Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Tri-Ace wurde aufgekauft, neuer Fokus auf Smartphones und Tablets.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ganze Aufbau und das Setting abseits von FF (hatte ja mit FF nicht mehr viel zu tun) sind trotzdem unverkennbar.

Das schon, nur hats dabei stark an der Qualität gemangelt bzw wurde es mies umgesetzt. Geruckelt hat's auch noch ohne Ende. Wie gesagt, das Kampfsystem war das einzig brauchbare an dem Spiel für mich.

Edit: RoF nicht durchgespielt... Sowas will ich hier nicht lesen! :p

ich empfinde irgendwie genau das gegenteil. das genre kehrt jetzt erst langsam wieder zurück auf den großen konsolen. alleine in den nächsten 12 monaten erwarten uns mit persona 5, final fantasy xv und xenoblade chronicles x drei große jrpgs wie sie seit jahren nicht mehr gab.

Klar stehen da drei potentielle Hits in den Startlöchern, aber die sind alle drei von altgediente Hasen. Drei der wenigen noch verbliebenen JRPG Veteranen, die in jeder Gen mal von sich hören ließen.

Von daher sehe ich durch eben genau diese Titel keine Änderung am traurigen Status quo, der mit der letzten Gen Einzug gehalten hat.

Mir im Prinzip egal. Tri Ace war immer so ein Kandidat, den ich gerne mal mitnahm, aber als bahnbrechend empfand ich schon seit vielen Jahren keines ihrer Spiele. Schade aber, dass das Konsolengenre einen weiteren Entwickler verliert.

Auf Smartphones gibt es nicht einen Titel, den ich vermissen würde. Alles Schrott.

Sword & Sworcery EP, Starbase Orion, 80 Days, Sworcery!, aktuell auch Hoplite - für den Ayfon und Aypad gibt es schon auch gute bis exzellente Titel. Man muss sie halt nur finden.

Bahnbrechend war wirklich nichts mehr von ihnen, aber viele Titel von ihnen habe ich zumindest sehr gerne gespielt, sprich sie haben mir viel Spaß gemacht.

Zurück
Oben