Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tim Burton's Alice im Wunderland (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay schrieb:
Spielor schrieb:
ist der 3D Effekt zumindest stärker ausgeprägt als bei Avatar?

Ich hab Avatar nur in 2D gesehen, von daher fehlt mir da die Referenz.

Ich denke die Frage lässt sich auch so stellen:

Nutzt Alice den 3D Effekt nur um plastische Tiefenwirkung zu haben und ein mittendrin Gefühl zu erzeugen, oder geht es bei dem Film mehr um "mir springen Sachen aus dem Bild entgegen" spielereien?

Ah, okay. Es gibt vereinzelt mal Stellen, an denen "Sachen aus dem Bild entgegen springen". Aber nicht oft und nicht andauernd. Ansonsten ist das 3D hauptsächlich dazu da, um diese Tiefenwirkung zu erhalten. Es war mein erster 3D Film, insofern kann ich nicht beurteilen, wie sinnvoll das bei Alice umgesetzt wurde. Ich fand es in einigen Szenen zwar toll, aber insgesamt hatte ich eigentlich nie den Eindruck "Boahhhhh, alles in 3D, welch Wahnsinn!".

Ich werd mir den Film wohl auch anschauen,
allerdings kann ich für unser Cinestar in Villingen-Schwenningen bislang nur Karten für die "2D" Version reservieren,
da stimmt doch was nicht?^^ 3D ist nichtmal seperat gelistet...

wie waren die Effekte im Vergleich zu Avatar?

Also nicht in Gut/Schlecht Kategorien sondern eher: kam was aus der Leinwand raus oder war alles nur son Schaufenster- 3D wie bei Avatar?

Spielor schrieb:

Also nicht in Gut/Schlecht Kategorien sondern eher: kam was aus der Leinwand raus oder war alles nur son Schaufenster- 3D wie bei Avatar?

Verdammt unscharf und in ruhigen Momenten ansehnlich. Wenn so die Filme später auch daheim aussehen dann kann mir diese 3D Technik am Arsch vorbei gehen.
Das beste war die Samsung LED 3D-TV Werbung die NICHT in 3D lief während der 3D Vorschau. :ugly:

Dita666 schrieb:
Spielor schrieb:

Verdammt unscharf und in ruhigen Momenten ansehnlich. Wenn so die Filme später auch daheim aussehen dann kann mir diese 3D Technik am Arsch vorbei gehen.
Das beste war die Samsung LED 3D-TV Werbung die NICHT in 3D lief während der 3D Vorschau. :ugly:

Wobei die Schärfe auch immens von der verwendeten Technik und dem Setup des Projektors abhängen kann.

Hab meine Meinung zum Film aus dem Zuletzt Gesehen Thread kopiert.

bh7ylhesqcjl8opbd.jpg

Alice in Wonderland

Durfte ‚Alice in Wonderland’ Gestern in 3D und im O-Ton geniessen. Hat mir Grossen und Ganzen ganz gut gefallen. Optisch ist das Ganze Burton typisch wie immer eine Wucht, obwohl einige Sachen wie z.B. die Windmühle bei der Tee Party dem geneigten Burton Seher bekannt vorkommen sollten. Auch das Figuren-Design ist wirklich klasse und strotzt nur so vor tollen Ideen. Leider hat der Film aber storytechnische Schwächen und ist enttäuschend konventionell aufgebaut. Zudem plätschert der Film vor allem im Mittelteil nur so vor sich hin und weiss leider kaum Spannung oder auch Faszination zu erzeugen. Und das Ende ist dann leider auch noch typisch Hollywood. Da hätte ich mir dann doch eher etwas Burton typisch abgefahrenes erhofft Dafür sind die Schauspieler durch die Bank hervorragend und machen ihre Sache wirklich sehr gut. Und ‚Mia Wasikowska’ als Alice kann sich problemlos neben Hollywood Grössen wie ‚Johnny Depp’, ‚Helena Bonham-Carter’ oder auch ‚Anne Hathaway’ behaupten und schlägt sich mehr als nur beachtlich. Trotz des tollen Designs, der guten Schauspieler und einiger tollen Ideen ist ‚Alice in Wonderland’ leider einer der schwächeren ‚Tim Burton’ Filme. „Style over Substance“ trifft es hier leider sehr gut.

6 / 10

SirHorst schrieb:
Dita666 schrieb:
Spielor schrieb:

Wobei die Schärfe auch immens von der verwendeten Technik und dem Setup des Projektors abhängen kann.

War das gleiche Kino wie bei Avatar. Dennoch hat mir das Anschauen in 3D Mühe gemacht. Und was mir noch mehr auf die Klöten geht das JEDER Film anscheinend unbedingt in 3D funxen muss.

Dita666 schrieb:
War das gleiche Kino wie bei Avatar. Dennoch hat mir das Anschauen in 3D Mühe gemacht. Und was mir noch mehr auf die Klöten geht das JEDER Film anscheinend unbedingt in 3D funxen muss.

Hollywood macht sich halt Gedanken wie man noch mehr Leute ins Kino locken kann und 3D ist im Moment noch eines der wenigen Elemente die manch einen der ihn sonst auf DvD oder gar als Raubkopie gesehen hätte doch noch ins Kino ziehen.

Prinzipiell hast du aber recht, das wirklich fast jeder schmonz aufs biegen und brechen in 3D gezeigt wird ist schon etwas sinnfrei. Gott sei dank hat man ja in den meisten Fällen immernoch die Wahl.

Zurück
Oben