Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, hab mir für 20 die PS3 Fassung geladen. Ep 1 schon durch. 2 ist auch extrem spannend. Wohlgemerkt beinahe ohne Zombies. Ein Spiel ähnlich wie Heavy Rain, wo es nicht um Verlieren oder Gewinnen sondern um Story geht. Gefällt mir gut.
Retail wird dann nach Release fürs Regal nachgekauft.

war die richtige entscheidung. vielleicht findest du ja nach beenden der staffel auch zeit für ein kleines review. habs zwar durch und würde es auch als mein diesjähriges goty betiteln, aber auf ein fazit von dir würde ich ungerne verzichten. gerade bei so nem titel.

Ich starte gerade The Walking Dead und möchte endlich die letzte Episode angehen und was passiert!?
Ich wähle meinen Spielstand aus, danach Episode 5 und er beginnt mit Episode 1 und mein Spielstand wurde überspeichert!? :wand:

EDIT: Mmh...jetzt startet die Episode und dem Vorspann nach zu urteilen stimmt der Spielstand mit meinen Entscheidungen überein...

Was für ein dramatisches Gänsehaut-Finale!
Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll und stehe irgendwie leicht unter Schock! :staun:

Meine Entscheidungen:

Ich habe mich dazu entschieden, den Arm nicht zu verlieren. Ich hab mir gedacht, dass ich damit nicht weit kommen würde. Die danach folgende Kletterszene hat mich darin ja irgendwie bestätigt.

Kenny hab ich verloren, als er Ben retten wollte. Ich bin so traurig, Ben ist mir so ans Herz gewachsen. :heul:
Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu retten?

Ich habe all meine Waffen abgelegt vor dem Gespräch mit dem Entführer.

Clementine hat den Entführer dann mit der Flasche erledigt, aber getötet hab ich ihn nicht. Wie ging das denn, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm? :staun:

Ich hab Clementine angewiesen, mich zu erschießen. Was für ein Ende, ich bin geschockt. :shock:

Natürlich wäre es interessant zu wissen, welche Entscheidungen nun wirklich spielentscheidend gewesen sind und inwieweit man den Verlauf beeinflussen kann. Allerdings müsste man dafür noch mal das komplette Spiel durchspielen, da fehlt mir die Zeit zu.

Bei einer 2. Staffel würde ich mich sehr über deutsche Untertitel oder sogar eine deutsche Synchronisation freuen.
Außerdem ist die Technik etwas verbesserungsdürftig.
So gab es ja ab und zu mal asynchrone Audioausgabe und zu Beginn der 5. Episode hatte ich merkwürdige Ruckler (Ihr auch?).

Insgesamt ein sehr tolles Spiel, welches eine packende, dramatische und fesselnde Atmosphäre kreiert.
Wahnsinn, einen solchen Eindruck hinterlassen bei mir nur wenige Spiele (der letzte Titel in dieser Art war bei mir Splinter Cell: Double Agent).
Definitiv ein Kandidat für die vorderen Platzierungen in der GotY-Abstimmung! :headbang: :dhoch: :)

Am Ende,
wie kann man die Szene nach dem Abspann deuten? Sind des die beiden auf dem Hügel oder Beißer? In meinem Ende war Clem alleine. Bei euch auch?

Frystil schrieb:
Am Ende,
wie kann man die Szene nach dem Abspann deuten? Sind des die beiden auf dem Hügel oder Beißer? In meinem Ende war Clem alleine. Bei euch auch?

Bei mir war Clem auch alleine. Das Ende lässt meiner Meinung nach Raum für Spekulationen. Wer war denn am Ende bei Dir noch am Leben?

Omid und seine Frau und eben Clem. Da ich mich alleine durch die Zombies gemetzelt hab, war ich mit Clem allein im Hotel und vorm Kopfschuss. Hab mich nur bisschen gewundert, dass Clem am Ende doch allein war. Denke, Kenny wird man gar nicht retten können. Hatte extra angeklickt, dass ich bleibe, aber dann hat er das Gitter zugemacht.

Meine Entscheidungen waren wohl ganz ähnlich. Was hast Du Clem den gesagt, worauf sie aufpassen soll? Ich hab ihr gesagt, sie soll Omid und Christa suchen.
Das Ende ist also offen. Entweder es waren Läufer oder vielleicht doch Omid und Christa (wenn auch unwahrscheinlich)!?

Kann man Ben irgendwie retten? :traurig:

sollte bei mir auch auf die beiden Ausschau halten. Gute Frage, glaub's nicht, weil es ja kein Entscheidungsmöglichkeit gab. aber vielleicht könnt hier ja jemand anderer Ben retten?

Frystil schrieb:
sollte bei mir auch auf die beiden Ausschau halten. Gute Frage, glaub's nicht, weil es ja kein Entscheidungsmöglichkeit gab. aber vielleicht könnt hier ja jemand anderer Ben retten?

nee, Ben kann man nicht retten.
Am Ende bleiben immer nur Omid, Christa und Clem am leben.

Desto länger ich drüber nachdenke, desto mehr mache ich es mir selber madig.
Ich bin mir langsam immer sicherer, dass es da keine allzu große Entscheidungsfreiheit gibt.

Ich kann mich spontan nur an zwei "größere" Entscheidungen erinnern, die aber das Ende des Spiels letztendlich auch nicht beeinflussen.
Doug oder Carley retten und Ben fallen lassen oder hochziehen.

Reaver schrieb:
Desto länger ich drüber nachdenke, desto mehr mache ich es mir selber madig.
Ich bin mir langsam immer sicherer, dass es da keine allzu große Entscheidungsfreiheit gibt.

Nun, zumindest werden diese im Laufe der Episoden wieder einkassiert. Also, so grob überschlagen. Geht auch nicht anders, zumindest bei manchen Figuren. Aber im Detail passiert schon sehr viel.

Ja, ist ähnlich wie bei Heavy Rain. Das Spiel gaukelt einem vor schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, letztendlich sind sie es aber nicht. Sie wirken sich aber dann immerhin sehr stark auf die Dialoge aus und fängt schnell an Eregnisse und Aktionen zu überdenken. Ist gut gemacht. Beim großen Heavy Rain wurden Entscheidungen viel schneller abgefrühstückt.

Zurück
Oben