Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Gefällt durchaus gut. Aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich verpasse den halben Plot weil ich durch das Genuschel und den kranken Slang nur die hälfte verstehe. Wäre schon von Vorteil wenn man bei Go irgendwie englische Untertitel einblenden könnte...

Ja, das mit dem Slang und teils heftigem Genuschel ist schon tough, würde mir da auch oft den ein oder anderen Untertitel herbeiwünschen. So muss man sich schon sehr konzentrieren. Aber das lohnt sich.

Folge 2 gerade gesehen- ebenfalls exzellent.
Unwahrscheinlich atmosphärisch, langsames Erzähltempo, dabei aber - für mich - nicht eine Sekunde langweilig. Ganz, ganz langsam fügt sich hier eins zum anderen. Die Frage "whodunnit?" ist zumindest bislang nebensächlich.

Es geht um die Charaktere. Folge 2 taucht dabei noch tiefer ein ins Seelenleben der Protagonisten.

McConnaughey spielt so unglaublich gut, in jeder einzelnen Szene, mit jeder Mimik, jedem Satz. Der Kontrast bei ihm zwischen 95 und Gegenwart setzt dem Ganzen dabei die Krone auf. Emmy incoming. Next Golden Globe incoming.
Aber auch Woody ist fantastisch. In jedem Moment nimmt man ihm die Rolle komplett ab.
Das Charakterspiel der beiden Hauptdarsteller ist grandios, zu jeder Zeit glaubwürdig, dabei fernab von jeglichem Overacting.

Die Nebendarsteller sind bis zur kleinsten Rolle perfekt besetzt.
Bild, Schnitt und Musik sind erste Sahne. Was für ein sensationeller Soundtrack! :huldig:

"True Detective" ist eigentlich keine Serie, sondern ein sehr, sehr langer Film.
Bisher liebe ich diesen Film und kann es kaum erwarten, wie es mit Rust und Marty weitergeht.

Immer noch: 10/10

Woooah. This is definitely my kind of stuff. :headbang:

Episode 3 mit der perfekten Mischung aus fortschreitender Charakterentwicklung (Woody at his best!) und Mördersuche, die nun auch allmählich ordentlich an Fahrt aufnimmt.
Dazu nem derben Cliffhanger - can't wait for Episode 4. :huldig:

Weiterhin unglaublich tolles "Serienkino".
10/10

Zuletzt bearbeitet:
Der Cliffhanger war echt genial platziert und hat mir einen richtig fiesen Schauer über den Rücken gejagt - ganz grosses Kino! Bin ich eigentlich der einzige, der sich phasenweise an Se7en und Twin Peaks erinnert fühlt?

Der Cliffhanger war echt genial platziert und hat mir einen richtig fiesen Schauer über den Rücken gejagt - ganz grosses Kino! Bin ich eigentlich der einzige, der sich phasenweise an Se7en und Twin Peaks erinnert fühlt?

ich hatte am ende der folge auch ne dicke gänsehaut. an twin peaks und sieben fühle ich mich ebenfalls erinnert.

ist euch eigentlich das detail am ende von EP3 aufgefallen, wenn man den typen sieht?
vorne rechts steht, leicht verschwommen, eins dieser kleinen holzgerüste herum

das ende... der monolog von rusty... leute... und wir sind gerade mal bei episode 3.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sOGoX1B6_2k[/vid]

Zurück
Oben