Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mmhh ich hab das Spiel bisher noch gemieden da ich die Serie (noch) nicht gesehen habe. Spoiler ich mir die Serie irgendwie oder versteht man das Spiel ohne Serie überhaupt?

das spiel kannste auch gut ohne die vorlage spielen. wobei hier richtigerweise das comic als vorlage dient und nicht die tv-serie.
die story selber dreht sich ja eh nur ums überleben einer anderen gruppe, da kriegste (bis jetzt jedenfalls) nix gespoilert. ;)

Nachdem ich heute endlich Lust hatte, die 2. Episode zu spielen, sind hier meine Entscheidungen:

Chopped David's leg off?
Nein. Hab zuerst mit den Händen und dann mit der Axt versucht, die Falle zu öffnen. Als das nicht ging, wollte ich sein Bein abhacken. Da war es allerdings zu spät. So konnte ich nur einmal zuschlagen und dann mussten wir schon weg.

Shot Jolene?
Nein. War zwar eine brenzlige Situation, aber Danny schien es nicht gefallen zu haben, dass sie aufgetaucht ist und ich wollte dann die Situation hinauszögern, um mehr von ihr zu hören.

Helped kill Larry?
Ja. Ich bin davon ausgegangen, dass er den Herzinfarkt nicht überlebt hat. Und dann wäre er in dem verschlossenen, kleinen Raum eine zu große Gefahr für Clem, mich und die beiden anderen geworden.

Killed both of the St. John brothers?
Nein. Sie zu töten, wäre unnötig gewesen. Sie haben keine Gefahr mehr dargestellt. Ich habe sie einfach ihrem Schicksal überlassen.

Stole food from the car?
Ja. Die Gruppe hat seit Tagen so gut wie nichts gegessen. Und es sah nicht so aus, als würde der Besitzer in nächster Zeit wiederkommen. Wenn überhaupt.

Hab nun auch beide Episoden durch, wahnsinn was Telltale für grade mal 400pkt pro Episode bietet. Monatlich ein ganzer Spielfilm bei dem man selbst mitentscheiden kann.

Zu den Entscheidungen aus Episode 2:

Chopped David's leg off?
Nope. Für mich gab es da zwei alternativen: Entweder bekomme ich sein Bein rechtzeitig aus der Falle, oder ich lasse ihn zurück. Wenn ich es nicht geschafft hätte wäre er im Camp nach langen Leiden an der Wunde zu grunde gegangen und wäre für uns nur Balast gewesen.
Shot Jolene?
Nein. Ich hab alles daran gesetzt sie irgendwie zu besänftigen aber Danny musste ja seine geliebte Waffe einsetzen...

Helped kill Larry?
Nein. Ich will einfach noch nicht glauben das wirklich jeder der stirbt sofort zum Zombie wird. Darüber hinaus hätte man ihm auch in dem Moment wo er kippt den Stein ins Gesicht kloppen können. Ich war wirklich wütend das Larry ihm einfach den Kopf zermatscht hat und das noch vor Clementine. Ich hätt ausrasten können. Hab ich nur selten bei Spielen das ich so emotional involviert bin. :D

Killed both of the St. John brothers?
Nein, Keinen von beiden. Der eine wird wohl früher oder später an seiner Wunde sterben oder ist an sich keine Gefahr mehr und der andere...wenn er nicht von Walkern aufgegessen wurde stellt er alleine eh keine große Gefahr da. Ausserdem will ich niemanden umbringen und gleiches mit gleichen vergelten sowieso nicht, erst recht nicht vor meiner "tochter"

Stole food from the car?
Nein. Mein eigentlicher Plan wäre gewesen nur etwas mitzunehmen. Der Wagen war recht voll, selbst mit 5 Fahrern wären die Besitzer noch gut über die runden gekommen wenn wir uns einen Teil davon genommen hätten. Die anderen mussten es aber gleich wieder übertreiben. Da der Wagen aber keine Spuren von einem Kampf gezeigt hat sah es auch nicht so aus als wären die Besitzer einfach in den Wald ne runde sterben gegangen. So oder so denke ich das unsere Gruppe dafür noch einen auf den Sack bekommen wird...

Komisch. Die ist anscheinend nicht mehr da. Wenn du noch keinen AT-Account hast, dann erstelle dir kurz einen und lade die Demo dort runter.

http://marketplace.xbox.com/de-AT/Product/The-Walking-Dead/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111de

Würde mir, sofern Interesse besteht, lieber gleich Episode 1 für 400 Punkte holen. Hätte es eine Demo gegeben, hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Die ersten Minuten haben mir irgendwie so gar nicht gefallen. Hat schon etwas gedauert, bis das Spiel seine Faszination auf mich ausüben konnte.

Werde ich vermutlich auch tun, weil ich keinen AT-Account habe und 400 Punkte mir den Aufwand auch nicht wert sind :ugly: Trotzdem, warum keine Trial zu 'nem Arcadespiel, MS??

Habe die erste Episode auch gestern Abend beendet und bin schwer begeistert. Habe mir daraufhin, direkt mal die zweite Episode geladen und werde mich gleich mal dransetzen. Eigentlich erwarte ich genau solche Spiele im Arcade Bereich. Sie unterhalten einen für 2-3 Stunden wirklich sehr gut und kommen nahezu an Retail Spiele ran.

Vor allem laden die Walking Dead Teile dazu ein, sie mehrere Male durchzuspielen. Ich will Episode 2 noch nicht spielen, weil ich nicht so lang auf den 3. Teil warten will. :(

Hab heute auch Episode 2 durch gespielt und fand die dann noch intensiver wie der erste Teil. Ganz grandioses Spiel. Eigentlich ist es fast wie bei Heavy Rain - ich tu mich schwer damit es Spiel zu nennen. Ist auf jeden Fall für mich so etwas wie ein Adventure mit unheimlich dichter Atmosphäre. Ich glaub ich hab jetzt schon mehr moralisch schwierige Entscheidungen treffen müssen wie in allen drei Mass Effect teilen zusammen. Bin wirklich absolut begeistert davon. Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass mich TWD so packen würde. Man hat für jeden der Charaktere in die ein oder andere Richtung irgendwelche Gefühle. Da ist quasi keiner dabei der mich komplett kalt lässt. Allein die Entscheidung am Anfang der Episode mit wem ich Essen teilen möchte...

Bin auch endlos begeistert !! Viel viel besser das Game als ich erwartet hatte, die Atmo ist so geil und die Story ohnehin. Freu mich schon rießig auf Teil 3 !!

Zurück
Oben