Ich hab das Spiel grad 3 Stunden am stück gespielt und mein erster eindruck ist

Habs installiert was die ladezeiten erheblich verkürzt.Man muss zwar des öftern laden bei Hausbetritt oder ner Cutscene oder nach dem ableben aber die ladezeiten sind nich sehr lang.5-15 Sekunden kommt auf die situation an.
Die Grafik gehört zum besten was ich auf einer Konsole bis jetzt gesehen habe.Also Grafisch ist es ganz klar Oberliga.Scharfe Texturen,gute Lichteffekte,starke Farben,viele Details,enorme Weitsicht,stabile framerate.Stören tuen nur die gelegentlich auftretenden texturnachlader sind aber nich weiter schlimm.Und gelegentlich auftretendes tearing.
Die Steuerung ist sehr gut gelungen man könnte meinen es wäre von anfang an für die konsolen geplant gewesen.Bis auf die vielleicht etwas zu sensible Steuerung mit dem rechten stick mit dem man die kamera nachjustiert das is aber mekern auf hohem niveau einigen wird das sicher nichmal auffallen.
Das Gameplay ist klar Action orientiert und die Mechanik aus Zauber,Schwerthieben,Ausweichen,Blocken, gefällt mir sehr gut und fordert auch da man nich einfach wie blöd draufloshacken kann sondern man muss immer ausweichen,Zauber einsetzen und geschickt vorgehen grade bei mehreren Gegnern
Schwer fand ich das Spiel bis jetzt nich (Spiele auf Normal)
Das Zaubern überfordert auch nich es gibt ja nur 5 verschiedene Arten (Feuerball,Betäuben,Falle,Schutzschild und Verzaubern)alle stehen schon von beginn an zur verfügung, man wählt also einen aus der am besten den gegner plättet und fertig.
Man nutzt also immer nur einen Zauber gleichzeitig.
Sobald man die Spielmechanik verinnerlicht hat macht das Kampsystem einen Heidenspass.Zu leicht is es aber auch nich man muss immer aufpassen das man nich getroffen wird da man nach wenigen trefern bereits ins gras beisst und während des kampfes kann man auch nich mal eben nen Trank schlucken.
Die Tränke nimmt man nur zu sich wenn man meditiert
Man kan sein schwert auch noch mit ölen einreiben um so beispielsweise noch zusätzlichen giftschaden zuverursachen.
Man findet jede menge zeug.Hauptsächlich zutaten für tränke und öle.
Ich finde dieses System mit den tränken sehr angenehm denn so kann ich mich beim Kampf aufs kämpfen und Zaubern konzentrieren und muss nich dauernt tränke schlucken.
Ich bin kein grosser RPGler deshalb hatte ich anfangs bedenken das es mich vielleicht überfordern könnte aber dem is garnich so.Das Spiel dentiert eher zu einem Action-Adventure mit grossen rpg elementen.
Komme jedenfalls super zurecht die menüs sind übersichtlich und leicht zu bedienen.
Am anfang des Spiels kann man ein umfangreiches tutorial absolvieren wo einem die Spielmechanik gut erklärt wird.
Mir gefällts sehr gut muss natürlich noch weiterspielen aber soviel konnte ich schon sagen
Achja die Story und dieses raue erwachsene szenario gefallen mir bis jetzt auch sehr