Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch mit Staffel 2, hat mir schon deutlich besser gefallen als die erste Staffel, gab einfach mehr fette Action. Cavill ist eine Bank als Geralt, aber ganz ehrlich, ich verstehe wirklich gar nichts. Die Bilder berieseln. Von der der Geschichte bleibt mir aber fast alles verborgen.

Game of Thrones öffnete sich nach und nach, bei The Witcher habe ich das Gefühl die nehmen sich hier und da etwas, und lassen es einfach auf den unwissenden Zuschauer los. Für Nichtkenner der Vorlage(n) ist das einfach ein wildes Durcheinander.

Aufgrund der tollen zweiten Staffel werde ich vor Beginn der dritten noch mal einen Rewatch tätigen, mal schauen ob ich dann mehr verstehe. Aber das wird ja vermutlich sowieso noch bis 2023 dauern.

Dass Yennefer aber gar nicht mehr blankzieht ist ein klarer Rückschritt. :D

Dass eine Witcher Serie nicht AUSSCHLIESSLICH aus 1.) straighter FSK18 Monster-Schnetzelei und 2.) moralischen Konflikten vor/nach der Schnetzelei ("wer ist hier WIRKLICH das Monster?") besteht, ist ja schonmal ein harter Fail.

So ein "Monster of the week" Setup á la Akte X oder Supernatural würde megamässig zu Witcher passen. Keine Ahnung, warum man daraus jetzt einen Generationenumspannenden Epos stricken muss.

Habe btw nur ein paar Folgen aus S1 gesehen, daher ist meine Meinung weitestgehend uninformiert. Aber das sah sooo billig aus. Ich konnte nicht. :lol:

Bin durch mit Staffel 2, hat mir schon deutlich besser gefallen als die erste Staffel, gab einfach mehr fette Action. Cavill ist eine Bank als Geralt, aber ganz ehrlich, ich verstehe wirklich gar nichts. Die Bilder berieseln. Von der der Geschichte bleibt mir aber fast alles verborgen.

Game of Thrones öffnete sich nach und nach, bei The Witcher habe ich das Gefühl die nehmen sich hier und da etwas, und lassen es einfach auf den unwissenden Zuschauer los. Für Nichtkenner der Vorlage(n) ist das einfach ein wildes Durcheinander.

Aufgrund der tollen zweiten Staffel werde ich vor Beginn der dritten noch mal einen Rewatch tätigen, mal schauen ob ich dann mehr verstehe. Aber das wird ja vermutlich sowieso noch bis 2023 dauern.

Dass Yennefer aber gar nicht mehr blankzieht ist ein klarer Rückschritt. :D

Ja das mit dem rewatch hab ich mir auch gedacht. Dachte schon fand das als einziger verwirrend.

Hab z.b komplett vergessen was nochmal grob mit Moisack war oder wie man den schreibt, ohne jetzt zu Spoilern, ich hab halt immer den druiden aus den Games dabei in Skellige im Kopf.

Habe jetzt noch die letzte Folge der zweiten Staffel vor mir und hatte in der 7. Folge das erste Mal (seit Folge 1/2) nen Unterhaltungswert gespürt. Alles andere plätscherte so vor sich hin..
Hatte ich zuletzt häufiger dass in einer Season der Auftakt und das Ende (vor allem das teasern auf eine neue Season) immer stärker wird und dazwischen echt gebissen werden muss, -je mehr Serien auftauchen, desto zeitintensiver (und verschwendend) wird der Spass.

Finde die Serie nach wie vor extrem geil und mag sie sehr.
Das einzige was ich nicht ganz abschütteln kann ist dieses glattgeleckte in einer eigentlich sehr dreckigen, räudigen Welt. Da sieht ja echt jeder hübsch aus. Sei es Voleth Meir, Dijkstra oder Wache Nr 5. Selbst die Prostituierten in dreckigen Stadtabschnitten sehen schicker aus als sie wohl aussehen sollten.
Mich stört auch nicht, das bekannte Charaktere durchaus anders sind als man sie kennen könnte. Die Rollen sind mehr oder weniger neu besetzt, wollen nichts nachmachen und einen gewissen eigenen Weg gehen und das ist okay.

Und durch.

Ich fand es weiterhin extrem geil. Auch das sie wohl völlig andere, sehr überraschende Wege gehen.
Endlich mal wieder eine Serie, wo ich die Tage zähle, das ich sie weitergucken kann, nachdem Game of Thrones da einfach was in mir gekillt hat.
Hab hier sogar noch mehr Vorfreude als bei GoT..., auch wenn man im groben weiß wo die Reise hingeht bzw. sollte.

Für mich aktuell meine Serie No. 1. Hier hab ich mit Geralt z.B. nen absoluten Liebling den ich bei GoT nicht hatte, da war es vllt. auf mehrere aufgeteilt.

Hab ja erst kurz vorher noch mal S01 gerewatcht und fand S01 definitiv besser. Trotz der verschiedenen Zeitsprünge wirkte es deutlich durchdachter. S02 war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wirkte wie Staffel 1.5, aber keine direkte Fortsetzung. Nichtsdestotrotz weiterhin unterhaltsam und visuell durchaus ne Wucht.

S01 - 9/10
S02 - 7,5/10

Für die Zeit gehört Witcher zu den Serien des Jahres. Der Kommentar dazu klingt aber nicht ganz so nett. Trotzdem aber treffend:

"Hmmmm!": "The Witcher", Teil 2
Vielleicht ist jeder Versuch sinnlos, zu erzählen, wovon die Serie The Witcher eigentlich handelt, und es wird in der zweiten Staffel nicht unbedingt einfacher. Grundsätzlich besteht sie daraus, dass ihre Figuren oft bedenklich zu dünn angezogen in kalten Wäldern herumlaufen und darin sagenhaft mysteriöse Sätze sagen, während alles ein wenig aussieht wie auf einem ambitionierten Mittelaltermarkt in Sachsen-Anhalt. Es wird viel geritten. Schwerter kommen auch vor und einige Monster, mittelmäßig talentierte Barden und etwas Magie, weil es ja eine Fantasy-Sendung ist. Manchmal reden Männer mit freiem Oberkörper auf duldsame Eulen ein, und es ist alles fantastisch konfus, was den Vorteil hat, dass man zwischendurch einschlafen kann, ohne dass einen die Angst befällt, etwas Wesentliches versäumt zu haben.

Besonders sehenswert ist die Serie allerdings wegen ihrer Hauptfigur, des Hexers Geralt von Riva. Er ist äußerst schweigsam und gibt meistens ein räudig gereiztes "Hmmmm" von sich, womit erstaunlich häufig alles zur Welt und ihren Zumutungen gesagt ist, weil ja ohnehin zu viel geplappert, debattiert und getalkt wird. Es lohnt sich, es einmal auszuprobieren: Marzipankartoffeln wieder alle – hmmmmm. SUV parkt zweite Reihe – hmmmmm. Wunderlicher Onkel schickt Einladungen für Telegramgruppe – hmmmmmm. Es ist, falls es so etwas gibt, das Geräusch der Stunde.

Zurück
Oben