Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Thermomix - Vorwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich kenne einige, die sehr überzeugt sind vom TM, daher bin ich so über die Monate zum Schluss gekommen, dass es eben auch dieses Gerät sein könnte. Es ist sehr viel Kohle, aber ich gebe sie ja letztendlich für etwas Sinnvolles aus und möchte mir selbst was Gutes tun. Außerdem spare ich bei anderen Dingen (kein Auto, günstige Miete, kein großartiger Urlaub etc.)
Kannst du mir bitte den Amazon-Link nochmal als Text posten, der wird mir leider nicht angezeigt auf dem Smartphone (auch leider nicht klickbar)…

Wobei ich den Thermomix alleine wegen des "Guided Cooking" (betreutes Kochen) bevorzugen würde.

Hast da halt Zugriff auf eine riesen Arsenal an Rezepten die dir auf dem Display vorgetanzt werden. Für mich Kochmuffel ideal. Ein Buch daneben zu legen war tatsächlich mein größter Kritikpunkt an den Vorgängern.

Hab mir gestern damit Spaghetti Cabonara und Erdbeereis gemacht. Und ja die Spaghetti wurden im Topf des Tm6 zubereitet. War wirklich super. :D

Genau das. Ich bin offen für Alternativen, aber ich höre auch immer wieder von TM Besitzern dass sie super zufrieden mit ihrem Gerät sind. Gerade auch die App Anbindung finde ich super spannend.

Wobei ich den Thermomix alleine wegen des "Guided Cooking" (betreutes Kochen) bevorzugen würde.

Hast da halt Zugriff auf eine riesen Arsenal an Rezepten die dir auf dem Display vorgetanzt werden. Für mich Kochmuffel ideal. Ein Buch daneben zu legen war tatsächlich mein größter Kritikpunkt an den Vorgängern.

Hab mir gestern damit Spaghetti Cabonara und Erdbeereis gemacht. Und ja die Spaghetti wurden im Topf des Tm6 zubereitet. War wirklich super. :D
guided cooking hat doch der Monsieur Cuisine auch.. (aber ja bei weitem nicht so wie der TM)
aber ich koch sowieso nicht damit, ich hab glücklicherweise ein Händchen dafür ^^
aber wer Nudeln im TM kocht, den kann ich nicht ernst nehmen :arsch:

@iceclimber hier nochmal der Link Dr. Riedls 20:80 Expressküche: Abnehmen nach dem Erfolgsprinzip (Abnehmen mit Dr. Riedl) : Riedl, Matthias: Amazon.de: Bücher

Ich würde da nie eine Religion draus machen oder so. Bin wie gesagt auch um eine Veranstaltung mit einer Representantin dank Vitamin B entkommen.

Aber so rein logisch hat Vorwerk ja nicht umsonst diesen guten Ruf. Die Geräte sind von der Qualität und vom Bedienkonzept schon sehr durchdacht und schlagen sich in Langzeittests halt wirklich am besten. (Motor verschleissfrei)

Edit: Ich kann damit leben nicht ernst genommen zu werden. Wie gesagt, ich befolge halt die Rezepte stur und solange es funktioniert ist mir das relativ wurscht. Ich definiere mich jetzt nicht über meine Kochskills. :ugly:

Also der Thermomix mit Cookidoo ist schon sehr gut. In der App erstellst du z.B. einen Wochenplan. Anhand dessen kannst du einkaufen oder bestellst die ganzen Zutaten online bei Rewe. Wenn der Tag dann dan ist, einfach Thermomix an, die Zutaten rauslegen. Und dann ist es nur noch "einschmeißen" und "weiter" klicken. Der große Aufwand ist somit Einkaufen und Zutaten rauslegen.
Mit einem Kochbuch wird er nicht weiterkommen, wenn er jetzt schon ungern was macht.

Nicht zu vergessen: Du kannst auf andere Sprachen umstellen und z.B. mexikanisch kochen. Allerdings, was ich blöd find, es gibt keine Übersetzungen dazu.

Ihr müsst auch unbedingt mal die Curry Sauce a la sansibar ausprobieren :) (TM)
Mach die mitm MC von Lidl und die ist einfach Bombe
Was Rezepte angeht ist TM einfach allen weit weit voraus und das wird bei den anderen auch nicht besser. Vor allem mit den verschiedenen Geräten mittlerweile

So, ist bestellt. Alles etwas schräg, aber was soll’s. Hauptsache in den 12 Seiten Kundeninformationen stand nicht drin, dass ich ne Kochshow abhalten muss. :lol:

Nun 2 Wochen warten.
Musst du aber.. und wenns misslingt musst du noch eine abhalten, bis es schmeckt :gerri: Viel Spaß damit!

ich erinnere mich an ein Date, dass ich mal hatte. Ich hab die Zutaten mitgebracht und Sie hat mit dem Thermomix gekocht. Sie hat dann gefragt wie es schmeckt und ich hab nur gemeint: "bissel fad, aber schon ok" :ugly: hab nie wieder was von ihr gehört ^^

Er ist da!

Darf den jetzt irgendwie ohne Auto nach Hause bekommen und drei Stockwerke hoch tragen bei dem Wetter. :D

Aber super, bin total gespannt.

:tanzen:

IMG_1290.jpeg

Ein Kollege schwört auch drauf.

Ich habe mir mal ein Youtube Video angesehen, wo Gulasch gemacht wurde, und war gar nicht begeistert. Die Sauce war wässrig, und von der Zeit her war es auch nicht weniger als wenn ich es selbst auf dem Herd koche.

Keine Ahnung, aber ich war nicht überzeugt.

Ist es regelmäßig. Meine Auswahl an Rezepten ist relativ begrenzt, aber ich fang mehr zu experimentieren an, wenn ich Ende Oktober umgezogen bin und alles etwas entspannter ist.

Meine beiden Lieblingsrezepte aktuell:

IMG_2142.jpeg
IMG_2143.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben