Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Thief: What's Yours Is Mine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dishonored war wirklich klasse:dhoch:. Für mich wirkt Thief recht ähnlich, habe es mir deshalb mal vorbestellt. Ist allerdings mein erstes Thief, hatte ich vorher noch nie was mit zu tun:cool:
Komischerweise lassen die Tests auf sich warten, was hoffentlich kein schlechtes Omen ist:?
Zumindest die Trailer und Ingame Videos haben mir gefallen, weshalb ich optimistisch bleibe! Und da es an meinem Geburtstag rauskommt, MUSS es einfach gut sein:hurra:

Dishonored war wirklich klasse:dhoch:. Für mich wirkt Thief recht ähnlich, habe es mir deshalb mal vorbestellt. Ist allerdings mein erstes Thief, hatte ich vorher noch nie was mit zu tun:cool:
Komischerweise lassen die Tests auf sich warten, was hoffentlich kein schlechtes Omen ist:?
Zumindest die Trailer und Ingame Videos haben mir gefallen, weshalb ich optimistisch bleibe! Und da es an meinem Geburtstag rauskommt, MUSS es einfach gut sein:hurra:
Tests kommen doch meist erst in der Release Woche.
Würde mir da keine Sorgen machen.
Thief wird geil :deal:

Zuletzt bearbeitet:
78% bei Gamestar

Pro:
- stimmiges Artdesign
- gelungenes Zusammenspiel von Licht und Schatten
- viele optionale Schwierigkeitsgradeinstellungen
- gut umgesetzte Hände
- stimmiges Szenario
- freies Speichern
- viel zu entdecken
- viele Upgrades
- KI reagiert größtenteils nachvollziehbar und sucht aggressiv
- kämpfe lassen sich konsequent vermeiden

Kontra:
- teils starkes Tearing
- schwache Partikeleffekte
- Soundeffekte spielen nahezu keine spielerische Rolle
- schlechte Abmischung der deutschen Sprachausgabe
- übermächtiges Schattenhuschen
- Kein Meisterdieb-Feeling
- Welt bleibt leblos
- Zwischenfilme schlecht inszeniert
- keine echten Sandbox-Missionen
- KI ist mit Höhenunterschieden komplett überfordert
- Fokus- und Upgradesystem wirkt aufgesetzt
- schwaches, unsinniges Ende

3 punkte die mich stören

ki überfordert bei höhenunterschieden
kein meisterdiebfeeling??? wtf kann ich mir nicht vorstellen, das sollte eig das hauptmerkmal darstellen
und das ende, sowas hasse ich

mal abwarten wies wird, ich höre da lieber auf andere seiten, aber nen ersten eindruck haben wir mal

3 punkte die mich stören

ki überfordert bei höhenunterschieden
kein meisterdiebfeeling??? wtf kann ich mir nicht vorstellen, das sollte eig das hauptmerkmal darstellen
und das ende, sowas hasse ich

mal abwarten wies wird, ich höre da lieber auf andere seiten, aber nen ersten eindruck haben wir mal
Ich hasse das die das Ende überhaupt ansprechen.
Sowas kann ich nicht leiden.
Das vermiest mir schon ein wenig die Story wenn ich annehmen muss das das Ende mich nicht befriedigt

Das klingt wie eine +/- Gegenüberstellung, die man in vielen Punkten 1:1 auf Deus Ex HR übertragen könnte. Und das war gemessen an den Erwartungen/Hoffnungen ziemlich meh.
Deine Meinung.
IMO war Human Revolution ein astreiner und absolut würdiger Nachfolger des Erstlings.

Nur das Ende bzw. die Art, wie die verschiedenen Enden ausgelöst werden, war halbherzig und schlampig gelöst.

Das ist eher die Untertreibung des Jahrhunderts: Drücke A, B oder C für das gewünschte Ende. Die hätten sich schwerlich was Dümmeres einfallen lassen können :grins:

Ich hasse das die das Ende überhaupt ansprechen.
Sowas kann ich nicht leiden.
Das vermiest mir schon ein wenig die Story wenn ich annehmen muss das das Ende mich nicht befriedigt

Naja, fairerweise muss man sagen das ausnahmslos jeder Thief Teil ein... ich sage mal ruhiges und gemächliches Ende hatte.

@Cale
Boar, true, schlampig ist gar kein Ausdruck. Das Ende war echt unfassbar grottig :ugly:

Beim Thief fehlt wohl die offene Welt und solche Missionen wie in 2 (Stichwort: Haus mit Masken/Bank/Ball) um das Feeling zu übertragen. Ist allerdings aber sicher Auslegungssache und sollten uns davon nicht abschrecken lassen, da die Spiele ja fast unique im Gamessektor sind.

Zurück
Oben