Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Episode 7 gerade abgeschlossen, das große Finale kann kommen.

Gott, ich liebe diese Serie. Die oft vorherrschende Langsamkeit, das "sich Zeit nehmen" für die herausragenden Dialoge, die schauspielerischen Glanzleistungen, wobei sich Woody und Matthew immer wieder gegenseitig übertreffen. All das ist sooo gut. Diese Serie ist so rund, so stimmig.
Tolles Skript von Nic Pizzolato, perfekt inszeniert von Cary Fukunaga.

Episode 7 dazu mit IMHO überragendem Sound Design.

Bitte, lieber Seriengott, lass das Ende sich nahtlos das bisher Gesehene einfügen.
Aber ich bin da sehr zuversichtlich. :)

das sound design ist mir heute auch nochmal deutlich stärker aufgefallen :dhoch:
aber du hast eh schon alles zusammengefasst von daher: zustimmung auf ganzer linie.

good to see you
bullshit

rust :cool:

Ich will es immer noch nicht wahrhaben, dass schon nächste Woche sowohl mit Rust, als auch Marty alles wieder vorbei ist.

Washington, Mar 4: Matthew McConaughey will not be returning for a second season of hit Us crime drama 'True Detective', it has been revealed.

The Oscar winner stars in the TV miniseries as a troubled police detective who suffers a falling out with his partner, played by Woody Harrelson, as they investigate a string of local murders, Contactmusic reported.

The show, created by Nic Pizzolatto and directed by Cary Joji Fukunaga, was initially pitched to network executives at HBO as an anthology series, with a different cast of characters tackling a new storyline each season.

And now, McConaughey has confirmed. »

Bleibt nur zu hoffen, dass sie für die kommenden Staffeln einen genau so starken Cast zusammentrommeln. Mortensen, McAvoy, Gyllenhaal, McGregor, Bana - Hauptsache gute Charakterdarsteller. :huldig:

Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden...
Ich hatte bis vor zwei Wochen immer nur was über die enthusiastischen Reviews auf IGN was von der Serie mitbekommen (hier die zur Folge von vorgestern) und hab erst am vergangenen Wochenende gerafft, dass ich die Serie über Sky Go auf der Xbox anschauen kann, selbst wenn ich nur das Sportpaket meines Papas mitnutze.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach der ersten Folge waren sowohl ich als auch meine Freundin total angefixt und wir haben am Montag Folge 2-6 am Stück geschaut (Folge 5 ist der Wahnsinn - und die lange Kamerafahrt am Ende der vierten ist das Beste, was ich jemals gesehen habe), gestern dann Folge 7.

Kann mich allen Begeisterungsstürmen nur anschließen, die Serie ist der Wahnsinn und auch wenn ich nächste Woche schon alle Folgen gesehen habe ist sie für mich ein Bluray-Pflichtkauf.

Ich bin nur gespannt, ob das Konzept aufgeht, dass in der zweiten Staffel dann komplett andere Detectives ermitteln - hoffentlich bleibt dann wenigstens der Script-Schreiber der Gleiche.

Gestern die ersten zwei Folgen geguckt. Holy. Fuck. Was für ein geiler Scheiß. Was der Matthew auch aus sich gemacht hat. Hatte ihn sonst immer als Sunny-Boy im Kopf, aber das hier übertrifft imo jede Leistung die er je erbracht hat. Darstellerisch einfach meisterhafte Klasse, Woody aber genau so.

Bin auch der Meinung, dass die Serie auf Deutsch nicht funktioniert. Dieser amerikanische (Südstaaten-)Slang macht schon einiges her. Da hab ich mir manchmal gewünscht genau so cool sprechen zu können. :D

wobei sie auch schon teilweise ins extreme kauderwelsch abrutschen. mit dem blu ray release wird die serie nochmal mit englischen subs angeschaut. :O_o:

apropo:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cHWLpJRlBYA[/vid]

Eben Episode 1 gesehen, auf Sky Go, nachdem die ja nur mehr bis zum 13. online ist. Sehr gute Entscheidung. Hat mich gleich eingenommen. Episode 2 wird sofort nachgeschoben. Sollte zwar wieder um 6 Uhr bereits außer Haus sein...aber wayne. :D

muss mal schauen, wann ich mir das finale reinziehen. hätte morgen schon ab mittag frei... wäre eigentlich nicht die richtige zeit, aber bis abends halte ich es wohl nicht mehr aus.

Also wenn mir der Serien-Killer Plot nicht so relativ Schnuppe gewesen wäre, dann hätte mich die Sache mit der grünen Farbe ganz bestimmt sehr enttäuscht und geärgert. Dass diese Beobachtung und anschließende Schlussfolgerung an den Haaren herbeigezogen ist, ist noch spektakulär untertrieben. Meine lieber Mann! :D

Ansonsten aber ein ganz solides Ende zu 'ner guten Serie. Stellenweise bischen dick aufgetragen.

It's over.

Was für ein würdiges Ende einer grandiosen Serie (bzw. Serienstaffel). Glorious.

Ich bleibe dabei: Für mich das Beste, Allerbeste, was Fernsehen zu bieten hat.

Ein Gesamtkunstwerk. Skript, Regie, Kamera, Soundtrack, Schauspiel. Perfekt.

Call me Fanboy, ist mir sowas von egal.

Das ist die neue Messlatte, für alles, was zukünftig so kommen mag.
Insbesondere die "eigene" Staffel 2 mit neuem Team und neuem Szenario.

Zurück
Oben