Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss ja leider gestehen, dass mir die demo echt super gefallen hat, obwohl ich alle anderen TT games scheiße finde. jetzt muss ich wohl meine meinung ändern, mist aber auch.

es kommen ja sicher wie immer alle 5 episoden auch zusammen auf disc, dann überlege ich mir mal nen kauf.

Dr.Para schrieb:
...und hat immer noch keine deutschen ut. ;)

Gut. Hab ich es wenigstens nicht umsonst von meinem schon immer bestehenden AT-Account gezogen.

Vielleicht sollte ich langsam mal weiterzocken, obwohl ich (eigentlich) nicht viel von Episoden-Games halte. Aber die Demo war einfach zu gut. 8D

habs ja direkt an einem stück durchgespielt... hat mich einfach zu sehr reingezogen. :I

Habe es gerade in etwas über 2 Stunden durchgespielt. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe:

Hershel habe ich die Wahrheit gesagt, weil er sich um mein Bein gekümmert hat.

Shawn habe ich versucht zu helfen, weil er eingeklemmt war. Bei dem Junge dachte ich, dass er vom Traktor springt und zu seinen Eltern läuft. (Hab es gar nicht mitbekommen; wurde er von Zombies festgehalten?)

Kenny habe ich die ganze Zeit beigehalten, weil ich ihn für einen aufrichtigen Mann mit Frau und Kind halte. Im Laden hätte ich niemals zugelassen, dass man seinen Jungen rauswirft, weil er angeblich gebissen wurde.

Irene habe ich die Pistole nicht gegeben. In so einer Situation gebe ich niemandem eine Pistole, den ich erst vor einer Minute kennengelernt habe.

Doug habe ich gerettet, weil er meine Vorgeschichte nicht kennt.

Jo, das sind nur 3,50 €. Wenn man Serie/Comic mag, dann sollte man es auf jeden Fall spielen. Ich würde am liebsten mit der nächsten Episode weitermachen. Die Person, die man spielt und deren Geschichte finde ich auch gut.

mEwxrl.jpg

bin gespannt

Nach 2,5h fertig, hier mal meine Entscheidungen

Hershel hab ich die Warheit gesagt, weil er mir geholfen hat

Ich habe Duck gerettet, weil er halt ein Kind ist.

Ich habe zu Kenny gehalten, weil ich ihn als netten Kerl mit Familie sehe. Außerdem ist Larry ein Arsch

Ich habe der Gebissenen die Waffe nicht geben, wollte nicht, dass sie unnötig Lärm macht und hätte ihr lieber mit der Axt den Schädel gespalten

Ich habe Carley gerettet, weil ich denke, dass ich ihre Schießkünste künftig gut gebrauchen kann..

@calimero: zum Punkt 2 im Spoiler: Ja

Hat wirklich Spaß gemacht und war die 400 Points auf jeden Fall wert. Hätte auch 800 gezahlt.

Freue mich schon auf die nächste Episode, die hoffentlich gleich auf dem deutschen Marktplatz landet.

Ich hab bereits die eine Hälfte durchgespielt, bald folgt hoffentlich die andere. Dann kann ich mir auch Eure Spoiler anschauen. :)

Ich hab's gestern auch endlich spielen können, maximal 'ne 3/4-Stunde oder so. Das Storytelling ist echt klasse, ich mag vor allem wie die Rolle des Mädchens geschrieben ist. Das ist mal wenigstens ein glaubhaftes Kind in einem Videospiel, und kein Emotions-Roboter wie sonst verwendet. Das im Grunde jede Entscheidung, Gespräch und dessen Antworten vom Spiel registriert und für den zukünftigen Verlauf gespeichert werden finde ich auch faszinierend.

Beim nächsten Weiterspielen stelle ich die englischen Untertitel aber aus, die gehen mir nur auf die Nerven. Das es keine deutschen Untertitel gibt finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch, da ich keine Probleme mit dem Englisch habe, außer vielleicht der Bulle am Anfang, der hatte etwas zu viel Landluft geschnupper glaube ich... :D

Einzig der Cursor ist etwas gewöhnungsbedürftig, so seltsam klobig...

Zurück
Oben