Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Third-Party Pro Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird irgendwie als Original Controller erkannt von der PS (Bluetooth Protokoll). Denke wenn Sony das ändern würde, müssten sie die Originalcontroller updaten oder so.

Der Adapter ist durch Firmware updatebar, denke dass Brook dann nachschießen würde.

Hab mir das Ding mal bestellt. Mit der PS4 habt ihr ja schon ne Menge Erfahrungen gesammelt, aber hat ihn auch schon jemand an der Switch verwendet?

Allein schon um immer nen top Controller bei Multiplayersessions zu haben ja ne tolle Sache. Mario Kart mit Joycons ist so naja, mit Pro Controllern eindecken will ich mich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding mal bestellt. Mit der PS4 habt ihr ja schon ne Menge Erfahrungen gesammelt, aber hat ihn auch schon jemand an der Switch verwendet?

Allein schon um immer nen top Controller bei Multiplayersessions zu haben ja ne tolle Sache. Mario Kart mit Joycons ist so naja, mit Pro Controllern eindecken will ich mich aber auch nicht.

Mit der Switch noch nicht probiert, da ich da den Pro Controller schon habe. Aber denke dass das Top funktioniert, siehe die ganzen Videos!

Ich hab gestern Yakuza 6 damit begonnen, einfach um es mal auszutesten. Heute werde ich ihn dann erstmal updaten. Wie das Touchpad emuliert werden soll, hab ich leider noch nicht so ganz verstanden und diesbezüglich werd ich auch aus dem Beipackzettel und diesem 7-Sekunden-Video bei YouTube nicht schlau, kannste da nochmal was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Menütaste des Xbox-Controllers ist ja quasi die START-Taste (also die rechte). Und wenn ich einen Cursor bewegen will, denn ich normalerweise mit wischen auf dem Touchpad bewege?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir dann nicht helfen. Meine Games brauchen nur einen Klick auf dem Touchpad und keine Bewegungen. Evtl Menu Taste gedrückt halten und mit dem rechten Analogstick bewegen??!

XBox Menu Taste ist die "Select" Taste... also links... :deal: → Touchpad
XBox Taste → PS Taste
XBox "Start" Tast (rechts) → PS Options Taste
Brook Adapter Taste (leuchtet Blau) → PS Share Taste

XBox Menu Taste ist die "Select" Taste... also links... :deal: → Touchpad
XBox Taste → PS Taste
XBox "Start" Tast (rechts) → PS Options Taste
Brook Adapter Taste (leuchtet Blau) → PS Share Taste

Achso, jetzt versteh ich... die Taste, die du "Menu" nennst, heißt eigentlich View und die du "Start" nennst heißt Menu. Deswegen hab ich das genau falsch herum verstanden ^^

ja, wieso $200 ausgeben, wenn man bei scurf auch dieses baby hier für 223,50€ inklusive versand bekommt.

Screenshot (349).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben