Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Titelbild zum Thema "Jugend"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist ein Jugendlicher zwischen 14 und max 19.
Mit 20 haben nicht wenige schon Kinder. v.A. Frauen. Die kann man heute nicht mehr als Jugendliche bezeichnen.
Vor ein paar Jahren war das vielleicht noch nicht so extrem, vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

Puh, ich weiß nicht... ich würde sagen, sehr wenige haben mit 20 schon Kinder. Ich selber bin ja 21, im Freundeskreis hat noch keiner Kinder (18-25 Jahre). Und von der Handvoll junger Elter, die ich kenne, naja. Das sind eher Kevins und Chantalles. Kenn kein Paar in meinem Alter, was sich bewusst für Kinder entschieden hat und dazu das ganze noch gut durchgeplant hat.

Also Momentan sind die Kappe (wobei wir da kein gutes Bild in den Stock Galerien finden), das Longboard, die Kopfhörer und der Gameboy. Tendenz - alleine weil die Bilder da sind - Longboard und Gameboy. Beides ist irgendwo "Spielzeug", und beides steht für die Jugend - vorallem auch im Kopf unserer Zielgruppe. Ich lass das jetzt aber die Grafik entscheiden.

Gameboy? Den letzten den ich mit einem Gameboy habe spielen sehen, war einer mitte 30 in einer S- Bahn und das war schon bemerkenswert.
Den Letzten mit einem Handheld (PS Vita glaube ich) war ein Junge zwischen 7 und 9 vor ein paar Jahren.
Alle anderen benutzen heutzutage zum Spielen das ... du weißt schon.

Ich hab ja nicht mal Ahnung für welches Puplikum die ganze Sache gedacht ist, aber mit einem Gameboy bekommst du vom jugen Volk ein Augenrollen und wirst als Pseudojugendversteher abgestempelt der in Warheit keine Ahnung von nix hat.

Puh, ich weiß nicht... ich würde sagen, sehr wenige haben mit 20 schon Kinder. Ich selber bin ja 21, im Freundeskreis hat noch keiner Kinder (18-25 Jahre). Und von der Handvoll junger Elter, die ich kenne, naja. Das sind eher Kevins und Chantalles. Kenn kein Paar in meinem Alter, was sich bewusst für Kinder entschieden hat und dazu das ganze noch gut durchgeplant hat.

Klar gibts da die Konsorten die aus (?)blödheit(?) schon früh Eltern werden. Habe aber auch eine Bekannte, die ein Jahr jünger ist und deren Kleine bald eingeschult wird. Bewusst dafür entschieden. "Nicht wenige" ist sicherlich übertrieben, wobei heute aber auch keiner mehr blöd schaut, wenn man von einer 20 jährigen Mutter hört.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das ist eine Sache des sozialen Milieus.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ich bin 28 und aus meiner Schulklasse von Gymnasium ist noch niemand Eltern geworden ( jedenfalls mit denen ich noch Kontakt habe oder was man so hört).

Dagegen bekannte aus sozial schwächeren Schichten mit einer schlechteren Schulbildung haben schon Kinder und dass zum teil seit vielen Jahren.

Wie gesagt Ausnahmen gibt es immer und natürlich kommt es auch vor dass Menschen aus der oberen sozial schicht mit einer guten Bildung sich dazu entschließen ein Kind zu bekommen.

Denn ein Kind bekommen ( gewollt, und ich rede jetzt auch nicht von 14 jährigen) hat ja nichts mit "dumm" sein zu tun- nur haben menschen mit höherer Bildung eine andere lebensolang.

Sie sind erst mit 18 aus der schule, gehen oft noch studieren oder legen allgemein ihren Fokus mehr auf die Karriere.

Smartphone, Undercut Frisur, Hipster Brille, riesige Kopfhörer

was man ausschließen kann sind wohl Verhütungsmittel, damit hat die heutige Jugend nicht mehr soviel am Hut :)

Gameboy? Den letzten den ich mit einem Gameboy habe spielen sehen, war einer mitte 30 in einer S- Bahn und das war schon bemerkenswert.
Den Letzten mit einem Handheld (PS Vita glaube ich) war ein Junge zwischen 7 und 9 vor ein paar Jahren.
Alle anderen benutzen heutzutage zum Spielen das ... du weißt schon.

Ich hab ja nicht mal Ahnung für welches Puplikum die ganze Sache gedacht ist, aber mit einem Gameboy bekommst du vom jugen Volk ein Augenrollen und wirst als Pseudojugendversteher abgestempelt der in Warheit keine Ahnung von nix hat.

Also bei mir hier in der Gegend erlebt das Ding eine Renaissance bei den Hipstern und Jungen Leuten (zumindest denen die auffällig sichtbar sind). Das Teil wird glaub ich auch weniger gespielt, als es als Accessoire dient - entweder als tatsächliches Gerät, oder eben durch seine Symbolkraft als Aufdruck auf T-Shirts, Mützen, oder Handyhüllen.

Zielgruppe für das Heft sind Banker aus dem "gehobenen Dienst" - also Entscheider, Abteilungsleiter und Vorstände bei Banken und Finanzdienstleistern.
Für dieses Klientel soll aus dem Titelbild hervorgehen, ohne dass sie die Überschrift gelesen haben, dass es bei der TitelStory um junge Leute geht. Es wird also ein Gegenstand benötigt, der genug Symbolkraft hat, dass auch dieses Klientel damit das richtige assoziiert.

Wirklich junge Leute werden sich kaum für die Inhalte interessieren und haben auch eigentlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Magazin.

Ich hätte die Frage jetzt im Nachhinein wie gesagt vielleicht anders stellen sollen: "Was für einen Gegenstand kann man auf dem Titel abbilden, damit ein Vorstandsvorsitzender einer großen Bank schon vom Weitem beim betrachten eines Finanzmagazins bemerkt, dass es beim Titelthema nicht um MobilePayment oder innovative Finanzprodukte geht, sondern das es da irgendwie um junge Leute geht."

Das Pferd sozusagen mal gedanklich von hinten aufzäumen. So gestellt wird auch schnell klar, warum ein Smartphone - so passend es auch ist - nicht funktionieren würde.

P.S.: Chef hat entschieden - es wird tatsächlich der Gameboy, mit minimalem Vorsprung vor dem Longboard.

Also bei mir hier in der Gegend erlebt das Ding eine Renaissance bei den Hipstern und Jungen Leuten (zumindest denen die auffällig sichtbar sind). Das Teil wird glaub ich auch weniger gespielt, als es als Accessoire dient - entweder als tatsächliches Gerät, oder eben durch seine Symbolkraft als Aufdruck auf T-Shirts, Mützen, oder Handyhüllen.

Zielgruppe für das Heft sind Banker aus dem "gehobenen Dienst" - also Entscheider, Abteilungsleiter und Vorstände bei Banken und Finanzdienstleistern.
Für dieses Klientel soll aus dem Titelbild hervorgehen, ohne dass sie die Überschrift gelesen haben, dass es bei der TitelStory um junge Leute geht. Es wird also ein Gegenstand benötigt, der genug Symbolkraft hat, dass auch dieses Klientel damit das richtige assoziiert.

Wirklich junge Leute werden sich kaum für die Inhalte interessieren und haben auch eigentlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Magazin.

Ich hätte die Frage jetzt im Nachhinein wie gesagt vielleicht anders stellen sollen: "Was für einen Gegenstand kann man auf dem Titel abbilden, damit ein Vorstandsvorsitzender einer großen Bank schon vom Weitem beim betrachten eines Finanzmagazins bemerkt, dass es beim Titelthema nicht um MobilePayment oder innovative Finanzprodukte geht, sondern das es da irgendwie um junge Leute geht."

Das Pferd sozusagen mal gedanklich von hinten aufzäumen. So gestellt wird auch schnell klar, warum ein Smartphone - so passend es auch ist - nicht funktionieren würde.

P.S.: Chef hat entschieden - es wird tatsächlich der Gameboy, mit minimalem Vorsprung vor dem Longboard.

Dann gehts vollkommen in Ordnung

erstmal bei ebay gucken was ein gameboy color so kostet :X
Ich hätt noch ein paar rumfahren ;)

...gebe aber keinen her :p

Übrigens muss ich @nbk90210 zustimmen in dem was er da schreibt. Es kommt wohl wirklich - und so blöd wie es leider klingt - auf die soziale und bildungstechnische Schicht/Umgebung an, in welcher sich eine Person befindet.

In meinem Freudneskreis befinden sich eher höhergebildete und karriereorientierte Typen. Ich bin der Erste der geheiratet hat und nun mit 33 Jahren auch das erste Kind in der Clique erwartet... ...und ja, wir haben früher auch die Sau rausgelassen.
Während meines Studiums hab ich allerdings als DJ und Barkeeper - teils auch in berüchtigten Kaschemmen mit einschlägigem Publikum nebenbei gearbeitet, und habe daher einen relativ großen Bekanntenkreis auch beim eher bildungsferneren und nicht so gut situiertem Klientel. Dort gehörts tatsächlich zum guten Ton minderjährige oder im Alter zwischen 18 und 25 ein Kind in die Welet zu setzen, schule Abzubrechen, keine Ausbildung durchzuziehen, usw... Für diese Aussage dürft ihr gerne auf mich einprügeln, aber das ist nunmal die eigen Beobachtung aus dem persönlichen Bekanntenkreis.

...boa, Geschichte vom Wochenende: Mir bekanntes Pärchen läuft mit 6 Monate altem Kleinkind in meiner Stammkneipe ein, Kind sitzt auf dem Tresen, kaut auf nem Bierdeckel rum, Eltern (er 25, Arbeitslos ohne Ausbildung, sie 20, Arbeitslos ohne Ausbildung) stehen zusammen mit 5 weiteren vom selben Schlag um das Kind rum, rauchen Kette und dazu noch der JackieCola in der Hand... ...Ich komm mit den Beiden ansich gut zu recht, und habe bis dato eigentlich auch nie über sie und ihre Lebensweise geurteilt, aber da wars dann doch zuviel...

Für welches Magazin ist das denn?

Capital? Harvard Business? Manager?
Trotzdem das ich hier für die Arbeit gefragt habe, will ich eigentlich meinen Job und das private trennen. Möchte also meinen Arbeitgeber lieber nicht nennen - vor allem im Bezug darauf, dass es hierbei um eine Sonderpublikation für einen bestimmten Kunden geht. Bitte um Verständnis. :)

Trotzdem das ich hier für die Arbeit gefragt habe, will ich eigentlich meinen Job und das private trennen. Möchte also meinen Arbeitgeber lieber nicht nennen - vor allem im Bezug darauf, dass es hierbei um eine Sonderpublikation für einen bestimmten Kunden geht. Bitte um Verständnis. :)

Kann ich verstehen. :)

Ich werde die nächsten Wochen bei meinen Vater die Augen aufhalten, evtl sehe ich ja ein Cover mit gameboy :D ;)

Das hat doch nicht primär was mit der Schicht zu tun. Wenn du Abi machst und noch studierst, hast du erst einfach mal andere Dinge im Kopf und wenig Kohle um dich bewusst für ein Kind zu entscheiden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Würde das also auf die längere Ausbildung schieben. Als vor 40 Jahren Haupt- und evtl. noch Realschule in den Städten angesagt war, man direkt danach eine betriebliche Ausbildung hinter sich gebracht hat und dann mit beiden beiden im Leben stand, war man keine 20. Da war es schon eher die Regel dass man mit Anfang 20 Kinder hatte.

Ja, es gibt auch die Leute die zu dumm zum Scheißen sind und früh Kinder haben (nicht WEIL sie Kinder haben). Aber wenn das die Regel wäre, könnten wir den Laden gleich zu machen. RTL ist kein Spiegelbild der Realität.

Zurück
Oben