Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Sinking City 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frogwares hat das Survival-Horrorspiel The Sinking City 2 (PS5, Xbox Series, PC) angekündigt, das 2025 in Europa erscheinen soll.

The Sinking City 2 ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, das in den 1920er Jahren in den USA spielt und von H. P. Lovecrafts surrealen Horrorvorstellungen inspiriert ist. Spieler tauchen in eine verzerrte Realität ein, die von Lovecrafts dunklen Visionen geprägt ist.

In der Stadt Arkham erkunden sie überschwemmte Gassen und verlassene Herrenhäuser, um sich gegen bekannte und neue Schrecken zu behaupten. Das Spiel bietet ein umfangreiches Waffenarsenal, optionale Rätsel und eine dynamische Spielwelt.

Nebenquests und Geheimnisse beeinflussen den Spielverlauf und belohnen die Spieler mit Boni. Dank Unreal Engine 5 präsentiert sich The Sinking City 2 mit Next-Gen-Grafik, darunter globale Beleuchtung, fotorealistische Charaktere und lebensechte Umgebungen.

Quelle: Gamefront

Ich bin wohl einer der wenigen, die Teil 1 ziemlich cool fanden. Vor allem die Atmosphäre war schön dicht. Insofern freue ich mich durchaus über die Ankündigung von Teil 2.
 
Teil 1 gehört zur aussterbenden Sorte an B-Games, in denen große Ambitionen auf eher kleines Budget getroffen sind, man aber am Endprodukt die Hingabe der Entwickler, trotz aller Mängel, spüren konnte.

Ich hab Sinking City sowohl auf PS4 und auch PS5 durchgespielt und freue mich auf den Nachfolger.
 
Ich hab Teil 1 für die Switch, wurde damit aber nie grün. Für Lovecraft- Feeling holte ich mir dann postwendend Call of Cthulhu, und zockte es durch.
 
Die Switch-Version ist meines Wissens nach aber auch ziemlich bescheiden.

Die Grafik war oder ist wirklich nicht so besonders. Hier ein paar Screenshots von mir:

oqqvfjhrc8wx_2023041719481200-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


x7yf8enma4gr_2023041719555000-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


xn3ssl7cdscu_2023041720134000-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


vhx813skgeev_2023041720150400-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


Beim letzten Bild hatte ich dann aufgehört zu zocken. Vielleicht, wenn ich mal Zeit und einen Kopf dafür habe, gehe ich da nochmal ran? Mal sehen. :?
 
Ich habe die PS5-Version gespielt und die war eigentlich ganz anständig. Saubere 60fps, vernünftige Auflösung und nette DualSense-Unterstützung. Aber klar, das Spiel selbst muss einem natürlich auch zusagen, ansonsten bringt die beste Umsetzung nix.
 
Zurück
Oben