Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Total Chaos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
20. November 2025
Total Chaos
  • Entwickler: Trigger Happy Interactive
  • Publisher: Apogee Entertainment
  • Soundtrack: Akira Yamaoka (Silent Hill)
  • Plattformen: PC, Xbox Series X|S, PlayStation 5 (ab Release im Xbox Game Pass)
Atmosphärischer Survival-Horror mit intensiver Action und packender Endzeitstimmung.

Spiel ist schon erschienen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Junge Junge, unfassbarer Save Game Bug grade, Anfang des 4. Chapters gesaved gestern Abend, grad auf der Arbeit problemlos geladen, dann bisl was gemacht, überschrieben, kurz darauf bei nem Boss verreckt und nach dem Laden ist man plötzlich am Anfang des 3. Chapters, zwar mit aktuellem Inventar aber die Gewichtserhöhung von 50 auf 80kg ist weg und die einzige Rettung ist ein Autosave vom Ende des 3. Chapters, hab jetzt schon paar Mal den Anfang des 4. Chapters gezockt was dezent nervig ist durch Tauchpassagen und die Saves, die ich danach angelegt habe sind genauso korrupt. Sobald der den Autosave überschreibt bin ich wahrscheinlich gefickt. Man hat ja auch nur 4 Save Slots. Hab höchstens noch einen vor dem Boss am Ende des 3. Chapters, da hab ich aber kein Bock mehr drauf, schon gestern abend 1-2h an der Stelle verbracht. Boah ist das zum kotzen.

Hab 1-2 Chapter gebraucht um reinzukommen aber seitdem viel Spaß damit gehabt und nun sieht es so aus als wären die 8h Spielzeit fürn Arsch. Noch nie erlebt sowas, fucking Devs gehört die Fresse poliert. Angeblich ist ein Patch auf dem Weg aber der soll dann nicht kompatibel zu den alten Saves sein, ja wollt ihr mich verarschen? Ihr habt doch echt Lack gesoffen, fucking Idioten.

Genau die Stelle nach dem ersten Save in Chapter 4 scheint es auszulösen:
https://steamcommunity.com/app/2208350/discussions/0/678483003218940407/

Wieso nur 4 Save Slots und wieso keine Chapterwahl um solche Probleme zu entschärfen? Aber das wäre wohl zu einfach und zu viel verlangt im Jahr 2025. :wand:

Und dann ist der Boss auch noch so scheiße, hab doch kein Bock für jeden Versuch den Tauchgang nochmal zu zocken aber nun ist beim letzten Save wenigstens die Gewichtsbeschränkung wieder auf 80, zwar falsches Chapter aber hey, ist zumindest ein Anfang. :ugly:

Muss mal gucken ob ich es zuhause vermeiden kann, daß der die Saves aus der Cloud lädt, dann hätte ich wenigstens einen Save direkt vorm Boss.

Wäre ein tolles Game ohne den krassen Save Game Bug. Ist wie eine Mischung aus Condemned und Resi, man muss nur Oldschool und Survival mögen. Inventar sieht 1:1 aus wie Stalker, ich glaub die haben selbst das Handmodell aus Stalker geklaut. Ist bisl unübersichtlich, vor allem der Cursor zum Auswählen nervt weil es ne Hand ist dessen Finger quasi auf das benachbarte Feld zeigt. Auch das Crafting ist furchtbar umständlich, die Blueprints sind schäbige Zeichnungen, die man zum Teil schwer deuten kann.
Man kann sich Nahkampfwaffen craften und findet auch ein paar Schusswaffen dessen Munition kostbarer als Gold sind. Generell sollte man alles absuchen weil man ansonsten sogar Schusswaffen wie die Pistole und Shotgun verpassen kann. Und niemals auf den Typen am Funkgerät hören, der meinte ich soll nicht auf den Friedhof im 2. Chapter gehen und im Endeffekt gab es da ne Menge Loot, nen Blueprint, die Pistole und in einer versteckten Kammer ein Tonband welches man fürs good Ending braucht.
Aber das ist mir eh zu aufwändig, z.b. muss man beim Boss im 3. Chapter eine Möglichkeit finden, den Kampf zu umgehen. Bin da 1-2h beschäftigt gewesen und trotzdem nicht gefunden und ihn dann einfach über den Haufen geschossen was aber wohl nur mit der SMG geht, die man sich besorgen muss. Warum der nicht genauso mit der Shotgun zu bewältigen ist, fällt unter unlogische Spieldesign Entscheidung. Zum Survival Part gehört es, daß man Hunger und Blutungen stillt was aber bisher kein Problem war, man muss da teils nur aufpassen weil z.b. die Stimpacks Blutung verursachen können.
Generell sollte man schon 1-2 Chapter gezockt haben um einschätzen zu können ob es einem liegt, nach dem ersten Chapter tendierte ich stark zum Abbruch aber im Laufe des 2. Chapters hat es mir zunehmend gefallen. Würde aber mit dem testen im Gp noch mindestens bis zum nächsten Patch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr glaub es nicht. Gestern Abend haben die Saves wieder korrekt geladen auf der X zuhause. Hatte mich schon innerlich darauf eingestellt es zu droppen oder auf Eis zu legen bis zum nächsten Patch aber plötzlich hat der die richtige Stelle geladen, zwei Saves ausprobiert, die ich auf der Arbeits S erstellt habe und beide haben mich direkt vor den Boss platziert so wie es sein muss. Werde es nur noch zuhause zocken, traue mich nun nicht mehr es auf der S zu starten.
Der Boss war auch kein Problem nachdem ich meine Traglast verringert habe, die Mobility war entscheidend bei dem Kampf. Hab 25kg im Boss Areal abgeladen und die Sachen waren nach dem Kampf auch noch da also alles prima. Nächste Kapitel hat direkt wieder Bock ohne Ende gemacht, ich war so glücklich.🥲

kommt März 2026 physisch für PS5

IMG_0424.webp

Zurück
Oben