Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS THQ ist insolvent

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Saints Row weine ich keine Träne nach, so assi find ich diese Pubertär-Klamotte. Aber generell immer schade, wenn etwas so Großes wie THQ den Bach runtergeht.
Vielfalt ist das Maß aller Dinge und da gehören eben auch Sachen dazu, die mir NICHT gefallen.

Haste jetzt ja auch überstanden

THQ kenne ich noch durch einige üble Machwerke aus SNES/MD Zeiten
und heuer bin ich fast schon traurig das die Dicht machen. Tss,Sachen gibts.....

Ciao Darksiders :heul:

Ist geplant, aber THQ plant(e) ja auch die Firma als Ganzes zu verkaufen, aber Interessenten / Geldgeber haben eher nur Interesse an den Sachen, die etwas wert sind und nicht am 100 Mio. Schuldenberg des Publishers. Laut THQ reichen die vorhandenen Zahlungsmittel auch nur noch bis 16.01...

Versteigerung von "THQ-Teilstücken" beginnt am 22.01 - EA auch im Interessantenkreis
The Twitter feed for Distressed Debt Investing has been doing courtroom reporting, noting that the judge has set an auction date of January 22 where THQ assets could be sold individually. It's also been reported that Electronic Arts is now among the bidders.
http://www.joystiq.com/2013/01/07/thq-individual-franchises-up-for-grabs-more-show-up-to-bid/

Sieht aktuell nicht danach aus, dass THQ in einem Stück verkauft wird. Der Blitzverkauf zum 15.01 wurde untersagt und scheinbar besteht auch kein großes Interesse von anderen Publihsern THQ komplett - und mit 100 Mio. Schulden - zu übernehmen. Die Geldgeber sind zudem mit dem aktuell geplanten Komplettkauf auch nicht wirklich zufrieden, wo sie nur 10% bekommen und entsprechend 90% Verlust haben.

Edit:
Sicher ist allerdings: Einzelne Unternehmensteile werden nur dann separat verkauft, wenn die Summe der Einzelgebote die Gesamtofferte von Clearlake übersteigt. Die Investmentfirma bietet 60,5 Mio. Dollar für sämtliche Assets THQs. Laut Angaben von Brian Farrell würden in einem solchen Szenario sämtliche Studios und ihre Projekte weiterbetrieben werden. Im Falle von Einzelverkäufen könnten dagegen noch zusätzliche administrative Kosten entstehen durch die notwendige Abwicklung der Studios und Projekte, die keinen Neueigentümer gefunden haben, wie DDI anmerkt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4132/2123347/THQVerkauf_naht.html

tCp90.gif

Bin gespannt, was an wen geht. Die Filetstücke Saints Row & 1666 bitte an Ubisoft. :D

Möglicher Rechtsstreit mit South Park Digital Studios
IP owner and creator South Park Digital Studios filed a complaint (PDF) with the U.S. Bankruptcy Court saying that South Park: The Stick of Truth can not have a new owner without the studio's approval, according to the original contract signed between the two companies.

[...] it has the rights to buy the game back itself, for the exact cost that THQ has already put into it. And to top it off, the studio also claims that THQ still owes it $2,275,000.

In response (PDF), THQ says that while it's working with South Park to resolve its issues, "certain rights" for the game can be sold without any additional approval. The company also says that it doesn't owe any money.
http://www.gamasutra.com/view/news/185210/Bankrupt_THQ_to_auction_off_its_games_today_but_South_Park_may_be_absent.php

Gerücht: Relic geht an Sega, Volition/Saints Row an Koch Media & South Park an Ubi Soft
The high bidder for Saints Row developer Volition is apparently Koch Media, parent company of Deep Silver (Dead Island). And the high bidder for Obsidian's South Park RPG is said to be David Dickinson, er, I mean Ubisoft.

This is not official yet. The auction is off-limits to most people. The scraps of evidence come from those apparently close enough to know what's going on.

There will be a sales hearing today at 5pm UK time where, presumably, the results of the auction will be announced.
[...]
No word of Metro: Last Light, no word of Darksiders or studio Vigil, no word of WWE.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-01-23-thq-auction-rumours-relic-to-sega-volition-saints-row-to-koch-south-park-to-ubisoft

Wundert mich Koch Media bei zu sehen.

Für mich wäre es so als ob Relic an Kalypso gehen würde (hört sich bestimmt fieser an als es gemeint war).

Ich hätte eher mit EA oder Activision gerechnet, da beiden noch Open-World Spiele dieser Art fehlen (ja, es muss ja nicht jeder eines haben, aber wenn sie erfolgreich sind? EA hatte es ja mal mit der Pate 1 und 2 und, ich glaube, Scarface, "versucht").

Ab davon hat das Studio großes Können im Shooter Bereich, mit der Red Faction Serie und the Punisher, gezeigt und wäre auch hier ein "kleiner Diamant".

Und gab es nicht seitens Sega die Meldung man will nicht mehr zu stark im "Core Bereich" mitmischen, nach einigen Flops?

Da THQ, afair, der WWE noch eine Menge Geld schuldet schätze ich wir sehen die nächste Zeit nicht mehr viel von.
Immerhin stimmten zwar die Wertungen und die Verkaufszahlen waren mit einigen Millionen Exemplaren auch nicht so schlecht, aber dennoch hat es nicht gereicht, um die Kosten zu decken.
Gleiches musste z.B. Sony mit der F1 Lizenz durchmachen und EA hat sich von dieser vorher getrennt.

Um Vigil würde es schon schade sein.
Zumindest wenn Darksiders 2 die Qualität des ersten Teils erreicht hat.

Gleiches gilt für Metro und die 4A Games.
Auch wenn Metro 2033 kein riesiger Erfolg war, hatte es für THQ gereicht, da die Produktionskosten so niedrig waren und man nicht groß Werbung schaltete.

Weitere Gerüchte:

Relic zu Sega für 26 Mio. $
Homefront-Franchise zu CryTek für 500.000 $
Evolve (Left 4 Dead-Macher) zu Koch Media für 5,2 Mio $

http://www.gamersglobal.de/news/63674/thq-verkauf-sega-kauft-relic-koch-evolve-crytek-homefront

Für die offizielle Pressemeldung heute Abend gibt es dann einen neuen Thread.

Homefront 1 war immerhin erfolgreich für THQ. In den Sales und sie haben damit sogar Profit gemacht.
Das ist keine 08/15 Marke.

Ich hoffe nur, dass Crytek den MP von HF2 hinbekommt (genauso bei Crysis 3).

Crytek wieder:ulgy:

Und Homefront war zwar recht erfolgreich (2,6-3 Millionen), aber mit der Kampagne hat man nicht gerade viele Fans gewonnen, die auf Teil 2 warten.
Den Multiplayer habe ich zwar nicht gespielt, aber in Zeiten in denen es Battlefield 3, Halo 3-4, CoD XX, Ghost Recon, CS etc. gibt ist es fraglich wie sehr der zieht und wie viele sich für den den zweiten Teil kaufen würden.

Klar, Crytek bezahlt nicht ohne Grund 500k für.
Nur hat man bereits daran gearbeitet und womöglich schon Geld für die Entwicklung gesehen.
Da würde ich es auch "mitnehmen".

Ab davon ist es natürlich eine "Schande", mit anzusehen wie der nächste Publisher verschwindet.
Und wenn er nur minderwertige Titel veröffentlicht hätte, wäre es ja noch verständlich und "gerecht", aber mit Darksiders, Metro, den Company of Heroes und Warhammer RTS Reihen, Saints Row (eigentlich nur 2:D), Red Faction usw. hat man erstklassige Spiele auf den Markt gebracht.

Und ich befürchte der nächste Kandidat wird Codemasters sein (OFP kam nicht an, Bodycount war wohl nichts, Dirt Showdown hat sich scheinbar auch kaum verkauft, die Dirt Serie ist rückläufig) ..

Homefront war absoluter Durchschnitt im SP. Ganz nett, aber völlig belanglos. Aber ich hab es durchgespielt, und das kommt nicht so oft vor. Ok, es war ja auch schnell vorbei... :ugly:

Zurück
Oben