Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Titan Quest Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nur ganz kurz reingespielt. Aber es hat einen riesengroßen Kritikpunkt. Der Charakter läuft noch gut eine Sekunde weiter, nachdem man den Stick losgelassen hat. Selbst bei der kleinsten Bewegung läuft man mindestens 2m. Sehr irritierend. Optisch sieht es für so ein altes Spiel noch halbwegs ordentlich aus.

Habe bis eben mal „angezockt".
Eigentlich wollte ich nach ner halben Stunde schon wieder aufhören.
Aber nachdem ich mich an das merkwürdige weiterlaufen der Spielfigur gewöhnt und
die ersten netten Loot Teile gefunden hatte machte es plötzlich doch irgendwie Spaß.

Denn Griechen Setting,dt. Sprachausgabe und Optik gefallen mir.
Aber klar merkt man dem Spiel sein Alter an.
Mir fehlt z.B. ein wenig die mittlerweile gewohnte Ausweichrolle.
Auch sehr offensichtlich das es eine PC Umsetzung ist.
Fizzel Schrift oder aber etwa umständliche Menüs......:roll:

Und ich blicke echt nicht was es mit dem Kegel auf sich hat
wenn man den linken Analog Stick in eine Richtung drückt.
Spezialfähigkeit? Und wie rüste ich die aus und nutze sie dann?
Es gibt nämlich keinerlei Options Menü für die Steuerung. :drunter:

Eine Nacht drüber geschlafen und entschieden das meine Zeit zu Kostbar ist für mittelmäßige Spiele.
Vielleicht nochmal wenn ein Patch erscheint......wohl eher nicht. :O_o:

Gute Entscheidung, vor paar Jahren (habs um 2010 rum gezockt) war es noch ok aber heute könnte ich mir das nicht mehr geben. Vor allem hat Diablo 3 gezeigt wie eine vernünftige Gamepad Steuerung in diesem Genre auszusehen hat.

Und ich blicke echt nicht was es mit dem Kegel auf sich hat
wenn man den linken Analog Stick in eine Richtung drückt.
Spezialfähigkeit? Und wie rüste ich die aus und nutze sie dann?
Es gibt nämlich keinerlei Options Menü für die Steuerung. :drunter:

Der Kegel hilft dabei, Gegner anzuvisieren. Fähigkeiten liegen auf dem Digipad. Das ist aber einfach nur umständlich und macht null Sinn. Unwichtigere Aktionen wie Waffen wechseln liegen dafür auf den normalen Buttons. Wer denkt sich sowas aus...?

Das Spiel hat mittlerweile zwei Updates bekommen. 4K Support wurde hinzugefügt und die Probleme mit der Steuerung wurden behoben. Steuert sich jetzt ganz normal :)

@Gerri @Bullitt & die Switcher .. kann man sich das geben auf der Switch? ich mein, ich hab das doch vor gefühlten 20 Jahren schon am PC gespielt - ist das noch "zeitgemäss"? :?

Hab natürlich schon eine gefährliche Begegnung damit im e-shop gehabt, aber der Preis hat mich dann doch noch gehemmt.

Das hier hab ich im "Neueste Games Thread" dazu geschrieben...

Mehr als ein Hack-and-Slay, das halt typisch über die Loot-and-Level-Suchtspirale funktioniert darf man natürlich nicht erwarten.
Aber mit Controller-Unterstützung gibt es davon ja eh nicht so viele und für die Switch gar keins bisher. Ein Diablo-Klon für's Handheld hat definitiv was.

Außerdem hat es eine schöne handgemachte Welt (keine zufallsgenerierte), ausgefallene Gegner aus der griechischen Mythologie und sehr umfangreiche Skilltrees.

Ich hätte es allerdings zeitgemäß gefunden, wenn man direkt auf einem höheren SG hätte starten können. So ist es doch anfangs recht einfach.

Hab es ein paar Stunden getestet und bin dann aber wieder zurück zu Y's VIII. Das habe ich hoffentlich durch (ja manche Spiele will ich tatsächlich durchspielen), wenn nächste Woche MH World erscheint, was ich auf dem PC dann auch ausführlicher spielen will.

Salt and Sanctuary spare ich mir für den CoOp mit meinem Kumpel. Haben schon die Erlaubnis unserer Frauen für 2 ausgiebige Sessions am Wochenende. Titan Quest gebe ich vielleicht wieder in Zahlung, wenn Victor Vran erscheint. Da sehe ich auch mehr Potential drin.

.

danke, dann lass ich es wohl (vorerst) noch eine Weile aus. Da ich ja schon einige Stunden Diablo 3 am Handheld gespielt habe (Vita Remote Play sei Dank) bin ich eben skeptisch ob TQ nach all dieser Zeit noch zu unterhalten vermag.

Ich sag mal... Wer unbedingt einen Diablo-Klon für's Handheld haben will und schon ewig auf sowas hinfiebert, der kann sich's kaufen. Ansonsten ist es für 40 Euro schon sehr sehr altbacken. 20 Euro wären ein fairer Preis gewesen.

Zurück
Oben