Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schalte immer alles anwendungsgesteuert und wenn ich im Spiel sehe, dass ich noch genügend Reserven habe, dann schalte ich einfach mal ein paar Dinge dazu. Wird anschließend dann kurz betrachtet, ob sich irgendwelche sichtbaren Änderungen ergeben und wie es nun mit den FPS aussieht.

Wird dann nach Bauchgefühl entschieden, aber meistens tut sich nur sehr wenig bis gar nichts, während die FPS herab gehen.
Eventuell sehe auch nur ich keinen Unterschied und der Rest schon?

So hab es nun auch bin ja mal gespannt wie es auf meinem system läuft.

EDIT:Naja also meine Einstellungen wurden automatisch auf hoch gestellt. Da hab ich zwischen 25 und 40 fps. Auf der Einstellung sehr hoch habe ich zwischen 8 und 12 fps. Also das Spiel ist schon sehr Hardwarefordernd.

Grafikhinweis: In den Einstellungen SSAO deaktivieren. Dieser Ambient Occlusion Krempel ist unglaublich rechenintensiv, liefert dafür aber nur seeeeehr subtile Ergebnisse. Soll lt. Gamestar mal eben 15-20% Leistung bringen. Das Gleiche gilt für Übersampling.
Generell scheinen einige grafische Spielereien wenig bis sehr wenig an der allgemeinen Optik zu ändern. Mehr dazu hier

Ohman, laut dem hier verlinkten Artikel von Gamestar läuft das Spiel auf meinem Rechner noch auf mittleren Details. So wirds nun doch wieder interessant für mich und wird wohl über kurz oder lang gekauft :)

SSAO hats gebracht. Jetzt hab ich 60 Frames und es sieht bombengeil aus! :headbang:

Die Story ist übrigens bisher richtig geil. Da gibts echt Gänsehautmomente.

25ivbgc9ytms.jpg

<3

Hab's jetzt auch - erstmal beim Einlegen der Schock, DVD nicht erkannt, Laufwerk rattert sich tot. Hat aber dann zum Glück beim zweiten Mal geklappt :-) Die Installation dauert aber gefühlte 5 Dekaden...

OMG! Die Quest in Loredos Garten. Die Musik, die Atmo, die Grafik... einfach alles! :shock:

Steamversion ist fertig geladen. Mal schauen ob ich meinen Save und die DLCs übernehmen kann. :tip:

Glod schrieb:
Grafikhinweis: In den Einstellungen SSAO deaktivieren. Dieser Ambient Occlusion Krempel ist unglaublich rechenintensiv, liefert dafür aber nur seeeeehr subtile Ergebnisse. Soll lt. Gamestar mal eben 15-20% Leistung bringen. Das Gleiche gilt für Übersampling.
Generell scheinen einige grafische Spielereien wenig bis sehr wenig an der allgemeinen Optik zu ändern. Mehr dazu hier

:dhoch:

Genialer Tip jetzt läuft es in sehr hoher Einstellung mit 45 -60 fps.

Damn. Die Steamversion übernimmt natürlich nicht die Jacke und das Finisher Pack. Dann spiel ich halt die normale Version weiter. Das Spiel wird eh über den Launcher gestartet.

Wobei das Vergleichsbild beim Gamestar-Artikel schon einen sichtbaren Unterschied deutlich macht...

Ahhh... bei mir beschwert sich Antivir dauernd, dass witcher2.exe ein Trojaner wäre und verweigert den Zugriff. Als Ausnahme hinzufügen bringt auch nichts.

Toll. Steam installation hat die normale auch zerschossen. Muss ichs wohl neu installieren. Die CE, versteht sich. :lol:

Zurück
Oben