Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Shield - aktuell: 7.Staffel ab 21.7.11 auf DVD!!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und sie kommt auf DVD! :hurra:

[ama]http://www.amazon.de/Shield-Siebte-Season-TV-Serie/dp/B004VRIKG4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302995541&sr=8-2[/ama]

:traurig::traurig:

Gerade die letzte Folge der 7. Staffel gesehen. Eigentlich würde ich gerne ein ausführliches Review schreiben, aber ehrlich gesagt fehlen mir etwas die Worte. Ich muss das erst mal Sacken lassen. Vielleicht schreibe ich heute Abend mal noch ein paar Worte. Die ganze Serie baut ja auf die moralischen Aspekte etc. auf, aber die Folge S07E13 ist schon arg :staun: ... das war mir ehrlich gesagt schon fast eine Nummer zu heftig :nein:

Alles in allem die beste Serie welche ich jemals gesehen habe! Hoffentlich gibt es wieder mal eine Serie, die mich so begeistern kann. Wobei ... "begeistern" bei The Shield eigentlich das falsche Wort ist ... aber wie soll ich es sonst beschreiben. Die Serie reißt einen mit - nicht im positiven sondern negativen Sinne. Es gab Stellen wo ich mir gedacht habe "...ne, das musst du dir echt nicht weiter ansehen?! Das ist zu arg?!..." Aber ich glaube, genau das macht The Shield aus!

So, jetzt geh ich erst mal kacken und dann schau ich mir noch ne schöne Komödie an um wieder etwas runter zu kommen!

Vic Mackey gehört halt einfach in die Hall of Fame der beeindruckendsten TV Charaktere aller Zeiten.

Achtung fetter Spoiler zum Ende
Wie sie es geschaffen haben Vic von allem zu trennen was ihm auch nur irgendwas bedeutet. Seine Familie ist weg und er kann sie nicht mehr sehen. Alle seine Freunde sind weg, entweder tot oder hinter Gittern, zum Großteil ist das auch noch seine Schuld. Und er ist gefesselt an den Bürotisch und darf Gangakten bearbeiten ohne aber in die Action auf der Straße zu gehen. Er kann aber auch nicht weg, weil sonst sein Deal flöten geht.
Schlimmer kann es gar nicht für ihn kommen und man muss überlegen ob der Knast nicht doch die bessere Lösung gewesen wäre.
Und man fragt sich schon, nimmt er den gleichen Ausweg wie Shane?

Nein ... er ist Vic Mackey. Der krasseste Motherfucker den es gibt und er zieht es einfach durch. Warum? ... Er ist Vic Mackey!

Krasses Ende.

Hab die Serie heute auch endlich beenden können und war nach dem Ende richtig fertig!

Für mich die zweitbeste Serie aller Zeiten (nach Lost)!

Das Geile ist ja, wie konsequent die Show geschrieben ist. Jede Handlung und Wendung lässt sich nahtlos zurück verfolgen bis zum Todesschuss an Terry Crowley in Folge 1, Season 1.

Bart Wux schrieb:
Das Geile ist ja, wie konsequent die Show geschrieben ist. Jede Handlung und Wendung lässt sich nahtlos zurück verfolgen bis zum Todesschuss an Terry Crowley in Folge 1, Season 1.

Genau dieser Gedanke kam mir auch, als

Vicky seine Geständnis abgelegt hat

Von der ersten Folge bis zur Letzten :dhoch:

Hat die Serie einen durchgehend roten Faden oder besteht jede Folge aus einzelnen Fällen? Hab bis jetzt ja nur gutes gelesen, würde mir dann langsam mal die erste Staffel organisieren.

roter faden von der ersten bis zur letzten folge

alle staffeln kaufen
gucken
nie mehr eine bessere serie finden
traurig sein

edit: es bricht mir das herz, denke ich daran wie viele leute wohl 2 jahre zwischen der 6ten und 7ten staffel verstreichen ließen

das finde ich an Shield so ganz besonders geil:
manche Handlungsstränge werden Krimi-Serien-typisch in einer Folge abgehandelt, andere Bögen ziehen sich über mehrere Folgen, einige über eine Staffel, andere wiederum über mehrere Staffeln bzw. die ganze Serie.

So, gerade die allerletzte Folge zuende gesehen.

Tja... was soll ich sagen. Mit weiten Abstand beste Serie, ever.
Es gibt praktisch nie Leerlauf und sie schaffen es einfach jede Folge mit Spannung und genügend Futter für die weiteren zu füllen.
Ebenso die letzte Staffel in der es praktisch jede Folge nur auf die Fresse gibt bis zum wirklich krassen Finale, wo ich glaube über 80 Minuten lang keinen Atemzug mehr machen konnte.

Zurück
Oben