Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Titanfall (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tom-baker-i-can-fap-to-this.gif

Ist doch gut, auf der Box austesten was noch verbesserungswürdig ist... Titanfalll 2 auf der PS4 ist dann noch optimierter was Gameplay angeht... von der Grafik ganz zu schweigen ... finde ich super :D

Eben. Und da MS ja die schwächere Hardware hat müssen sie nun mit reichlich exklusiven Games an die Konsolen locken.
Und wenn aus eigenen Reihen eben zu wenig kommt wird das Scheckheft gezückt.

Marcello schrieb:
Wenn EA so will ... ;)

Ist Respawn nicht ein unabhängiger Entwickler? Dann könnten sie sich natürlich auch einfach nen anderen Publisher suchen.
Wenn Titanfall ein Erfolg wird (wovon ich stark ausgehe), werden die doch überall mit Kusshand genommen.

Aber natürlich weiß nicht nicht, wem Titanfall als IP gehört. Wenn die Rechte daran bei EA liegen (nicht nur für Teil 1), wirds natürlich schwer, seinen Willen gegen EA durchzusetzen :D

Ob da überhaupt je ein Teil 2 erscheint? :? Das Spiel wird alles aber sicher kein Verkaufserfolg :deal: Die Verkaufszahlen für 360 & PC wird man wohl eher vernachlässigen können und an einen echten Erfolg der One glaubt doch sicher nicht einmal mehr MS :gerri:

M4rius93 schrieb:
Ist doch gut, auf der Box austesten was noch verbesserungswürdig ist... Titanfalll 2 auf der PS4 ist dann noch optimierter was Gameplay angeht... von der Grafik ganz zu schweigen ... finde ich super :D

und dann auch hoffentlich mit nem sp.

medion schrieb:
Ob da überhaupt je ein Teil 2 erscheint? :? Das Spiel wird alles aber sicher kein Verkaufserfolg :deal: Die Verkaufszahlen für 360 & PC wird man wohl eher vernachlässigen können und an einen echten Erfolg der One glaubt doch sicher nicht einmal mehr MS :gerri:

VKZ für PC und 360 mit ihrer riesigen Userbase vernachlässigen? :lol:
Dir ist bewusst, dass nur ein geringer, sehr geringer Prozentsatz der 360-Zocker zum Launch oder auch nur zeitnah umsteigt, oder? Wenn ich tippen müsste, würd ich sagen, dass sich die 360- und PC-Versionen besser verkaufen als die One-Version (außer der Port auf die 360 wird schlecht).

Und das X1-Bashing muss ja auch nicht wirklich sein. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht nur Marktführer und Loser, der nix verkauft. Auch wenn abzusehen ist, dass Sony mit großem Vorsprung vor MS in die NExt Gen starten wird, was VKZ angeht, wird MS aber dieses Jahr auch über eine Million Geräte absetzen oder zumindest an der Million kratzen.

Klar, auch abgesehen davon ist Titanfall ein Risiko. Aber ich denke, dass MS und EA da ein gewaltiges, kombiniertes PR-Budget auf die Beine gestellt haben und das Spiel so bekannt gemacht wird. Das Spielprinzip an sich hat imo auf jeden Fall riesiges Potenzial, auch und v.a. bei der CoD/BF-Zielgruppe. Und durch den frischen Wind kann diese noch erweitert werden. Nahezu jeder Zocker schielt ja grade fast schon sabbernd auf Titanfall. Mit gutem Marketing und ein wenig Glück könnte das einer DER Blockbuster 2014 werden.

Realistische Einschätzung
52.png

Reine MP-Spiele haben es schon nicht gerade einfach auf gute Verkaufszahlen zu kommen und dann auch noch freiwillig auf die PS4-Spieler verzichten? Bin mir nicht sicher ob EA mit Stand heute noch einmal so entscheiden würde ;)

Titanfall wird nie im Leben DER Blockbuster 2014 werden :lol: Das Ding ist eine neue IP und dann auch noch ein reiner MP-Titel. Keine Chance auf Blockbuster :deal:

Edit sagt: Sicher haben PC und 360 eine riesige Userbase und gerade der PC dürfte noch die höchsten Verkaufszahlen für Titanfall generieren aber auch hier sprechen wir mit Sicherheit höchstens von 6-stelligen Zahlen... +-x eben :D Die große Userbase der 360 kann man 2014 dagegen (Meiner Meinung nach) schon eher vernachlässigen. Titanfall spricht nicht gerade einen Massenmarkt an und gerade reine Onlinegamer werden dort entweder bereits zur One oder eben PS4 umgestiegen sein

Titanfall wird sicherlich ein Erfolg. Aber ich glaube nicht, dass es der Erfolg wird den sich EA bzw. Microsoft erhoffen. Reine MP Spiele haben es einfach um einiges schwerer bei den Spielern anzukommen als Spiele mit MP. Es wird schon seinen Grund haben wieso Dice zu jedem Battlefield jetzt auch noch nen SP programmiert. ;) Lässt sich einfach viel besser vermarkten.

Zurück
Oben