Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Ich find nur, dass manche den Begriff Spoiler langsam etwas überdehnen. Immerhin heißt spoilen so etwas wie ruinieren. Und ob das bei einzelnen Quests noch zutrifft, bezweifel ich. Denn dann kann man hier überhaupt nichts mehr schreiben. Wie gesagt, wer das so eng sieht, der muss sich überlegen, ob er wirklich permanent an einer Diskussion über das Spiel teilnehmen muss.

Im Grunde war's auch einfach nur 'ne Bitte. Vor 4 oder 5 Seiten hatte wer deswegen noch einen auf den Sack bekommen. Aber lassen wir das so früh am Morgen, vielleicht sollte auch mal wer 'nen Sub aufmachen bzw. beantragen...

Kann man irgendwie die Kamerageschwindigkeit einstellen?

Master-Dan schrieb:
War nicht so einfach seid Release hier nicht mehr rein zu schauen und meine Witcher 2 ED bis heute zu ignorieren (zwar installiert und Patch gezogen, seid Samstag, aber sonst nichts), aber heute Abend ist es endlich soweit und auf mich warten zwei Tage Urlaub und ein freies Wochenende.

Ich spiele es nicht nur, ich werde zum Witcher! :ugly: :hurra: :bier:

Geilomat, du hast es gut. :bier: :D

Das merkt man tatsächlich an allen Ecken und Enden. Insgesamt wurde die Steuerung zwar gut an den Controller angepasst, aber viele Kleinigkeiten (teils unübersichtliche Menüs; hakelige Kämpfe, da man immer in die umfangreichen Ringmenüs muss, um Zeichen & Co zu wechseln; viel zu sensibles Zielen; zu schnelle Kamera; etc.) trüben das Bild doch ein wenig.

Ansonsten bin ich von der erwachsenen und stimmigen Erzählweise und der hübschen Grafik aber doch sehr angetan. Auch wenn ich gestern erst ein Stündchen gespielt habe und mich noch immer im Prolog befinde.

Gibts eine Möglichkeit das in den Optionen zu regulieren, Empfindlichkeit des Sticks oder so? Am PC kann man hier die Empfindlichkeit der Maus regeln und daher die Geschwindigkeit der Kameraschwenks anpassen.

Wie ist das eigentlich auf Konsole mit dem Aufheben von Items? Am PC muss man die Kamera einfach nur mit der Maus in Richtung der Beutels schwenken und kanns dann mit einem Klick oder automatischen Loot-Shortkey aufnehmen. Mit dem Pad stelle ich mir das ziemlich unkomfortabel vor.

Ebenso wie die Masse an Shortkeys, die das Spiel ja besitzt und für mich unabdingbar sind um einen ordentlichen Kampf zu führen oder schnell durch die Menus zu kommen. So viele Buttons hat das Pad doch gar nicht.

Auf der Konsole muss man auch nur in die Richtung des Items schauen, um es aufzuheben. Ist einerseits nett, da man so nicht ewig um einen Gegenstand herumtänzeln braucht, bis man ihn vernünftig anvisiert hat, andererseits ist es ein Problem, wenn mehrere Objekte bzw. Interaktionsmöglichkeiten nahe beieinander liegen. Dann flippt das System schonmal aus und springt fröhlich zwischen den Items hin und her. Jedenfalls kam es mir in meiner kurzen Anspielsession so vor. Vielleicht gewöhnt man sich ja noch daran.

Die Shortkeys wurden hier einfach durch monströse Ringmenüs ersetzt. Die funktionieren prinzipiell zwar sehr gut, nur braucht man natürlich einiges an Zeit, bis man das/die gewünsche Zeichen/Waffe ausgewählt hat.

Ist mit dem Controller schon ein wenig fummelig. :D

Ringemenus gibt am PC auch (in der man halt auch in die Meditation wechseln kann), aber man hat auch die Möglichkeit die Zeichen über Shortkeys zu benutzen (jedes Zeichen verfügt über eine eigene Taste), ebenso wie es zwei Schnellwahlplätze für Zeichen und Dinge wie Wurfmesser/Fallen/Bomben gibt, die sich wiederum durch Shortkeys schnell durchschalten lassen. Man benötigt hier das Ringmenu also nur um in den Meditationsmodus zu wechseln, ansonsten lässt sich alles über Shortkeys regeln.

Wenn das mit dem Pad allerdings alles über das Ringmenu läuft, stelle ich mir das in der Tat unheimlich fummelig vor. :staun:

Geht eigentlich. Allerdings ist mir die Geschwindkeit der Kamera auch etwas zu hoch.
Davon abgesehen, ist das Spiel jedenfalls recht fordernd, mir wurde nach dem Tutorial in der Arena erstmal empfohlen auf 'einfach' zu starten :ugly:

Die Bomben,Fallen und Wurfmesser teilen sich einen Shortkey (RB taste)
Und die 5 Zauber teilen sich einen Shortkey (Y Taste)
Die 2 Schwerter wählt man über das Steuerkreuz aus.
Finde die Steuerung sehr gelungen hab keine Probleme damit.
Da ich vor dem Kampf schnell ins Kreismenü gehe woraufhin das Spiel stark verlangsamt wird und ich dann in Ruhe einen passenden Zauber für den Gegner auswähle.
Dann Kämpfe ich und nutze nur den einen Zauber ohne andauernd die Zauber zu switchen.So komm ich gut klar.Und mMn braucht man auch meistens nur einen Zauber gleichzeitig.
Was mich etwas stört ist das man in engeren Hölen oder Gebäuden oft Hängenbleibt wenn man versucht per Hechtrolle auszuweichen.Da kann es schon ma passieren das man an kleinen Bänken,Hockern oder winzigen Steinen stecken bleit und so nich vom gegner wegkommt.Kommt zum Glück nur selten vor da man meist genug platz hat zum kämpfen.
Ich hab mich gestern im 2 Akt erst ma knapp 2 Stunden mit allen Leuten unterhalten
was ansich ja kein Problem is aber manchmal kamen mir die Gespräche etwas langwierig und Zäh vor was dann etwas Langweilig werden kann.
Is aber alles mekern auf hohem niveau denn im grossen und ganzen sind die Gespräche intressant und oft auch mit ner prise Humor versehen.

Kann man eigentlich gezielt Sachen aus truhen auswählen ?
Wenn mir z.b angezeigt wird das in der truhe Orens,pechdraht und ein tuch liegt
will ich nur die orens nehmen muss aber statdessen alles nehmen oder garnichts
Hab ich da was übersehen oder geht das nich anderes ?

Master-Dan schrieb:
Leute... :fp:

Jetzt ist es endlich auf der Konsole und dann geht das gejammer schon wieder los. :kaffee:

Na, ich bin auf der Konsole nunmal anderes gewohnt. :D Es steuert sich meiner Meinung nach einfach etwas unrund. Das ist jetzt kein großer Kritikpunkt, aber vorteilhaft ist es auch nicht.

eiti schrieb:
Davon abgesehen, ist das Spiel jedenfalls recht fordernd, mir wurde nach dem Tutorial in der Arena erstmal empfohlen auf 'einfach' zu starten :ugly:

In der Arena habe ich aber auch sofort vergessen Zeichen und Fallen einzusetzen, obwohl es mir gerade erst gezeigt wurde. :ugly: Bin einfach rein in die Gegner und habe draufgehauen, weshalb ich auch nach wenigen Augenblicken schon am Boden lag. :lol:

MiXeR schrieb:
Master-Dan schrieb:
Leute... :fp:

Jetzt ist es endlich auf der Konsole und dann geht das gejammer schon wieder los. :kaffee:

Na, ich bin auf der Konsole nunmal anderes gewohnt. :D Es steuert sich meiner Meinung nach einfach etwas unrund. Das ist jetzt kein großer Kritikpunkt, aber vorteilhaft ist es auch nicht.

Stimmt, sonst hat man so dolle Umsetzungen wie Risen, ich glaub das sollten ein paar hier zur Strafe mal spielen. :ulgy:

Ist wie mit der Pc Version von Dark Souls, anstatt dem Gaming Gott dankbar zu sein, wird gleich wieder über irgendwelchen Nonsens gemeckert. :P

Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass ich immer gnadenlos überladen sein werde...ich bin gerade mal aus dem Prolog raus, habe schon viel Zeug weggeworfen und bin trotzdem gerade so an der Grenze. Und ein paar Meter weiter gibt's schon wieder unglaublich viel Zeug zum Aufsammeln.

Zurück
Oben