Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Shannara Chronicles - Neue Fantasy Buchverfilmung im Serienformat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
image.jpeg

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Shannara_Chronicles

http://www.moviepilot.de/news/the-s...ge-fantasyserie-startet-auf-mtv-amazon-163807

Am gestrigen Tag startete die neue Fantasyserie hierzulande exklusiv auf Amazon Prime, wahlweise im OT wie auch in deutscher Synchro. Ich war etwas skeptisch, da MTV hinter dem Projekt steht, und das ging bei der Scream TV-Serie mMn ziemlich in die Hose.

Aber TSC hat mich nach gut 20 Minuten sofort gehabt. Eine fantastische Fantasyserie, bunt und düster zugleich, optisch ziemlich aufwendig und gut aussehend, mit schon jetzt vielen interessangen Figuren, einem tollen Score, und verdammt viel Fantasy. Da passiert allein in der zweiteiligen Pilotfolge (je 40 Min.) mehr als in der letzten Game of Thrones Staffel. Wer das jetzt als Hieb auf GoT missversteht, kennt wohl meine Vorliebe für die beste Serie aller Zeiten nicht. ;)

Es ist natürlich kein Game of Thrones Ersatz, keine Kopie, aber ein schicker Mix aus Fantasy, einer opulenten Welt, sowie einer beginnenden Art der Dystopie. Schon im Piloten bröckelt sofort die bunte heile Welt, man fühlt sich zweifelsfrei etwas an Herr der Ringe oder Harry Potter erinnert, wenn das Böse erwacht, und das Gute beginnt zu spüren dass sich etwas auftut, was alles grundlos verändern könnte.

image.jpeg

So wird man auch direkt mit dem Bösen konfrontiert, hier werden Erinnerungen an Luzifer geweckt.

Poppy Drayton ist hinreißend, und es ist sehr schön endlich wieder mal Manu Bennett zu sehen, den die meisten wohl noch als Crixus aus Spartacus kennen sollten. Er spielt hier den letzten Druiden auf Erden, der die Zeichen der Zeit erkannt hat, und nach einem langen Kälteschlaf erwacht um gegen das Böse anzutreten.

image.jpeg

Mir hat das ganze wie gesagt sehr gut gefallen. :dhoch:
Trifft allerdings auch genau meinen Geschmack.

image.jpeg

Die ersten beiden Episoden konnten mich jetzt noch nicht so überzeugen. Bei Spielen würde ich sagen, dass mir das Art Design nicht wirklich gefällt, sieht alles zu sauber (?) aus.

Aber der Cliffhanger am Ende war fies, werde also nächste Woche noch mal reinschauen :D

Werde ich mir auf jeden Fall auch demnächst ansehen. Hab gerade aber schon einmal reingeschnuppert. Gefällt mir recht gut, allerdings kann ich mich aus den Büchern nicht daran, dass man hier quasi auf der Erde spielt. Bin auch mal gespannt, ob sie das Ende so durchziehen, wie in der entsprechenden Buch-Trilogie. Das hat mich damals doch recht überrascht. Freut mich, dass man wieder ein fantasy-lastige Serie auffährt und kann nur hoffen, dass man sich hier, nicht wie bei Legend of the Seeker, zu stark von der Vorlage entfernt.

Werde ich mir auf jeden Fall auch demnächst ansehen. Hab gerade aber schon einmal reingeschnuppert. Gefällt mir recht gut, allerdings kann ich mich aus den Büchern nicht daran, dass man hier quasi auf der Erde spielt. Bin auch mal gespannt, ob sie das Ende so durchziehen, wie in der entsprechenden Buch-Trilogie. Das hat mich damals doch recht überrascht. Freut mich, dass man wieder ein fantasy-lastige Serie auffährt und kann nur hoffen, dass man sich hier, nicht wie bei Legend of the Seeker, zu stark von der Vorlage entfernt.

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber in Berichten über die Serie wurde erwähnt, dass die Bücher auch in einer weit entfernten Zukunft spielen.

Neee, 40 min good, ich mag keine Serien mit 50-60 Minuten Folgen, da zieht sich jede Folge wie Kaugummi. Deswegen gucke ich ja auch so gerne Animes mit 20 Minuten Folgen. :D

Taktik.

Finde es etwas schade dass jede Folge gerade mal 40 Minuten kurz ist. 50-60 wären bei 10 Folgen deutlich besser.

Fände etwas längere Folgen auch nicht verkehrt. In den 40 Minuten passiert mir schon fast zu viel bzw zu viele Cuts und auf einmal ist die Person wieder wo ganz anders.

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber in Berichten über die Serie wurde erwähnt, dass die Bücher auch in einer weit entfernten Zukunft spielen.

Hab es auch gerade noch einmal nachgelesen. Ist bei mir den Büchern wirklich gar nicht in Erinnerung geblieben.

Die 1. Shannara war aber auch echt mies, während die 2. hier verfilmte, echt gut war.

Zu kurz ist bei GoT immer nur die jeweils letzte Folge einer Staffel, weil sie da alles reinklatschen, was sie besser mal etwas aufgeteilt hätten auf ein paar Folgen, anstatt nur zu Labern. Dafür wird es dann so hektisch in der letzten Folge, das alles darin zu kurz kommt und sich die Eregnisse nur noch überschlagen. Es gibt eigentlich gar keinen Spannungsbogen über eine Staffel hinweg sondern nur einen Spannungsimpuls am Ende, bevor es dann wieder gewohnt seicht in der nächsten Staffel weitergeht. :P

Wo zieht sich eine game of thrones oder fargo folge wie ein kaugummi? Da sind 50 minuten sogar oftmals zu kurz. :D

GoT ist eine der wenigen Ausnahmen. Da genieße ich jede Minute.

Aber Fargo war furchtbar in die Länge gezogen, durch die langen Episoden wurde die Qual nur verschlimmert (war anfänglich begeistert aber dann zieht und zieht sich das :sleep: ). Deswegen interessiert mich die zweite Staffel null.

Zurück
Oben