Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Thor 3: Ragnarok

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ihr immer auf zweite teile von filmen rumhackt ey, kann halt nicht jeder film ein Terminator 2 sein.
doch, aber es ist natürlich einfacher ne gute story und anständige action zu opfern und dafür ein paar sprüche zu bringen bei denen sich die 80er schämen.

edit: cap 2 ist zb einer meiner lieblings marvels

und ich war anfangs auch geplättelt im kino, aber nach der zweiten sichtung bin ich schon sehr ernüchtert.

So, komme gerade aus dem Kino und möchte mal meine Eindrücke loswerden.

Der Film hat mir richtig gut gefallen, zwischendurch fand ich den Humor aber ein wenig too much. Action ist gut inszeniert, aber hätte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr sein dürfen.

Cate Blanchett spielt Ihre Rolle wirklich gut, allerdings hätte ich mir von ihr auch ein wenig mehr Screentime gewünscht.

Der neu eingeführte Nebenchkarakter, der andere Gladiator (Name vergessen), war für mich eines der Highlights. Die ganzen Sprüche zogen bei mir richtig und auch die Stimme war im O-Ton der Hammer.

Ebenso hat mir der (Kurz-)Auftritt von Dr. Strange gefallen.

Insgesamt gesehen ist der Film für mich auf gleicher Höhe mit dem ersten Teil, an meine drei Lieblings-Marvel (The Avengers, Guardians of the Galaxy Vol. 1 und Cap 2: Winter Soldier) kommt er aber nicht ran.

Gefühlt hat der Film mehr Humor und Oneliner als die Guardians Filme. Aber es funktioniert trotzdem und fühlt sich nicht wie eine Kopie an. Landet in meiner Marvel Liste ziemlich weit oben.

Ich weiß. Eine Origin Story war nötig. Aber wie cool wäre es gewesen, Dr. Strange mit seiner Szene in Ragnarok (unverändert) einzuführen. Das war großartig :huldig:

Bin ziemlich unentschlossen mit dem Film. Ich mag die Vorgänger sehr gerne. Aber hier stört mich die "neue" Marvelidee möglichst viele Gags unterzubringen schon sehr. Das hat ja fast schon Sitcomformat. Alle 30 Sekunden muss da einer rausgehauen werden. ob passend oder unpassend ist da egal. Da erwartet man im nächsten Film fast schon Lacher aus der Konserve oder von Studiopublikum. Natürlich hat die Marvelfilme auch immer der Witz ausgezeichnet. Aber hier empfinde ich es einfach als störend. Bei den Guardians kann ich damit leben, da die ohnehin ziemlich abgedreht sind. So schleicht sich immer irgendwie ein wenig das Guardians "es ist eh alles egal was wir tun Gefühl ein". Und die Story von Thor 3 ist nun wirklich nicht ohne und hätte viel Stoff für epische Momente hergegeben. Da wurde einiges verschenkt. Glücklicherweise hat man extrem geile Visuals und Schauspieler am Start. Die retten einiges. Aber eigentlich bin ich doch ein stückweit enttäuscht vom Film. Muss ich mal sacken lassen und ne zweite Sichtung abwarten. Obwohl ich darauf aktuell noch nicht mal die so ganz große Lust habe. Aber allein wegen Cate als Hela lohnt die schon. Die hat mir sehr gut gefallen. Das Problem ist halt irgendwo, dass der Film sich selbst nicht ernst nimmt, aber einer eigentlich ernste Geschichte erzählt und auch eine die schon zu Änderungen im Marveluniversum führen. Was ich ziemlich Klasse finde. Marvel bleibt nicht bei einem starren Background sondern, das ganze Filmuniversum ändert sich immer weiter und lebt.
Aber das das ganze Volk von Asgard auf ein Raumschiff passt ist halt auch schon wieder ziemlich Nepp irgendwie. Aus wievielen Menschen hat Asgard bestanden? 2000? Und dann will man über alle Welten herrschen? So Kleinigkeiten stören mich schon irgendwie. Aber Hauptsache der Hulk ist zurück. Habe ich sehr gemocht - vor allem die Szenen mit Banner. Die führen in dem wilden Chaos zu einer gewissen Bodenständigkeit.

Leider hatten wir auch extrem Pech mit dem Kino. Das 3d hat hier massiv genervt, was ich sonst nie habe. Muss ich zukünftig wohl leider für 3d doch ins Cinestar gehen. Das hat mir den Film vielleicht auch etwas negativer gemacht wie er war. Als reiner Showfilm dürfte er auch zuhause eine Wucht sein. Bin immer noch begeistert wie mega genial die ganzen CGI Effekte waren. Mit welcher Leichtigkeit Marvel hier Welten erschafft ist einfach atemberaubend. So viele Details gibt es zu sehen. Das macht einfach nur Spaß.

Habe einen neuen Lieblings Marvel :ugly:

Wurde klasse unterhalten und man hat auch Waititi extrem stark herausgekannt. Hatte echt bedenken, dass er sich selbst nicht treu bleiben würde, mit Marvel im Rücken aber dem war überhaupt nicht so. Das ist durch und durch ein Waititi Film. Ich hätte fast mein Bier verschüttet, bei der kleinen "What We Do in the Shadows" Referenz oder als ich den Synchro Sprecher für Korg erkannt habe :lol:

Nimmt sich selbst kein Stück weit ernst und dreht eigentlich permanent nur die Disco Lichter auf. Super unterhaltsames und schrilles Popcorn Kino.

Neue Marvel Top 3: Thor 3 > Guardians 2 > Thor 2

Zurück
Oben