Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Visit (Found Footage von M. Night Shyamalan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Untitled2015424122705.jpg

The Visit
M. Night Shyamalan-Horror trifft auf Found Footage und gruselige Großeltern

Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Ed Oxenbould, Olivia DeJonge, Kathryn Hahn
Kinostart: 24.09.2015

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin kein Freund von Found Footage, Shyamalan hat lange nichts mehr brauchbares abgeliefert und der Trailer ist ein wenig cheesy. Aber irgendwie sieht das sogar ziemlich unterhaltsam aus. So 'ne schrullig-gruselige Oma hat was. :lol:

Bei Shyamalan-Filmen bin ich inzwischen mehr als vorsichtig. Sein einziger WIRKLICH toller Film ist imo Sixth Sense gewesen, und das auch hauptsächlich wegen dem Twist.
Ansonsten brauchbare Filme wie Signs oder The Village (halbwegs zumindest), aber halt auch Vollschrott wie Lady in the Water. Gott ist der Film mies :kotz:

Unbreakable fand ich auch noch sehr gut und Devil (obwohl er da nur am Drehbuch mitgewirkt und keine Regie geführt hat) war ebenfalls solide. Auch wenn er gerade in den letzten Jahren viel belanglosen Mist produziert hat (Aang, Lady in the Water, After Earth) und ich daher jeden Vorbehalt absolut verstehen kann, überwiegen bei mir immer noch die positiven Erinnerungen. Seine frühen Filme zählen ja fast schon zur cineastischen Allgemeinbildung. Von daher freue ich mich irgendwo tatsächlich über jeden neu angekündigten Shyamalan und hoffe, dass er vielleicht an die alten Zeiten anknüpfen kann. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! :D

Oh man, Found-Footage mit deutsche Synchro ist auch immer so 'ne Sache...

Aber mal schauen, Shamalamadingdong ist zwar ein Spongo, aber für dieses Footage-Zeug bin ich ja trotz seiner eigentlich grenzdebilen Ausgangssituation ganz anfällig.

Am Ende sitzt eh Bruce Willis im Schuppen.

Unbreakable fand ich auch noch sehr gut
Da bin ich damals mit absolut falschen VOrstellungen ins Kino gegangen und war tierisch enttäuscht. Hatte nen ähnlichen Thriller wie Sixth Sense erwartet, aber der Film ist ja recht ruhig. Blieb mir daher als nicht gut in Erinnerung.
Sollte diese aber evtl. mal auffrischen.

Wollt grad fragen was ihr gegen Lady in the Water habt, oder Signs usw. usf. sind doch alles solide Filme. Und dann hab ich gelesen das After Earth von ihm ist? Warum hat der noch kein Berufsverbot erteilt bekommen? Ich will Schmerzensgeld.

Der Film ist nach dem interessanten Trailer meilenweit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Habe mir eine düster-schwarze Comedy mit heftigen Schreckmomenten gewünscht und das wurde mir auch geboten. Leider sind die Schauspieler mies, es kommt kaum einmal Bewegung in den "Plot", die Auflösung ist unglaublich vorhersehbar, einige Gags eher peinlich als witzig und die Mutter sowie der Sohn sind uuuunglaublich nervtötend.

4/10 - und spart euch die dt. Synchrofassung, wenn ihr könnt.

Danke euch für die Eindrücke. Ich habe immer noch Lust drauf, warte aber bis zur Heimkinoveröffentlichung.

Gibt's denn wieder einen Twist? :D

Ja, auch wenn manche den vorhersehbar finden, ich habs aber nicht kommen sehen und normal weiß ich schon nach 5 Minuten wie der Hase läuft :D

Ja, auch wenn manche den vorhersehbar finden, ich habs aber nicht kommen sehen und normal weiß ich schon nach 5 Minuten wie der Hase läuft :D

Mir wurde es klar, dass die Großeltern nicht "die Großeltern" sind, spätestens als diese verwirrte Patientin unten vor dem Haus wild mit den beiden gelabert und gestikuliert hat. Da merkte man schon, dass das nicht die Menschen sind die sie zu sehen erwartete. Gut...war jetzt nicht sooo weit vor dem tatsächlichen Reveal aber überraschend fand ich es dann nicht mehr. :)

Was mir massiv aufgestoßen hat sind die Rapsequenzen, die nackten Oma-Szenen und die Windel ins Gesicht. Nichts davon hat im entferntesten Spaß gemacht. Darin erkenne ich ganz ehrlich auch keinen Zweck, das ist einfach unnötig und geschmacklos und hat mich aus dem Film gerissen. Just sayin'... ;)

Wir fanden den Film auch sehr amüsant. Einige Szenen waren wirklich ganz lustig und der dargestellte Horror war mehr als vertretbar. Letztendlich wusste der Film einfach nicht, was er sein möchte. Lustige Elemente, Horror, einige Szene hätten auch gut aus einem Drama sein können (Interviews bzw. Gespräche der Kinder über ihren Vater). Gerade die angesprochenen Drama-Szenen fand ich mit noch das beste am Film, insbesondere weil ich die beiden kleinen Hauptdarsteller sehr sympathisch fand und imo auch gut gespielt haben. Blieb bei einer interessanten Mischung, man hätte sich aber mehr für eine Richtung entscheiden sollen.

@cubeikon Abseits von dein angesprochenen Rapszenen, welche ich ebenfalls amüsant fand, wäre auch gern so tight gewesen wie der kleine Boiii - der Film bietet doch sogar eine Erklärung für diese Szenen, sogar welche die ausnahmsweise weit entfernt von hanebüchen sind.

Ansonsten kann man auch den eigentlichen Aufhänger direkt kritisieren, würde meine Kinder doch nicht nach 15 Jahren kein Kontakt zu eigentlich fremd gewordenen Menschen schicken, ohne die vorher getroffen zu haben oder geschweige dann auch noch in den Urlaub zu fahren. Das ist hanebüchen. :ugly: Aber das hat mich am wenigstens gestört.

Mit ein Grund warum ich den Charakter der Mutter - bei ihren "Aktivitäten" im Urlaubs-Skype-Stream, extrem verabscheut habe. :D Was macht die Olle, anstatt den Hilferufen ihrer Kinder nachzugehen? "Kiiids, was geht aaab? Ich muss Champagner aus dem Bauchnabel meines Freundes saufen gehen. Parteeeyyyy!" Sie hätte tragisch sterben müssen!!

Zurück
Oben