Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tim Burton's Alice im Wunderland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir ähnlich. Kino ist einfach nur unfassbar teuer geworden. Am WE kostet der Spaß pro Ticket 13,5€, sonst 11,5€. Und ne Popcorn für unter 3€ ist auch nicht mehr zu kriegen.

So, gerade aus dem Kino wiedergekommen.
Und mein erstes Gefühl war: Ein guter Film aber mit Sicherheit nicht mehr.
Er sieht zwar wie ein Burton aus, fühlt sich aber nicht nach einem an.
Die Charaktere sind ungewöhnlich lieb, brav und oberflächlich.
Die Story war banal und hatte leider nicht einen Aha Effekt oder dergleichen.

6/10 Punkten

Es wäre einiges mehr drin gewesen.
Es hatte den Eindruck als würde Burton mit angzogener Handbremse einen Film machen.
Was auch an Disney liegen mag. Es hatte den Eindruck einer Auftragsregie Burtons.

Das Finale war viel zu "amerikanisch" :skep:

Ansonsten stimm ich voll mit XtreCoolX überein, der Film wirkt als wäre Tim Burton angeleint gewesen... auch Johnny briliert nicht gerade, aber seine Rolle war auch ziemlich schwach angelegt...

Ich war gestern in Alice, ein Kumpel wollte unbedingt den Film sehen und ich bin dann mit.
Da ich mich vorher nicht über den Film informiert habe, hatte ich keine Erwartungen. Fand den Film jetzt nicht mehr als Durchschnitt, für einen Kinderfilm zu brutal und für einen Erwachsenenfilm zu lasch. Zudem war die Handlung von Anfang an vorhersehbar, Überraschungen gab es keine, Lacher auch nicht. Ein Totalausfall war es auch nicht, aber mehr als einmal wird sich den Film wahrscheinlich kaum jemand anschauen.
6/10

Der Film lief in 3D und so konnte ich mir auch ein Bild von dieser Technik machen. Ist ganz nett vor allem wenn etwas durch den Raum fliegt, aber jeden Film möchte ich auch nicht in 3D sehen, Alice passt ganz gut, weil es ein surrealer Film ist und man so die Stärke von CGI und 3D gut vermischen kann, aber für einen Realfilm stelle ich mir den 3D-Effekt unpassend vor. Bei Alice gibt es am Anfang auch einige Realfilm 3D Szenen vor und die sahen ziemlich aufgesetzt aus...

Habe den Film heute im O-Ton gesehen.

Mit Scham erfüllt muss ich zugeben, dass ich mich zuvor nie ernsthaft mit der Geschichte auseinandergesetzt habe. Dementsprechend wiegt meine Meinung bezüglich des Films vielleicht nicht so viel. Doch muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat. Abgedreht, lustig, intelligent, schön, liebevoll + detailverliebt. Ein einzigartiges Erlebnis durch einen eher einzigartigen Film. Heute schon eher selten...

Also da gab es doch einige Lacher. Sorgfältiger, milder Humor. Die 2 fetten Kerle, die Katze, der Hutmacher und seine Konsorten, die Maus, die aristokratische Gesellschaft, die Red Queen, Alice' potenzieller Ehemann. Ich fand den Humor gut implentiert.

Und intelligent: Alles was mit einer hypothetischen Parallelwelt zusammenhängt, finde ich intelligent :D Und ich meine damit auch, dass es gut gemacht wurde. Es ist imo nicht einfach, eine solche Welt seriös umzusetzen.

Aber vielleicht war's wirklich nicht der gleiche Film...? :ugly:

On Thursday, Disney's Tim Burton-directed 3D adaptation of Alice in Wonderland will become the sixth movie to cross the $1 billion at the worldwide box office, and the first Spring release to ever accomplish the milestone. The film has earned over $332 million domestically and over $667 million in international markets. Wonderland joins the elite ranks side by side with Avatar, Titanic, The Lord of the Rings: Return of the King, Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest and The Dark Knight. This also makes Alice Disney's second highest grossing film to date. via: THR »

The perfect Dark schrieb:
Ich gönne es Tim Burton von ganzem Herzen.

Ich ebenfalls. Auch wenn der Film vielleicht nicht so prall ist (habe ihn noch nicht gesehen), der Gute hat auch mal einen derartigen Hit verdient.

Seine anderen Filme sind zwar alle "Kult", waren aber sicherlich keine großartigen finanzielle Erfolge.

Zum Glück hab ich den nur auf Bluray gesehn und nicht im Kino. Ei ei ei. Ich mag Burton Filme sehr aber das hier war einfach nur Mittelmaß und ich werde diesen Film ganz ganz sicher schnell vergessen. Ist es Mode das Showdowns nicht mehr reinhauen?

Zurück
Oben