Frogwares hat das Survival-Horrorspiel The Sinking City 2 (PS5, Xbox Series, PC) angekündigt, das 2025 in Europa erscheinen soll.
The Sinking City 2 ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, das in den 1920er Jahren in den USA spielt und von H. P. Lovecrafts surrealen Horrorvorstellungen inspiriert ist. Spieler tauchen in eine verzerrte Realität ein, die von Lovecrafts dunklen Visionen geprägt ist.
In der Stadt Arkham erkunden sie überschwemmte Gassen und verlassene Herrenhäuser, um sich gegen bekannte und neue Schrecken zu behaupten. Das Spiel bietet ein umfangreiches Waffenarsenal, optionale Rätsel und eine dynamische Spielwelt.
Nebenquests und Geheimnisse beeinflussen den Spielverlauf und belohnen die Spieler mit Boni. Dank Unreal Engine 5 präsentiert sich The Sinking City 2 mit Next-Gen-Grafik, darunter globale Beleuchtung, fotorealistische Charaktere und lebensechte Umgebungen.
Quelle: Gamefront
Ich bin wohl einer der wenigen, die Teil 1 ziemlich cool fanden. Vor allem die Atmosphäre war schön dicht. Insofern freue ich mich durchaus über die Ankündigung von Teil 2.