Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Dr.Para schrieb:
LoraMoha schrieb:
Frage zu Clementine etwa Mitte Kapitel2

Hat es jemand geschafft sie von essen abzuhalten?

denke mal "spit it out!" funktioniert am besten oder?

Also ich meine, bei mir hätte sie nichts gegessen. Was ich genau gesagt habe, weiß ich nicht mehr. Ich meine es war soetwas wie "Don't eat it!".

mh, das hab ich auch gesagt, trotzdem hat sie es runtergeschluckt... oder hab ich "stop it!" gesagt? ach, es ging so schnell. :ugly:

Dr.Para schrieb:
Rocketracer schrieb:
Dr.Para schrieb:
LoraMoha schrieb:
Frage zu Clementine etwa Mitte Kapitel2

Hat es jemand geschafft sie von essen abzuhalten?

denke mal "spit it out!" funktioniert am besten oder?

Also ich meine, bei mir hätte sie nichts gegessen. Was ich genau gesagt habe, weiß ich nicht mehr. Ich meine es war soetwas wie "Don't eat it!".

mh, das hab ich auch gesagt, trotzdem hat sie es runtergeschluckt... oder hab ich "stop it!" gesagt? ach, es ging so schnell. :ugly:

Also ich meine, dass bei mir auch später in einem Gespräch noch mal erzählt wurde, dass Clementine nichts gegessen hat.

Sagt mal, seit wann sind Spiele denn an einem Gamertag gebunden? Habe mir Walking Dead über meinen US-Account geladen und kann dies nun mit meinem deutschen Hauptaccount nicht starten. Hatte ich noch nie, kennt jemand das Problem?

So, gestern in einem Ruck durchgespielt und ich bin begeistert. :popcorn:

Meine Entscheidungen:

Chopped David's leg off
Ja, habe ich getan. Aber eher weil es so schnell ging, sonst hätte ich mich eventuell noch mal umgeschaut.

Shot Jolene
Nee, hab versucht, es mit Worten zu regeln, doch dann schießt sie der andere Clown ja schon nieder. :ugly:

Helped kill Larry
Auch nicht, soll das Verhältnis zur Tochter noch schlechter werden?

Killed both of the St. John brothers
Beide gekillt. Das war einfach scheiße was sie getan haben und so verletzt wie sie durch die Kämpfe waren wären sie zudem eh nicht mehr auf die Beine gekommen.

Stole food from the car
Ein Auto mit Schlüssel und Licht steht offen herum? Die Besitzer müssen gekidnappt worden sein, oder sind schlicht im Wald von Walkern überfallen worden. Nach dem Trauma auf der Farm musste das sein, ich nahm alles mit.

So habs jetzt auch leider schon wieder durch :I
Einfach geniale Umsetzung :huldig:

hoffentlich dauert es bis zu Episode 3 nicht wieder sooo lange...ansonsten sind wir nächstes Jahr noch dran :ugly:

Bei der Farm hatte ich direkt ein ungutes Gefühl...hab den beiden Typen von anfang an nicht trauen können...als ich dann die Kleidung im Stall und die abgeschlossene Tür fand war es mir aber eigentlich schon klar.

Nur eins hat mich gestört, als man die Tür öffnet wird man ja von Danny oder Andy bemerkt und er stellt einen zu Rede, hab dort ausversehen die "Die Tür war schon offen" Antwort gewählt was der Typ mir natürlich nicht geglaubt hat...aber danach gehts einfach direkt zum essen? Ich meine da war die Situation doch schon klar!?

Für all diejenigen, die mit Episode 1 bereits fertig sind, ein super interessantes Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oS8JeNDdWs0[/vid]

So auch eben Episode 2 beendet.

zu Clementine
ich war wohl schnell genug im Esszimmer, bei mir hatte sie das Fleisch noch nichtmal im Mund.
Zum Ende
Geschnallt hab ich das Ende auch net ganz.
Die Verückte Frau konnte irgendwie nicht die Mutter sein. Totzdem keine Ahnung was die nun wollte. Ist wohl nur ihr Mutterinstikt geweckt worden.

Ganz Allgemein
Vertraut hab ich den Farmleuten nie. Hab mich immer versucht rauszureden wenn es um die Gruppe ging oder so.

Hab eben den PS3 Season Pass gekauft weil mein Rechner ja keinen Bock mehr hat. Dann mal los. :D

Hab ich mir gestern auch geholt, beide Episoden verschlungen und Junge Junge, besser hätte man eine Versoftung wohl nicht hinkriegen können. Hut ab, Telltale, von dieser Leistung kann sich die werte Labertasche Cage eine dicke, fette Scheibe abschneiden!

Mit etwas Verspätung hab ich gestern dann auch endlich mal Episode 1 gespielt. Kenne weder die Seriie, noch die Comics und wusste auch nicht was da auf mich zu kommt - aber Zombies sind ja immer gut dachte ich mir. Zunächst war ich ein wenig von der Grafik "geschockt". Den Graphikstil mag ich nicht so wirklich. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran und wird regelrecht ins Spiel gezogen. Mir gefällt die Mischung aus Storydriven und Adventureelementen sehr gut. Das Gameplay ist simple aber spielt sich dadurch auch nicht in den Fordergrund. Allein dass ich nicht auf spiegelverkehrte Steuerung umstellen kann nervt mich doch sehr. So werden viele Szenen schwieriger als notwendig.

Mann kann es schwer beschreiben, aber das Spiel übt eine ungemeine Faszination aus und schafft es, dass ich innerhalb kurzer Zeit mit den Charakteren leide, Sympathien und Anthipatien aufgebaut habe. Und das schafft dann auch die dichte Atmosphäre. Clem weckt tatsächlich einen Beschützerinstinkt in mir. Die wohl größte Leistung des Spiels. Letztlich erstaunlich wie man durch dieses Spiel endlich mal wieder Abwechslung im Spieleeinerlei geboten bekommt. Freu mich schon riesig drauf Episode 2 zu spielen. Bin absolut positiv überrascht. Mehr davon bitte.

Faszinierend ist ja, wie glaubwürdig die ganzen Entscheidungen über die Bühne gehen und man teils nie richtig Zeit hat, gross zu überlegen, um die bestmögliche Antwort zu geben. Das finde ich wirklich klasse und imo hat das bisher auch kein anderes Spiel auch nur annähernd so authentisch hingekriegt.

Ja stimmt, das hat mit seinen Anteil daran, dass das Spiel einen so gefangen nimmt. Ehe man es sich in Ruhe überlegen kann, muss man schon entscheiden. Ich hab z.B. gesagt ich wäre ein Nachbar von Clem. Warum habe ich das gesagt? Ganz interessant was sich da so in seinem eigenen Gehirn abspielt. Hoffe dass Episode 2 genauso gut ist.

Zurück
Oben