Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wird sowieso nichts. Schon alleine das die Serie auf dem Buch basiert, was keiner kennt. Hauptsache die können wieder auf frauenpower setzen und Gerald verkommt zum Handlanger. :wand:

wird sowieso nichts. Schon alleine das die Serie auf dem Buch basiert, was keiner kennt. Hauptsache die können wieder auf frauenpower setzen und Gerald verkommt zum Handlanger. :wand:

Sich an eine Buchvorlage zu halten, ist alles andere als verwerflich.

Ich weiß auch nicht wo der Eindruck entstanden sein sollte, dass Gerald nur ein Handlanger ist und die Serie auf Frauen setzt.

Edit: Entschuldigung, Geralt :)

wird sowieso nichts. Schon alleine das die Serie auf dem Buch basiert, was keiner kennt.

Du weißt aber schon, dass auch die Spiele auf den Büchern basieren, sogar sehr nah?

Die Spiele nehmen die Bücher im Grunde als Vorgeschichte her. Während Geralts Schicksal am Ende der Bücher ungewiss war, hat ihn CDPR überleben lassen und daran mit Witcher 1 angeknüpft. Sie benutzten die Bücher als Background Story für ihre Spiele und bauten im Grunde alles auf jenen auf.

Sich an eine Buchvorlage zu halten, ist alles andere als verwerflich.

Ich weiß auch nicht wo der Eindruck entstanden sein sollte, dass Gerald nur ein Handlanger ist und die Serie auf Frauen setzt.

Edit: Entschuldigung, Geralt :)

Im Gegenteil, das ist imo sogar genau richtig, dass man sich darauf bezieht. Mir stellt sich eher die Frage, weshalb man die Buchvorlage umgehen sollte.

Falls Metro jemals verfilmt werden sollte, dann orientiert man sich hoffentlich ebenfalls an den Romanen und nicht an den Spielen.

Ein wenig hoffe ich ja gerade darauf, dass es die muskelbepackten Wächterfrauen in die Serie schaffen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht ja nicht alles ignorieren, was andernorts erfolgreich adaptiert wurde, gleichzeitig muss man die kreative Freiheit nutzen und was eigenständiges machen, dabei die Buchvorlage nicht vernachlässigen.

Ich habe ehrlich gesagt dagegen nicht unbedingt was. Mag kurze Serien, die in sich abgeschlossen sind. Dieses ewige Warten auf eine neue Staffel geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel.

Zurück
Oben