Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den GoT-Vergleich hinsichtlich der Produktions-Güte kann man doch nur verlieren. Das sind ja auch gänzlich andere Budgetklassen. Finde aber grundsätzlich nicht, dass man die Serien groß miteinander vergleichen muss, nur weil beides irgendwie dem Fantasy-Genre angehörig ist.

Vor allem vergessen einige Leute, wie vergleichsweise billig GoT in seiner ersten Staffel aussah.

Ihrer Vorgeschichte nach wurde sie deformiert bzw buckelig geboren. Evtl. weil sie Elfenblut in sich trägt. Hat sie via Magie irgendwie gefixt. Die ganzen Hexen sind ja auch sau alt und sehen trotzdem allesamt jugendlich und gut aus.
Danke, das andere weiß ich noch. Dass sie so buckelig geboren wurde, wurde mal erwähnt. Stimmt. Dann zeigen sie also auch rückblicke, find ich gut für die charaktere.

Hoffentlich finden einige der kurzgeschichten ihren weg in die serie, da warn paar gute dabei.

Vor allem aber ist GoT vom Setting her viel bodenständiger und kommt mit wenigen Effekten aus, was beim Witcher ganz anders ist. Immer wenn bei GoT, besonders in den ersten paar Staffeln, Special Effects zum Einsatz kamen, sah das auch nicht nach Hollywood Güte aus. Die wurden aus Budget Gründen sogar gezielt eingespart, wo es nur ging.

Absolut. Am Anfang gab es ja auch quasi nur Mittelalter, fast ohne Fantasy-Ansatz, erst später wurde das aufgedreht. Im gleichen Maße, wie man mehr Budget zur Verfügung gestellt hat.

Hey, das sieht gut aus. Auch wenn mich Cavill in dem einen Shot an Kevin Sorbos Hercules erinnert. :lol: Fast schon zu muskulös für den Witcher - jedenfalls so wie ich ihn mir vorstelle.

Wo wir auch bei der größten Hürde sind, die die Serie nehmen muss: meiner (unserer) Vorstellung. Habe mir die Charaktere in den Romanen schließlich schon ausgemalt und wurde durch die Spiele wahrscheinlich sogar noch mehr geprägt. Geralt funktioniert augenscheinlich gut und Yennefer hat mich im Trailer durchaus überzeugt. Jetzt bin ich natürlich um so mehr auf Triss gespannt (in einer Szene sieht man sie schon oder? Mit den gelockten, dunklen [nicht roten?] Haaren).

Bin auf jeden Fall angefixt. Sieht hochwertig produziert und gut besetzt aus. Wenn jetzt noch das Writing stimmt (hatten hier ja mal so 'nen Dialog Auszug; der war klasse), dürfte das unterhaltsame Fantasy werden. Laut Lauren Hissrich im EW Interview wird es vor allem "erwachsen" inklusive reichlich Monster:

The Witcher showrunner talks new Netflix series: 'It's a very adult show'
https://ew.com/comic-con/2019/07/18...utm_term=1FCA08CA-A986-11E9-9D9C-A6FE4744363C
[...]

I take it you guys have more of a PG-13 vibe vs., say, Game of Thrones? Or is that an inaccurate assumption?
That’s a pretty inaccurate assumption! I’ve been rewatching dailies and my kids aren’t allowed to look at the screen anymore after one of them snuck around and saw something they shouldn’t have seen and it scared him. It’s a very adult show. I will add it was important to me that any violence or sex drives the story and is not there just for shock value. I think audiences are really savvy and know when we’re doing stuff to just shock them versus do stuff that really drives the story.

What does Witcher bring that’s unique to the fantasy space?
The monster and horror aspect. It’s been done occasionally on fantasy shows but it takes a backseat to magic a lot of the time. Geralt’s a monster hunter so from the very beginning we talked about how to show these monsters and the humans they interact with. I think people are going to be surprised by how many monsters we were able to do and how integral they are to story. It really feels like the monster stories become analogs for bigger things happening in the world right now in different political phenomenons. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Nee, also mir sagt der Teaser garnicht zu. Cavill wirkt für mich zu milchgesichtig in der Rolle. Auch ist mir der gesamte Look zu künstlich und die Schauspieler wirken eben wie Schauspieler, die man in Kostüme gesteckt hat. Will nicht sagen "billig", aber es wirkt auf mich einfach nicht passend/authentisch. Bin nach wie vor sehr sehr skeptisch.

Bin etwas enttäuscht, obwohl ich eigentlich mit genau diesem Ergebnis gerechnet habe...
Tief in meinem Herzen hatte ich gehofft einen Look zu bekommen, der mit Game of Thrones mithalten kann,
das innere meines Herzens ist leider sehr naiv.

Egal, bin trotzdem gespannt auf das Endergebnis...

Es erinnert zumindest soweit an GoT, dass es ein weitgehend realistisches Mittelalter mit düsterer und erwachsener Fantasy würzt. Es hätte auch schnell in einem weichgespülten und überstrahlten Fantasy-Kitsch a la Herr der Ringe enden können.

Muss aber @MiXeR Recht in dem Punkt geben, das Henry Cavill schon zu muskulös für den Witcher ist. Meckern auf hohem Niveau, gut, aber steht halt im krassen Gegensatz dazu, das er recht milchbübelig aussieht wie so ein glattgeleckter Discopumper. Yennifer wird hoffentlich mit Schauspiel überzeugen können... die habe ich jetzt noch nicht sonderlich als die starke Frauenpräsenz wahrgenommen.

Ciri ist aber echt ne süße, wird sich aber auch zeigen ob sie gut gecastet ist.

Nützt halt nix wenn er ein limitierter Schauspieler ist, da kann er noch so ein großer Fan sein.

Auch wenn es jetzt nicht so rüber kommt, ich mag Cavill selbst echt gern und finde ihn in Codname Uncle und MI:Fallout auch gut, aber ist jetzt echt nicht der größte Schauspieler. Kommt halt noch hinzu, dass ich ihn optisch wirklich nicht als Geralt sehe.

Nützt halt nix wenn er ein limitierter Schauspieler ist, da kann er noch so ein großer Fan sein.

Auch wenn es jetzt nicht so rüber kommt, ich mag Cavill selbst echt gern und finde ihn in Codname Uncle und MI:Fallout auch gut, aber ist jetzt echt nicht der größte Schauspieler. Kommt halt noch hinzu, dass ich ihn optisch wirklich nicht als Geralt sehe.

Naja gut, wir reden hier auch von Geralt. Ich denke, du brauchst nicht der größte Schauspieler der Welt sein um die 2-5 Facetten von ihm einzufangen, als eher eine gewisse Wortgewandtheit und feinfühlige Sprechweise an den Tag zu legen.
Ich denke, das wird schon reichen wenn er den Charakter halt wirklich kennt und die Regie ebenfalls. Bringt am Ende nichts wenn die Regie ihre Ansicht durchdrücken will und er nichts machen darf.

Gibt an vielen Ecken stellen, wo es meiner Meinung nach scheitern kann.

EDIT: Da wird am Ende auch das wichtigste sein, wie gut die Dialoge geschrieben sind. Das war ja meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt des Universums und der Präsentation davon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr interessant für Leute die die Bücher nicht kennen.
Dort wird erläutert wie weit weg die Games eigentlich von den Büchern sind und sich somit viele über die Serie wundern werden, da die sich sehr an den Büchern orientiert.

Ohne das Video gesehen zu haben und somit nicht auf die Qualität des Inhalts bezogen, möchte ich nur mal anmerken, wie scheiße der Titel vom Video ist, vorallem im Zusammenhang mit Joe Genius' kurze Beschreibung über den tatsächlichen Inhalt.

Der deutsche Videospieljournalismus - the future of gaming even later.

Zurück
Oben