Wäre ein tolles Game ohne den krassen Save Game Bug. Ist wie eine Mischung aus Condemned und Resi, man muss nur Oldschool und Survival mögen. Inventar sieht 1:1 aus wie Stalker, ich glaub die haben selbst das Handmodell aus Stalker geklaut. Ist bisl unübersichtlich, vor allem der Cursor zum Auswählen nervt weil es ne Hand ist dessen Finger quasi auf das benachbarte Feld zeigt. Auch das Crafting ist furchtbar umständlich, die Blueprints sind schäbige Zeichnungen, die man zum Teil schwer deuten kann.
Man kann sich Nahkampfwaffen craften und findet auch ein paar Schusswaffen dessen Munition kostbarer als Gold sind. Generell sollte man alles absuchen weil man ansonsten sogar Schusswaffen wie die Pistole und Shotgun verpassen kann. Und niemals auf den Typen am Funkgerät hören, der meinte ich soll nicht auf den Friedhof im 2. Chapter gehen und im Endeffekt gab es da ne Menge Loot, nen Blueprint, die Pistole und in einer versteckten Kammer ein Tonband welches man fürs good Ending braucht.
Aber das ist mir eh zu aufwändig, z.b. muss man beim Boss im 3. Chapter eine Möglichkeit finden, den Kampf zu umgehen. Bin da 1-2h beschäftigt gewesen und trotzdem nicht gefunden und ihn dann einfach über den Haufen geschossen was aber wohl nur mit der SMG geht, die man sich besorgen muss. Warum der nicht genauso mit der Shotgun zu bewältigen ist, fällt unter unlogische Spieldesign Entscheidung. Zum Survival Part gehört es, daß man Hunger und Blutungen stillt was aber bisher kein Problem war, man muss da teils nur aufpassen weil z.b. die Stimpacks Blutung verursachen können.
Generell sollte man schon 1-2 Chapter gezockt haben um einschätzen zu können ob es einem liegt, nach dem ersten Chapter tendierte ich stark zum Abbruch aber im Laufe des 2. Chapters hat es mir zunehmend gefallen. Würde aber mit dem testen im Gp noch mindestens bis zum nächsten Patch warten.