Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Shape of Water (von Guillermo del Toro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Shannon kann schon gut den Bösewicht mimen :dhoch:
Aber der Trailer sagt mir irgendwie nicht worums geht und was das sein soll, Thriller? Scifi Monster Slasher?

haett deinen post vorher lesen sollen. dann haett ich mir das anschauen erspart.

schaut super aus, aber ich frag mich grad warum ich mir das ding ueberhaupt noch anschauen soll. wenn nach einer minute schluss gewesen waere, waer ich richtig heiss drauf.

Genau auch meine Reaktion. Die ganze Story steckt doch schon im Trailer. Wenn man ein Review will, kann man sich den angucken. Wieso macht man denn so etwas? Kann mir das mal einer erklären. Das muss doch einen Grund haben.

Geht mir genauso ... :( Naja, vielleicht siehts ja nur so aus, als ob? Also, dass da noch einiges kommt? Mal schauen.

Unabhängig davon hab ich beim Trailer gedacht: Guillermo del Toro soll mal Bioshock verfilmen :D

Hat jetzt nichts mit dem Film zu tun, aber wusste nicht sonst wohin mit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Epic Stuff :schock: Ich will auch so ein Haus :heul:

Und warum fragt er ihn bei der H.P. Figur nicht nach At the Mountain of Madness! :|

Brauch ich nicht gucken.

4019599F-ED64-4B92-8F15-8F2C30CDFD27.jpeg

Hatte den Film vor kurzem auch im Kino gesehen. Hat mich gut unterhalten. Setting, Ausstattung, Soundtrack, Schauspieler - hat mir alles gefallen. Aber Del Toro hat definitiv bessere Filme abgeliefert, die mich mehr geflashed haben. Den Oscar für den besten Film hätte ich ihn nicht gegeben, die Nominierung als bester Nebendarsteller hätte Michael Shannon auch eher verdient. Der hat mir richtig gut in der Rolle gefallen.

8/10

War gestern in Shape of Water und finde ihn sehr stark. Hatte ursprünglich nicht so richtig Lust drauf, aber der Film hat mich voll überzeugt. Wunderschöne Geschichte, überzeugend und kurzweilig erzählt. Wirkt halt sehr altmodisch, was aber super zum Setting passte. Die Charaktere waren fast alle super. Das einzige was mich störte; die Gewaltausbrüche waren wieder mal zu heftig. 9/10

Klar, genauso wie es bei Blade Runner 2049 ums knattern mit einer künstlichen Intelligenz geht.

Letzte Woche auch endlich gesehen. Hat mich von Minute 1 abgeholt. Herausragende Setpieces, wie man es von del Toro kaum anders erwarten konnte. Atmosphärisch dicht, in den richtigen Momenten amüsant oder herzlich, je nachdem, was gerade verlangt wurde. Es fehlte mir lediglich am letzten Stück emotionaler Tiefe, um das Ganze greifbarer und ergreifender zu machen. Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, genau wie die Regie und der Schnitt. Das ist Kino, wie man es von früher kennt. Bin jedoch der Meinung, dass del Toros Magnum Opus derzeit immer noch Pan's Labyrinth ist.

Zurück
Oben