Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Theseus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs fix vor der Arbeit angetestet, 20min etwa. Mein erster Eindruck ist gut bis sehr gut was Sound und Grafik angeht. Man bewegt Theseus in der 3th person Perspektive durch das Labyrinth, ob das der Immersion abträglich ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds gut. Probleme mit der Steuerung o.ä. konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen. Erinnerte mich etwas an Tomb Raider 1, das Szenario. Die Kamera ist voreingestellt und mir scheint es auch recht linear zu sein.
Erster Eindruck: Für 17,99 kann man da nichts verkehrt machen :-)

Ich habe heute nochmals begonnen und die ersten 1,5 Std gespielt. Ich habe nicht den Eindruck, dass es gleich zu Ende ist.
Theseus ist (bislang) komplett linear, d.h. man hat zwar den Eindruck, Theseus´unsichtbarer Begleiter im Labyrinth des Minotauren zu sein, es ist aber immer nur ein Weg möglich. Die Atmosphäre ist stark und der Minotaurus 10m hoch. Im Prinzip folgt man der Stimme Ariadne´s (Theseus´Frau), die von dem Minotauren gefangen gehalten wird, kämpft zwischendurch gegen die Brut des Minotauren (Spinnen), hangelt sich Wände entlang (per Knopfdruck, da kann man nicht in den Abgrund fallen). Bei den Kämpfen (und auch sonst) ist die Steuerung etwas hakelig aber wenn man immer in Bewegung bleibt kein Problem.
Wenn man mal einen Kampf verliert: Die checkpoints sind mehr als fair gesetzt. Kämpfen, hangeln, laufen, schleichen - mehr hat man nicht zu tun und was gerade angesagt ist gibt das Spiel vor. Es gibt einige coole Kamerafahrten, meist ist die Kamera aber statisch - so wie bei den alten Resis.

Die Grafik ist nicht ganz AAA - dafür etwas zu wischig - aber nicht zu weit davon entfernt - man merkt schon dass da keine Amateure am Werk waren. Sound ist auch gut, Atmosphäre gut, Preis gut, alles gut!
Ich würde Theseus 70-75% geben.
Daumen hoch!

p.s.
Schwierigkeitsgrad: Eher leicht

neeee Skyrim kommt doch raus und wenn wir Glück haben sogar Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge (-> noch befindet sich das VR Cover auf der Seite des Publishers) - das wird schon in dieser Generation, wir müssen nur Geduld haben :-)

Ich konnte mich dann gestern nicht mehr zurückhalten und habe in der Nacht angefangen zu spielen.
Die Atmosphäre und auch die Grafik sind ja der Wahnsinn. Die Immersion atemberaubend, besonders wenn sich die Kamera direkt hinter dem Protagonisten befindet.
Klar das Spiel ist sehr sehr gradlinig, wer da spielerische Tiefe erwartet kann nur enttäuscht werden.
Gelegenheitsspieler kommen dafür voll auf ihre Kosten, wenn Sie dem Protagonisten durch das Labyrinth folgen, immer im Schatten des Minotaurus, der sehr eindrucksvoll aussieht.

Zurück
Oben