Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der ersten Folge wurde direkt ein klasse Leistung abgeliefert. Sehr atmosphärisch und mit einer wahnsinnigen Schauspielleistung von McConaughey.

Endlich mal wieder was vernünftiges an der Krimi-Front, so abseits von den stinklangweiligen Networks-Serien.

Gerade auf zeit.de was von der Serie gelesen. Hat sich interessant angehört. Mal sehen, wann ich in den Genuss komme, und die Serie sehen kann.

So, Pilotfolge gesehen, kurz auf mich wirken gelassen und für großartig befunden.

Was für ein Atmosphärebrett! :huldig:

Sensationell gutes Intro, phantastische Bildsprache auf Kinoniveau, herausragende Schauspieler (McConaughey spielt unf*uckingfassbar, auch wenn mir sein extremes Genuschel z.T. kräftig auf den Sack ging ;)), imho perfekte Einbindung der 95er Szenen in die Gegenwartsbefragungen, eine starke Schlussszene mit super Outro-Song - mich hat "True Detective" voll gepackt. :waah:

Das Beste daran ist ja, dass ich schon so begeistert bin, obwohl die Story bisher kaum vorankommt und eigentlich jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen wird (gerade nach dem Twist zum Schluss). Ich mag es einfach, wenn eine Serie sich mit der Charakterzeichnung der Protagonisten entsprechende Zeit nimmt. Genau das macht "True Detective" und lässt den Fall an sich erstmal hintenanstehen. Aber ich bin mir sicher, da kommt noch einiges. Der Weg ist geebnet.

10/10 für die Pilotfolge. Auch wenn ich für das Südstaatengenuschel gerne einen Punkt abziehen würde, aber mei, das trägt eben auch zur passenden Atmosphäre bei...

Michelle Monaghan spielt da auch mit? :liebe:

Hoffentlich zieht sie blank. :D

Und Hoffentlich die zweite, holt Sky Atlantic HD das Ding schnell auf Deutsch zu uns.

Nervenkitzel mit zwei brillanten Top-Stars: Ein Ritual-Mord führt Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Cops in den sumpfigen Süden der USA und in ihre eigene Vergangenheit. Sky zeigt die brandneue HBO-Produktion im Original nur einen Tag nach US-Start auf Abruf: Ab 13.1. auf Sky Go und ab 14.1. auf Sky Anytime. Sky Atlantic/HD zeigt die synchronisierte Fassung voraussichtlich im April.

Wow, nach der abartig guten Pilotfolge, geht's in Episode 2 grandios weiter. Ist schon eine Hausnummer! :dhoch:
Werde nun aber nicht weiter schauen und auf die DVD/Blu-ray warten, damit ich mir die Serie dann am Stück geben kann.

Und Alexandra Daddarios Auftritt...
39742-Jurassic-Park-LOOK-AT-THIS-gif-UcVt.gif

Die Bürzelschwellung war kaum mehr zu bändigen. :lol:

hä die folge ist bei sky go noch garnicht verfügbar ! wo hast du sie gesehen ?

Internet. :D Hab kein Sky oder ähnliches. :traurig: Deswegen warte ich nun auch auf die DVD. So eine Serie gehört schließlich unterstützt und nicht irgendwo hässlich im Internet gestreamt. Wirklich großes Kino! Freue mich nun noch mehr auf McConaughey in Nolans Interstellar.

Zurück
Oben