Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Sinking City (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das lovecraftzine hat einen exklusiven screenshot zugeschickt bekommen... nix weltbewegendes.

call_of_cthulhu-03.jpg

Mir reichts vollkommen wenn sie die Klasse von DCotE haben. Aber zwei Spiele, dat ist eine verdammt tolle Nachricht :)

richtung dark corners wäre schon gut, aber bezweifel, dass sie selbst das irgendwie schaffen. vorallem mal schauen wie sehr sich die zwei titel dann noch im gameplay unterscheiden.

Zumindest etwas mehr als in Cyanide.

Finde aber schade, dass die ganzen Lovecraft-inspirierten Games relativ actionreich sind. Die Geschichten, die ich gelesen habe, wären wie gemacht für ein Adventure-Gameplay im Dreamfall-Style.

Nee. Bisschen Action muss schon sein. So ein hölzernes, sperriges Gunplay wie in Dcote is schon stimmig. Nur keine Fließband-Action.

Dreamfall hatte ja auch etwas sperriges Actiongameplay. Aber ja, etwas Action ist nötig für die Atmosphäre. Anders kann man Bedrohung kaum simulieren, aber die Lovecraft-Geschichten haben auch immer sehr viel Hintergrundinformationen und mir fehlt etwas Adventuregameplay mit Dialogen und so. Die bisherigen Versuche waren für mich nicht nah genug am Setting. Kann es nicht wirklich beschreiben, aber während ich bei Dreamfall die fremde Welt wirklich erkunden konnte, fühlt sich z.B. ein Call of Cthulhu immer sehr distanziert und zu gamey an.

Zurück
Oben