Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT The Witcher Remake

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich ernsthaft wie groß CD Projekt Red aktuell ist, das die an sovielen spielen gleichzeitig arbeiten können.
cp2077 dlc und immernoch Bugfixes, witcher 3 nextgen Update, mindestens 1 bis 2 neue witcher Teile und dann noch ein witcher 1 remake. hoffentlich übernehmen die sich nicht und das cp Desaster wiederholt sich erneut.

Was ne vielversprechende Nachricht. W1 ist IMO der atmosphärischste Teil und hat die perfekte Größe und Länge.

Also gut, jetzt erstmal 6,5 Jahre drauf warten :D

Ich frage mich ernsthaft wie groß CD Projekt Red aktuell ist, das die an sovielen spielen gleichzeitig arbeiten können.
cp2077 dlc und immernoch Bugfixes, witcher 3 nextgen Update, mindestens 1 bis 2 neue witcher Teile und dann noch ein witcher 1 remake. hoffentlich übernehmen die sich nicht und das cp Desaster wiederholt sich erneut.
Sie haben inzwischen zwei vollständige Dev-Teams, die von Concept bis Patch-Nachsorge alles eigenständig machen.

Daher kann man an zwei Titeln in "Full Production", also tatsächliche Entwicklung und Erstellung der Assets etc. arbeiten.
Und wenn ein Spiel wie jetzt CP77 am Ende des Lebenszyklus ist sitzen da weit weniger Leute dran, vor allem aus dem kreativen Bereich. Diese Leute können also schon mitten in der Pre-Production für das nächste Spiel stecken. Die Concept Artist erstellen das Design, Vorlagen für Assets, die Writer sitzen an der Story, die System Architects schaffen den technischen Unterbau etc.
Ist also mit deren Ausstattung kein Problem, gleichzeitig CP77 fertig zu machen, das erste Spiel der nächsten Witcher-Trilogie UND noch ihr mysteriöses Project Hadar gleichzeitig in der Pipeline zu haben.

Natürlich müssen sie nach den Kapriolen mit CP77 erst mal beweisen, dass sie ihre Studios strukturell und als Projektmanagement-Sicht im Griff haben, um auch so produktiv und ohne riesige Probleme zu arbeiten.
Ich hoffe, sie schaffen es wie geplant.

Ach... das kommt alles eh erst in 10 Jahren+, wenn überhaupt.

Wenn man mal betrachtet wie lang die jetzt für die popelige Current-Gen-Version von Witcher 3 brauchen... das wurde noch vor Release der neuen Konsolen angekündigt. Ich bin damals davon ausgegangen dass das bei oder zumindest relativ zeitnah nach den Konsolen-Release kommt. Nunja... das ist 2 Jahre her. Und das, überspitzt gesagt, nur um ein paar Settings hochzustellen.

Ach... das kommt alles eh erst in 10 Jahren+

Wenn man mal betrachtet wie lang die jetzt für die popelige Current-Gen-Version von Witcher 3 brauchen... das wurde noch vor Release der neuen Konsolen angekündigt. Ich bin damals davon ausgegangen dass das bei oder zumindest relativ zeitnah nach den Konsolen-Release kommt. Nunja... das ist 2 Jahre her. Und das, überspitzt gesagt, nur um ein paar Settings hochzustellen.
Das Ding hat halt auch einige Kapriolen mit Studiowechseln hinter sich und wurde Opfer des CP77-Desasters.

Wie gesagt: Die Pläne von CDPR werden nur funktionieren, wenn die Defizite im Studio- und Projektmanagement behoben wurden.

Aber grundlegend finde ich es nach wie vor super, wie transparent sie mit ihrer Roadmap derzeit umgehen.

Na ja, die Roadmap ist schon ein Witz.

2015 kam der Witcher 3, 2020 dann ein völlig kaputtes CP2077. Wie bitte wollen die die ganzen Spiele rausbringen, die sie vorhaben? Bis dahin sind wir doch alle tot :ugly:

Das die User so frühe Ankündigungen nicht mehr zu ernst nehmen wird ihnen bewusst sein. Hier wird halt den Investoren gezeigt, dass es sich lohnen soll das Geld in CD zu pumpen.

CDPR müssen in der Tat erstmal wieder beweisen, dass sie in der Lage sind, Projekte on time und vor allem in einer vernünftigen Qualität fertigzustellen. Insofern ist die Skepsis da absolut berechtigt, geht mir ja selbst nicht anders.

Trotzdem hoffe ich sehr, dass das in Zukunft besser läuft, denn unabhängig vom technischen Zustand gehören die Games von CDPR für mich persönlich zu den interessantesten in der aktuellen Videospiellandschaft. Mache gerade wieder einen neuen Run in CP2077 und bin nach wie vor begeistert, wie gut das Spiel im Kern ist.

Na ja, die Roadmap ist schon ein Witz.

2015 kam der Witcher 3, 2020 dann ein völlig kaputtes CP2077. Wie bitte wollen die die ganzen Spiele rausbringen, die sie vorhaben? Bis dahin sind wir doch alle tot :ugly:

Das die User so frühe Ankündigungen nicht mehr zu ernst nehmen wird ihnen bewusst sein. Hier wird halt den Investoren gezeigt, dass es sich lohnen soll das Geld in CD zu pumpen.
Die haben in den letzten Jahren erst das zweite Team aufgebaut. Und wohl auch - so sagen sie es - aus CP77 gelernt.

Prinzipiell kann ein AAA-Studio mit 2 Teams und um die 1000 Mitarbeitern den Output durchaus schaffen. Wenn sie ihren Laden gut im Griff haben.

Zurück
Oben