Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab doch noch keine großen Spoiler?
Naja, wenn man schon liest das bestimmte Personen sterben sind das für mich schon Storyspoiler die ich nicht brauche.

Es soll ja keine Rechtfertigung für Spoiler ohne Spoilertags sein, aber erfahrungsgemäß sollte man den Threads (gerade bei Filmen und Serien) fernbleiben wenn man noch nicht durch bist.
Irgendwas rutscht immer durch und ne Watchentscheidung brauchst du anscheinend nicht mehr.
Das mache ich mittlerweile (überall) genauso und ist sicherer als zu appellieren.
Sehe ich nicht so, bin sehr gespannt auf die Serie und lese gerne die ersten Eindrücke :)

Müssen denn alle fragen zwingend in S1 geklärt werden?! Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Ding auf 5 (?) Staffeln ausgelegt.

zu Yennifer: ich hab erst 3 folgen gesehen und da gab es zumindest schon einen Teil der Antwort

5 Staffeln? Puh, irgendwie habe ich das Gefühl die können froh sein wenn Netflix ne zweite (schon bestellt?) und vielleicht dann noch ne dritte ordert. Also, so wirklich glaube ich nicht an nen großen Erfolg, trotz der Fans. Aber wenn es anders kommt dann gut für die wo Spaß mit haben. Aber für mein Gefühl kommt die Serie gerade beim ach so kritischen KT viel zu gut weg, wundert mich extrem gerade :p

5 Staffeln? Puh, irgendwie habe ich das Gefühl die können froh sein wenn Netflix ne zweite (schon bestellt?) und vielleicht dann noch ne dritte ordert. Also, so wirklich glaube ich nicht an nen großen Erfolg, trotz der Fans. Aber wenn es anders kommt dann gut für die wo Spaß mit haben. Aber für mein Gefühl kommt die Serie gerade beim ach so kritischen KT viel zu gut weg, wundert mich extrem gerade :p
Zwei ist schon bestellt...
Naja, wenn man schon liest das bestimmte Personen sterben sind das für mich schon Storyspoiler die ich nicht brauche.
Ok, das ist doof... Das hab ich aber irgendwie überlesen :D

Verstehe nicht, das hier einige Probleme haben der Story zu folgen. Das ist doch echt ne einfache fantasy Geschichte...

Wahrscheinlich isses genau das. Wir sind so paranoid, das wir gar nicht glauben können, das es das schon gewesen sein soll. Wir erwarten hinter jedem Straßenbogen einen Meuchelmörder und hinter jedem Busch einen Straßenräuber und hinter all dem einen großen Masterplan, der das arme Bettelerkind, dem wir gerade unser letztes Fischbrötchen zugeworfen haben, zum König über die Nordlande macht und einen Magier der all das verhindern will um selber Kalif anstelle des Kalifen werden will. Naja, so ungefähr jedenfalls. :D

Gestern die ersten drei Episoden geschaut und hm ... gelungener Fanservice. Als jemand, der einige der Romane gelesen und die Spiele gezockt hat, ist es toll, die Charaktere, Orte und Geschichten hier wieder bzw. neu zu entdecken. Episode 3 war sogar ganz großartig. Als hätte man eine Questreihe von The Witcher 3 verfilmt. Überhaupt gefällt mir der Monster (of the Week) Fokus. Das wundersame Viehzeug gehört schließlich zum Hexer dazu und ich finde es cool, dass wir ihm bei verschiedenen Aufträgen über die Schulter schauen dürfen.

Audiovisuell halte ich es für ordentlich. Ganz und gar nicht "billig", aber zeitweise etwas "glatt"? Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Dafür haben sie nicht gelogen als sie sagten, dass es erwachsen und brutal wird. Die Schwertkämpfe sind absolut wuchtig. Hier und da wirkt es aber schon sehr videospiel-esque, also irgendwo überzeichnet und künstlich.

Cast geht für mich auch klar. Selbst Triss. Mal davon abgesehen, dass sie anders als im Spiel aussieht, kann ich bisher nichts negatives über sie sagen.

Aber: ohne mein Vorwissen und die bereits bestehende Liebe zur Vorlage, weiß ich nicht, ob ich die Serie schauen würde. Halte sie erzählerisch teilweise für sehr schwammig. Da werden Namen genannt, Orte angesprochen und Entwicklungen gezeigt, denen ich als Nicht-Kenner wahrscheinlich nicht folgen könnte. Jedenfalls nicht so, dass es "Spaß" macht.

Meiner Meinung nach hätte man sich für das Worldbuilding viel mehr Zeit nehmen müssen. Oft wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Episode 3 etwa, für den Fan fantastisch, jeder andere dürfte bei dem Fantasy-Klamauk, der da ohne größere Vorbereitung betrieben wurde doch bestimmt den Überblick und vielleicht sogar die Lust verlieren. Wie gesagt, mir persönlich gefällt es als Fanservice, als weiteres Medium, durch das ich die Witcher Geschichten nun erleben darf, gut. Aber ich finde für sich genommen hat die Serie einige erzählerische und zuweilen auch inszenatorische Schwächen. Ohne Hexer-Bonus würde ich ehrlich gesagt nicht weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wenigstens schon sagen welche aufgabe die Frau am Anfang überhaupt für die Serie hatte? Wie hieß sie gleich nochmal?
im großen und ganzen finde ich die Serie aber sehr gut. vorallem die parts mit geralt erinnern stark an die Spiele. Das monster jagen mit detektivischen Vorgehen. Ganz mein Geschmack. :dhoch:
und die Kämpfe sind sehr kraftvoll und brutal umgesetzt. Sehr geil. Leider bis jetzt noch zu selten.

9.0 bei IMDB, also ich glaube, die Serie wird schon durchaus erfolgreich für Netflix sein.

Und was ist mit der Frau am Anfang, mit der geralt gekämpft hatte und die dann gestorben ist. Welche Bedeutung hatte sie?

"The lesser evil" kam jetzt bis Folge 3 schon mehrmals vor und Rückblenden, das "er das Mädchen im Wald finden soll" auch. Viel geht auch über Schicksal und "das Kind des Schicksals".

Vielleicht hat es weniger bedeutung als du dir gerade denkst, aber da ist schon ein Faden.

Keine sehr zugängliche Serie! Die ersten beiden Folge waren ein einziger "Who and what the fuck is happening" Moment für mich.

Rollen sind teils merkwürdig jung/modern besetzt und die schauspielerische Qualität variiert. Liegt zum Teil sicherlich auch am etwas billigen Look & Feel der Serie.

Den Piloten hätte ich, wenn es nicht der Witcher wäre, definitiv nicht beendet. Sehr gefallen haben mir wiederum die Schwertkämpfe.

Bin auch durch.
Abgesehn von den Zeitlinien(ich mags einfach nicht) als erste Staffel gelungen. Natürlich noch CGI-technisch Luft nach oben, aber besser als Geralt verbockt zu haben. In diesem Sinne:

a1R0Xob_460swp~01.jpg

Zurück
Oben