Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Total War: Warhammer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endijian

Glorious PC Gaming Master Race
Announcement Cinematic Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Total War™: WARHAMMER® will take the award-winning PC strategy series to a realm of epic high fantasy for the first time.

Our rules have changed, and with change comes war on a scale as yet unimagined.

Gigantic monsters, flying creatures, legendary heroes and storms of magical power take their place on the battlefield, alongside thousands of warriors clashing in real-time tactical battles. All at YOUR command.

In the turn-based campaign game of statecraft & empire building, you will find the Old World an unforgiving and treacherous place, filled with endless war and cunning alliances alike. Whichever race you choose to play as and however you seek conquest, you will be faced with a conflict that threatens to tear the very fabric of reality asunder.

This trailer uses CGI techniques and does not include in-engine gameplay footage.

Facebook – http://www.facebook.com/totalwar
Twitter – https://twitter.com/totalwar/
TotalWar.com – http://www.totalwar.com

Total War: WARHAMMER - In-Engine Cinematic Trailer: High King Thorgrim Grudgebearer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Total War: Warhammer unterstützt DirectX 12

AMD just announced a partnership with Total War developers Creative Assembly, highlighting the game developer's move to implement DirectX 12 with the upcoming Total War: Warhammer Grand Strategy game.

http://www.gamersnexus.net/news-pc/2349-amd-and-total-warhammer-enter-dx12-partnership

Ich hab tierisch Bock drauf. Aber ich hab mir am Freitag erst Fire Emblem für den 3DS gekauft :|
Außerdem finde ich schade dass 60 Euro für ein neues PC-Spiel mittlerweile Standard sind.

Gestern die Nacht fast durchgemacht mit Warhammer. Ich konnte einfach nicht aufhören. Noch eine Schlacht, noch eine Stadt erobern. Gespielt habe ich als Imperator der Menschen aber ich werde sicher noch die anderen Fraktionen durchspielen.
Die Mischung aus Rundenstrategie, Echtzeit und RPG ist super gelungen.
Es ist alles da: Diplomatie, Städteaufbau für bessere Einheiten, Helden rekrutieren, Ämter besetzen, Erlässe verkünden, Handel, Magie (macht Sauspass einen Feuerball in eine Einheit zu feuern und die Kämpfer wie Kegel umfallen) , magische Gegenstände wenn man bestimmt Missionen erfüllt. Den General kann man mit besseren Fähigkeiten, Equipment und Reittiere ausstatten.
Geniale Mischung aus Total War und Heroes of Might and Magic.
Ich freue mich schon darauf heute Nacht die Grünhäute mit meinem Hammer zu zertrümmern und endlich meinen Greifen zu verdienen. Dann bekomme ich vielleicht auch die Quest für den legendären Gahal Maraz.

17_-_Imperator_Karl_Franz-pc-games.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Karl Franz's Tipps für Feldherren des Imperiums und jene die es noch werden wollen:

1) Der Staatshaushalt ist immer zu beachten. Es nützt nichts eine große Armee zu unterhalten wenn man dann kein Geld für den Ausbau der Städte mehr hat. Dann lieber Truppen kündigen und mit Diplomatie durchschlagen.
2) Genug Berater einstellen, die auch positive Effekte in der Verwaltung haben auch wenn sie nicht in die
Schlacht ziehen.
3) Der provinzielle Erlass ist eine mächtige Waffe um für Ordnung im Land zu schaffen oder die Staatskassen
ein wenig zu enlasten
4) Vorsicht wenn man eine Stadt wieder aufbaut. man verliert eine grosse Menge seiner Truppen! Eine nahe Armee wird das beinhart ausnützen.
5) Missionen zu erfüllen bringt Geld in den leeren Staatsbeutel aber man muss durchwegs nicht jede annehmen.
6) Zauberer sind sehr stark und können mit ihren Flächenzauber beträchtlichen Schaden anrichten aber aufpassen, Verbündete werden nicht verschont.
7) Auf eine gute Mischung der Einheiten achten. Ich hatte in meinen Übermut eine Armee aufgestellt, die nur aus Rittern und Kanonen bestand. Meine adeligen Ritter wurden von Armbrustschützen aus dem Wald beschossen und von niedriggeborenen Speerträgern niedergemacht. Die Kanonen haben zwar Schaden angerichtet aber ohne Schutz waren sie wehrlos und wurden vom Feind überrollt. Ich konnte dank meines treuen Pegasuses mit dem Leben davonkommen...
Reiten können auch bestimmte Terrains nicht betreten.
8) Eine Armee umfasst maximal 20 Einheiten, die eine Stärke von 3(Kanone) bis zu 90 Mann Infanterie haben können. In der Schlacht werden aber verbündete Feldherren mit ihren Armeen ebenfalls teilnehmen. Das kann jedoch zeitversetzt sein. So kann man versuchen zum Beispiel eine Armee zuerst aufzureiben bevor die Verstärkung eintritt. Klappt manchmal aber nicht immer, dann sitzt man natürlich in der Falle, wenn die andere Armee die eigene in die Zange nimmt.
9) Immer Kanonen oder zumindest Mörser zu einer Belagerung mitnehmen! Die Verteidigungstürme sind tödlich.Kanonen haben begrenzt Munition!
10) In den Nebenstädten Webereien, Tavernen und Farme bauen. Bringt Bevölkerungswachstum(Farm), Ordnung(Taverne) und ganz besonders Geld(Weberei) !
Nur Provinzhaupstädte können Stukturen ab Level 4 aufnehmen.

Ich habe leider gegen Nichtmenschen nur gegen die Orcs Erfahrung, aber das waren zu wenige als das sie eine Gefahr waren...

Habe das Spiel jetzt nach 160 Spielzügen und 22 Spielstunden zum ersten Mal durch. Leider gab es kein Video zum Abschluss.
Jetzt kommt erst einmal das Witcher Addon dran. Aber Total War ist wirklich geil! Ich werde das sicher noch lange Zeit spielen.

Mir wurde letzte Woche ein günstiger Key verkauft.
Leider konnte ich das Spiel erst an zwei Abenden spielen.
Was mir noch unklar ist: Gibt es ein Rundenlimit, in dem ich meine Kampagnenziele erfüllen muss, oder kann ich mir diesmal Zeit lassen?

Mir wurde letzte Woche ein günstiger Key verkauft.
Leider konnte ich das Spiel erst an zwei Abenden spielen.
Was mir noch unklar ist: Gibt es ein Rundenlimit, in dem ich meine Kampagnenziele erfüllen muss, oder kann ich mir diesmal Zeit lassen?
Ich wüsste nicht dass es eins gibt. Ich war ja schon in Turn 160 und man kann auch nachdem man die Kampagnenziele geschafft hat weiterspielen, was mich irgendwie reizen würde, da ich mit den Chaosbarbaren noch eine Rechnung offen habe und einen Orc Waaaagh zu stoppen habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit den Zwergen angefangen.
Macht schon Spaß, aber ich finde schwer rein in das Spiel. Ich habe immer die Angst, dass ich auf der Kampagnenkarte etwas falsch mache.
Ich habe zwar recht ausführlich Empire gespielt, aber das ist Jahre her. Shogun 2 habe ich nur kurz gespielt und Rome 2 ganz ausgelassen.

Schwierigkeitsgrad kann man während einer laufenden Kampgne nicht ändern, oder?

Zurück
Oben