Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Thing (Prequel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
the-thing22.jpg

Jaaa, schon wieder ein Prequel/Reboot/was auch immer! :D

Diesmal scheint es aber immerhin keine simple Neuverfilmung, sondern ein waschechtes, brauchbares Prequel zu werden.

Dem Tod in Final Destination 3 noch von der Schippe gesprungen, legt sich Mary Elisabeth Winstead in The Thing mit einer außerirdischen Lebensform an. Wie der Hollywood Reporter berichtet, bekleiden Winstead (Death Proof) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper) die Hauptrollen im kommenden Horror-Prequel von Strike Entertainment und Universal Pictures. Matthijs van Heijningen Jr. wird die Produktion von März bis Juni im kanadischen Toronto inszenieren, wo er auf die Drehbuchvorlage des Autorengespanns Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) zurückgreifen wird. Die Drehbuchvorlage soll aktuellen Berichten zufolge die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.

Für die Effekte und Kreaturen im kommenden The Thing Prequel holen Universal Pictures und Strike Entertainment eine erfahrene Schmiede ins Boot. Wie Variety berichtet, konnten Alec Gillis und Tom Woodruff Jr. von ADI (Amalgamated Dynamics) mit den FX-Arbeiten der kommenden Produktion beauftragt werden. Das Duo zeichnete in der Vergangenheit bereits für diverse Titel wie Akte X, Alien 3, Wolf, Aliens vs. Predator, Der Tod steht ihr gut oder Starship Troopers verantwortlich.
Quelle

bereitsgesehen.de hat sogar schon eine Drehbuchkritik online:
Eric Heisserers „The Thing“ ist ein würdiger Nachfolger von John Carpenters Fassung. Natürlich lässt sich sagen, dass es sich teilweise wie eine bloße Imitation des Vorgängers anfühlt, allerdings darf man richtig gute Filme immer als Inspiration nehmen. Heisserers Version wirkt grob gesehen recht ähnlich, unterscheidet sich aber hinreichend im Detail und bringt jede Menge neues dazu. Eine frostig gute Überraschung, die die Monate bis zum Release zählen lässt!
Die komplette Kritik gibt es HIER.

Hört sich garnicht übel an. Über einen gelungenen Monster-Horror-Film
würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Vielleicht wird ja sogar was draus. :dhoch:

Mary Elisabeth Winstead ist dem Tod doch gar nicht entgangen, es war nur kein sichtbarer Tod. :? Am Ende wurde sie doch vom Zug überrollt.. nur kamen dann direkt die Credits.

Die Idee ist aber schon blöd finde ich, ein Prequel.. also bitte, nee... kann ich jetzt erstmal nichts mit anfangen. Aber Mary Elisabeth Winstead ist so gesehen schon mal eine gute Idee! :deal:

90738_arx1174349468u_122_643lo.jpg

MaryFD4.jpg

:sabber::sabber:

The perfect Dark schrieb:
Es gibt einfach zu wenig neuen Creature-Horror. Deswegen begrüße ich das hier sogar mal!

bei den oscars war ein tribute an die alten horrorfilme :dhoch:
das warn noch zeiten....warum muss alles mit dem pc gemacht werden....das sieht so beschissen aus
bei i am legend hat das den halben film zerstört weil die so bescheuert aussahen

Muuhh schrieb:
Es gibt einfach zu wenig neuen Creature-Horror. Deswegen begrüße ich das hier sogar mal!

bei den oscars war ein tribute an die alten horrorfilme :dhoch:
das warn noch zeiten....warum muss alles mit dem pc gemacht werden....das sieht so beschissen aus
bei i am legend hat das den halben film zerstört weil die so bescheuert aussahen

iam legend ist aber auch ein negativ beispiel der sonderklasse, wie man bei solch einem großen projekt solch bescheidene cgi effekte erzeugen konnte ist mir echt ein rätsel, da müssen absolute amateure am werk gewesen sein.

Was sollen wir denn mit einem Prequel zu 'The Thing'? Da weiss man ja schon wie das Ganze ausgeht, und das grosse Sterben in der norwegischen Station wird wohl auch nicht viel anders ablaufen, als in der US Station. Wird wohl einfach weniger blutig werden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5KFrrgkRmSI[/vid]

Eric "Tiny Nipples" Olsen spielt ja auch mit. Jetzt kann ich den Film nicht mehr ernst nehmen. :lol:
tumblr_l7dlrhpQwQ1qzvmivo1_500.png

Ohje also doch ein Remake?

Sieht nicht gut aus, wie auch? Das Original kann kaum erreicht werden.
Alles wie vermutet:

Klischee-Schauspieler (jung, hübsch) und mittelmäßiges CGI. Dazu neuartige Schockeffekte anstatt langsame, stetige Spannungskurve. Das vermittelt der Trailer.

Nicht gut. :(

Sieht lame aus.

Der aus den 80ern vermag heute zwar auch nicht mehr zu shocken(im ggs dazu wo ich ihn zum ersten mal gesehen hab, wohooo) aber das hier kann man sich scheinbar schenken..Zumindest vermittelt der Trailer nicht ansatzweise die Atmo des 80er Streifen´s.
Wird bestimmt irgendwann mal geschaut aber viel erwarte ich da nicht.

Nö... zu Beginn des Trailers sieht man ja, dass da ne norwegische Flagge weht. Macht das Ganze aber auch nicht besser und der Ablauf der Handlung wird auch nicht gross anders sein als im 80er Original.

:oops:

Ok, dass es wie ein Remake aussieht stimmt natürlich. Aber eben... die Grundkonstellation ist halt dieselbe, nur dass sie in der einen Station englisch sprechen und in der anderen norweg... Ok, also doch ein Remake. :D

Oxblood schrieb:
Zhadow schrieb:

Nö... zu Beginn des Trailers sieht man ja, dass da ne norwegische Flagge weht. Macht das Ganze aber auch nicht besser und der Ablauf der Handlung wird auch nicht gross anders sein als im 80er Reimaigning.

Fixed ;)

433189.1020.A.jpg

Es ist mir schon bekannt, dass Carpenters Film eigentlich nur ein Remake ist. (habe auch den ollen Schinken schon mal gesehen) Aber die unterscheiden sich so extrem, dass ich da lieber vom 80er Original spreche. :p Und an dem orientiert sich ja das "Prequel".

Zurück
Oben