Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spiele haben Geralt zum Massenmörder gemacht.
giphy.gif

Bei aller Liebe, aber wer behauptet die Serie würde sich aufmerksamen Zuschauern gut und nachvollziehbar erklären, redet sich da was schön. :D

Ich habe bis Ep.4 gesehen und jeder...einfach jeder Charakter spricht zu 90% der Zeit in unverständlichen Metaphern. Die Geschehnisse und Motivationen der Charaktere werden sehr selten klar. Rituale nicht erklärt. Die Striga-Storyline würde ich da alleinig ausklammern...

Und wenn Teile der Zuschauerschaft schon nicht peilen, wo es Zeitsprünge gibt und in welcher Größenordnung, ist das schlicht und ergreifend ein erzählerischer Fail.

Ich sage nicht, dass die Serie scheisse ist aber der Einstieg in die Welt ist lazy und nicht gelungen. Meine Meinung. :p

grundsätzlich kann man sagen:
alles mit geralt spielt in der vergangenheit
ciri ist gegenwart
yen ist ihre enstehung, also sehr weit in der vergangenheit. erst wenn yen und geralt aufeinandertreffen sind sie logischerweise in der gleichen timeline

das wird aber immer wieder veranschaulicht, meine freundin hat es schneller begriffen als ich.
Meistens werden die zeitsprünge direkt verbunden mit calanthe und ihren kindern.

nicht einfach zu folgen, aber möglich. muss man echt aufpassen.

ja, die serie ist manchmal etwas holprig und wirkt teilweise billig.
dafür sind andere sachen wieder grandios erzählt und dargestellt. ich sehe einiges an potential.

mir fehlt noch eine folge, aktuell würde ich 7,5/10 geben. Da ist noch potential, aber schon sehr sehr geil.

Naja als wenn es so schwer bzw. zu viel verlangt wäre, einfach einzublenden welche Timeline man gerade ist. Außer die Monate natürlich weglassen, sonst gibbet wieder das Septembergate :grins:

Die Serie leidet unter einer typischen Netflixkrankheit, man setzt auch beim Storytelling zu sehr auf das Konzept des Binge Watchings. In der Gesamtheit funktioniert die Staffel für mich, kann aber auch verstehen, dass die Serie es leider verpasst, den Zuschauer besser abzuholen.

Serien wie GoT, welche besonders am Anfang Woche für Woche überzeugen müssen, damit die Zuschauer dranbleiben, müssen zwangsläufig den Einstieg nachvollziehbarer gestalten.

Es ist aber absichtlich so erzählt damit man bis Folge 7 nicht weiß in welcher Zeit Ciri ist. Man soll denken Ciri streift umher und Gerald bekommt nichts von mir.

Bin da noch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das es jetzt so ein großes Geheimnis sein soll. Ich mein spätestens nach Folge 4 ist es einem doch mehr oder weniger klar.

Aber generell sehe ich persönlich halt nicht, daß da groß was vorgekaut werden würde. Bin sonst ja echt der letzte der was erklärt haben will und lieber selbst drauf kommt

Wie gesagt, mich stört es nicht, dass es keine Einblendungen gibt, aber für welche die nix checken wäre es ne kleine Hilfe die mich ebenso nicht stören oder mir das Seherlebniss madig machen würde. Aber mal gucken wa es mit Episode 7 auf sich hat.

Sorry kann nicht jeden Jockel-Trend des Internets kennen, der vielleicht gerade trendet. Daher keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest. Aber schon recht.

Mir gefällt das äußerst gut muss ich sagen. Habe gerade mit meiner Schwester Folge 4 beendet und es macht jetzt auch immer mehr Klick wie man Geschehnisse zeitlich einzuordnen hat. Wenn das zum Schluss auch abgerundet wird, habe ich nicht viel zu meckern.

Bin da noch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das es jetzt so ein großes Geheimnis sein soll. Ich mein spätestens nach Folge 4 ist es einem doch mehr oder weniger klar.

Aber generell sehe ich persönlich halt nicht, daß da groß was vorgekaut werden würde. Bin sonst ja echt der letzte der was erklärt haben will und lieber selbst drauf kommt

Wie gesagt, mich stört es nicht, dass es keine Einblendungen gibt, aber für welche die nix checken wäre es ne kleine Hilfe die mich ebenso nicht stören oder mir das Seherlebniss madig machen würde. Aber mal gucken wa es mit Episode 7 auf sich hat.

Sorry kann nicht jeden Jockel-Trend des Internets kennen, der vielleicht gerade trendet. Daher keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest. Aber schon recht.

Wünsche dir trotzdem besinnliche Festtage, Küsschen aufs Nüsschen.

Gestern schon mal bisschen in Folge 1 reingeguckt. War ein Fehler, hab nun noch mehr Bock die sofort durch zu bingen. :(

Auf den zweiten Anlauf blick ichs jetzt auch... und ab Folge 5 ist das dann auch kein Problem mehr. Aber vorher wirds einen Neueinsteiger in dem Universum schon nicht leicht gemacht. Da können die Schlauberger hier noch so sehr schreiben was sie wollen.

Zurück
Oben