Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Sexy Brutale (Tequila Works)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel hatte ich auf meinem Radar als es diese 4 für 2 Aktion bei Mediamarkt gab. Habe mal im Shop gestöbert und fand es recht interessant. Da der Release noch in diesen Aktionszeitraum gefallen wäre wollte ich es mir mitnehmen - doch kurz vor Release verschwand der Titel komplett von der Mediamarktseite. Klingt aber vom Bericht her weiterhin interessant und behalte ich mal im Hinterkopf.

Missachtet wird es ganz und gar nicht, nur fällt es mitten in Persona 5, das noch Zeit fressen wird. The Sexy Brutale ist auf der Liste, was ich danach als nächstes spielen möchte, bereits ganz nach oben gerutscht.

Schönes Spiel mit tollem Soundtrack, netter Spielidee und klasse Artdesign. Allerdings hatte ich mir vom Spielprinzip etwas mehr Detektivarbeit und ausgeklügeltere Rätsel gewünscht. Beides bleibt doch recht oberflächlich, zudem sind die Charaktere im Spiel allesamt sehr blass. Das Finale war auf seine Art gut erzählt, aber auch hier hatte ich mir etwas weniger Fantastik gewünscht. Trotzdem: Wer mal wieder was Frisches abseits der AAA-Blockbuster sucht, auf seichte Rätselspiele steht und dem altmodischen Stil etwas abgewinnen kann, sollte The Sexy Brutale definitiv eine Chance geben.

8/10

Habe es auf der Switch jetzt von der Story durchgespielt.
Von der Atmossphäre, der Geschichte und den Rätseln hat es mir gut gefallen.

Technisch ist das Spiel aber nicht gut auf der Switch umgesetzt worden. Teilweise lange Ladezeiten, überall flimmert es und der Stereosound ist viel zu extrem. Eine Uhr steht im linken Drittel des Bildes und man hört das Ticken nur von links. Sobald man nach links oder rechts läuft, kommen die Schrittgeräusche direkt von links/rechts egal wo man sich eigentlich gerade befindet.

Sonst fehlen mir noch 2 Einladungen und eine Spielkarte. Lohnt es sich danach zu suchen?

Zurück
Oben