Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Vanishing of Ethan Carter (Bulletstorm Macher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist kein klassisches Adventure. Wenn man mit experimentellen Titeln nichts anfangen kann, dann kann man auf das Game wohl auch verzichten. Also hör auf dir Videos zu dem Spiel anzuschauen. :P Das versaut dir alles und hol es dir einfach, wenn du auf Atmosphäre und eine etwas andere Spielerfahrung scharf bist.

Vor allem sind 17€ doch ein ganz angenehmer Preis, auch für die sehr kurze Spielzeit. Wusste gar nichts über den Titel. Mir haben damals einfach die ersten Bilder extrem gut gefallen, weshalb ich blind zugegriffen habe. Bin jetzt denke ich auch kurz vorm Ende und finde das Spiel großartig. Das man nicht an die Hand genommen wird, rechne ich den Entwicklern hoch an, so ist die Atmosphäre nochmal um einiges intensiver. Musste sogar nochmal ganz zurück weil ich den ersten Tathergang gar nicht eingeleitet habe, weil ich einfach nicht wusste das man das machen muss. Spiele ohne Lösung und denke habe auch bisher alles optionale mitgenommen.

Das Wassermonster war sehr geil. Hat mich direkt an Lovecraft erinnert. Generell muss ich ständig an "Die Farbe aus dem All" denken, was Atmo und Location angeht. So ein Game, nur deutlich länger im Lovecraft Universum wäre ein Traum!

Den regulären Preis von 17€ für die 3, 4 Stunden fand ich ehrlich gesagt doch etwas hoch gegriffen. Das Spiel hat auf jeden Fall was, ist aber eben auch sehr kurz und der Wiederspielwert eher gering.

Bin durch und leider nicht begeistert. Die Grafik ist beeindruckend, aber als Spiel hat es für mich versagt. Würde wegen der guten Grafik gerade noch eine 6/10 geben, den Kauf bereue ich auf jeden Fall.

m3p16KC.png

Bei mir ruckelt es ziemlich übel. Würde sagen nicht mal 15 FPS konstant. Das kann doch nicht sein!? Gibt es einen Trick bei den Optionen oder so um das erträglicher zu machen?

Das Ding ist ein Spaziergehsimulator bei dem man ab und zu nicht allzu anspruchsvolle Rätsel lösen darf.
Übermäßiges Ruckeln habe ich nicht festgestellt, bei der Art von Spielen finde ich es aber auch nicht tragisch.

Bin durch und leider nicht begeistert. Die Grafik ist beeindruckend, aber als Spiel hat es für mich versagt. Würde wegen der guten Grafik gerade noch eine 6/10 geben, den Kauf bereue ich auf jeden Fall.
Wasn "Spiel". Ich stand plötzlich vor dem Ende, habe nur einen oder zwei Fälle gelöst und konnte das letzte Rätsel nicht lösen, weil mir da irgendwie alles fehlt. Das macht doch keinen Spaß...

Unreal Engine 4 Update für die PC Version ist jetzt da. Bei Steam hat man nun zusätzlich "The Vanishing of Ethan Carter Redux". Wenn man will kann man auch die alte Version noch spielen.

Zurück
Oben