Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XBLA-Release ist übrigens gesichert. Eigentlich ist Microsoft ja gegen Episoden-Content, Telltale hat aber eine Lösung gefunden: Die erste Episode erscheint als Hauptspiel und alle weiteren werden dann als DLC angeboten.

Es ging immer darum, wie das technisch umgesetzt wurde. Telltale hatte sich ja zwischenzeitlich zurückgezogen, weil Microsoft den Releasekalender bestimmt und nicht garantiert hat, dass die Episoden regelmäßig erscheinen. Mit den DLC-Addons hat man wohl jetzt eine adäquate Lösung gefunden.

ab morgen 1. episode auf dem us psn store und am mittwoch in eu. von xbox keine spur. was soll die scheiße

http://www.vg247.com/2012/04/23/the-walking-dead-stumbles-to-psn-mac-beginning-tomorrow/

Ausm durchgespielt Thread:

The Walking Dead - Episode 1: A New Day

617x.jpg

Hier ist also Telltale's neueste "Verwurstung" einer tollen Lizenz. So mag man zumindest glauben...

Episode 1 hat eine Länge von rund 2 Stunden. In diesen 2 Stunden bekommt man eine bessere Story, besseres Writing, glaub- und liebenswürdige Charaktere, eine emotionalere Odyssee geboten als in den meisten AAA Spielen der letzten Jahre.

Lee und Clementine sind das bemerkenswerteste Heldenduo seit langer Zeit. Angesichts der Geschichte um den Hauptcharakter und seiner Interaktion mit dem kleinen Mädchen kann man nur sagen dass sie eine Art Neuanfang für ihn ist. Er versucht bei ihr all das wieder gutzumachen was er in seiner Vergangenheit verbockt hat. Das wirkt manchmal sehr holprig... Familie ist halt nicht sein Ding. :lol:

Technisch ist das Spiel extrem durchwachsen. Mir persönlich gefällt der Comicstil, aber Texturen, Animationen.... ja fast alles wirkt altbacken und für manch einen wahrscheinlich sogar hässlich. Hier und da wirken die Cutscenes etwas unbeholfen aber was heraussticht sind die fantastische Vertonung, die absolut grandiose Musik und einer richtigen Walking Dead Atmosphäre wie man sie aus der Serie kennt.

Ausserdem gibts ein Wiedersehen mit Glenn.

Erwähnenswert ist noch die Entscheidungsfreiheit an manchen Punkten im Spiel, die den kompletten Verlauf der Geschichte bestimmen. Teils sind es wirklich schwierige Entscheidungen die mich des öfteren haben nachdenken lassen ob ich eine der Möglichkeiten mit mir selbst verantworten kann. Spannend wird das Ganze weil man nur ein begrenztes Zeitfenster für die Entscheidungen hat und keine Möglichkeit einen alten Speicherpunkt zu laden, ausser dem Neustart des Spiels natürlich.

Die Story von Episode 1 endet auch mit einem tollen Cliffhanger der direkt Lust auf mehr macht. Ich würde am liebsten morgen weiterspielen. Die Vorschau auf Episode 2 lässt großartiges erahnen.

Für mich der Überraschungstitel dieses Jahr. :dhoch:

Bei den anderen Telltale-Spielen kam immer ca. jeden Monat eine Episode, wenn ich mich recht erinnere. Wie weiter oben geschrieben sollen neue Episoden auf Xbox Live Arcade als DLC-Addons kommen.

@Blacki: Ist das Spiel mehr interaktive Story ala Heavy Rain oder ein klassisches Puzzleadventure?

Das Spiel ist mehr ne interaktive Story. Der Adventurepart hält sich eher klein. Heavy Rain kommt schon gut hin.

Habe gerade die erste Episode am Stück durchgezockt. Als Walking Dead - Fan hat mir das Spiel schon Spaß gemacht. Es gibt viele Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen, allerdings wird alles immer sehr schnell abgehandelt. Wie andere Spiele dieser Machart (Heavy Rain, Fahrenheit) kränkelt auch das Spiel am mangelnden Gameplay. Alles ist supersimpel und das Spiel lebt nur von Story und Entscheidungen.

Trophies gibts auch. Sogar ne Platin... im vorbeigehen. Gestern auch alle Cheevos gemacht fürs durchspielen der Episode.

Kann mir jemand helfen? Bin vermutlich nur blind/ zu blöd, aber am Motel...

...wo die ganzen Zombies abhängen. Ich brauche eine Waffe und die ist dem Auto ganz links. Aber wie komme ich da dran? :?

Danke im voraus!

Zurück
Oben