Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Toren

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Actionadventure
Entwickler: Swordtales
System: PS4, Steam
Release: Mai 2015
logo.png
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b2kfbnc88H4[/vid]

Toren is a puzzle/adventure game with beautiful graphics, innovative and immersive gameplay, which leads the player through an introspective and captivating journey using the most deep concepts.
Built around an epic poem, the game takes the audience in an torrent of discoveries about the greatest myth of all, the meaning of life.
Toren is a game in development, with transformation in mind, using an environment with a constant threat: a relentless enemy. The experience desired for the player is the human struggle against time and mortality.
A game to be experienced, in which the player will grow and change along with the tower and its heroes.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt sehr, was es hier zu sehen gibt. Hab den Trailer letztes Jahr irgendwie voll verpasst.
Schaut vor allem mal wieder nach einem astreinen Adventure aus. So was gibts leider heutzutage viel zu selten. Immer mehr Baller-Baller, Multiplayer oder beides in Kombination.

Nachdem ich das Spiel nun endlich beendet habe, ein paar Gedanken:

Toren ist kein gutes Spiel.

Als Moonchild erklimmt man den Baum des Lebens und verfolgt ihre Verwandlung vom Kind zur Frau. Begleitet wird das ganze von unerträglichem Dialoggeschwurbel, das wohl mystisch klingen soll, sowie lyrischen Phrasen, die wohl Poesie darstellen sollen. Sehr peinlich, habe nach 30 Minuten mein Hirn abgeschaltet. Ach ja, ein Drache fliegt auch rum.

In der Ästhetik sicherlich von Ico inspiriert, emanzipiert sich Toren spielerisch doch recht stark vom Vorbild und entpuppt sich als klassischer Action-Adventure-Mix mit Kletterpassagen, (zum Teil ganz netten) Puzzles und (eher passiven) Kampfeinlagen. Höchst problematisch ist dabei die hakelige 3rd-Person-Steuerung, die mich an PS2-Zeiten erinnert hat und im Jahr 2015 nichts mehr verloren hat.

Unterm Strich eine nette Idee, deren Potential leider nicht ausgeschöpft wird.

Zurück
Oben