Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Occupation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Erscheinungsdatum
5. März 2019
Entwickler: White Paper Games
System: PC + ?
Release: 2017
The Occupation is a politically driven, first-person, narrative game set in 1980’s North-West England in which you play as a whistleblowing journalist.

A terrorist attack has left 23 dead & has become a catalyst for the creation of The Union Act. A controversial act which threatens the civil liberties of the British population.

The day is October 24th 1987 and the next 4 hours will determine the outcome of the act and the future of the country. Events happen in real-time and you must make decisions based on the evidence surrounding you.
http://occupation-game.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

to_screenshot02_1920x1080.png

to_screenshot03_1920x1080.png

to_screenshot04_1920x1080.png

Release: 5. März 2019
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab die erste "stunde" des spiels abgeschlossen und ja, es ist wirklich sehr auf stealth ausgelegt. gefühlt ist die k.i. auch etwas zu gut, wenn es ums hören geht. entdecken einen recht schnell, sobald man sich in abgesperrten bereichen bewegt usw. mal schauen ob das später noch zu frust führen kann, da das spiel eigentlich so gut wie keine checkpoints zum abspeichern hat. zusätzlich mit dem zeitdruck entwickelt sich aber dadurch auch eine einzigartige anspannung. die immersive sim elemente sind dazu detailliert umgesetzt und fast jedes gerät verfügt über ein interface und kann bedient werden. gefällt mir bis jetzt also recht gut. leider machen sich performance probleme und bugs von den ersten minuten an bemerkbar. 1-2 monate mehr wären vielleicht gar nicht mal so schlecht gewesen.

hab meinen ersten durchgang abgeschlossen und ich will nicht zu viel verraten, (vor allem da ich das review erstmal für @nai fertig schreiben muss :D ) aber ich bin ziemlich begeistert. es gibt zwar wie oben schon bereits erwähnt einiges zu bemängeln, wie eben die technische seite und einige designentscheidungen (filmbalken haben in einer immersive sim nix zu suchen, die fehlende save-funktion sorgt nur dafür, dass man weniger herumexperimentiert usw.) die dem spiel nach meiner meinung eher schaden, aber das ist dann eigentlich nur peanuts im vergleich zu den stärken von occupation. als highlights würde ich jetzt spontan die erwachsende story und das durchdachte level-design nennen, ebenfalls überrascht war ich vom stealth gameplay. das bietet zwar so im groben nix innovatives und ist sehr passiv, kommt aber mit paar mechaniken daher, die hervorragend ins setting passen.

paar ausgebesserte (crosshair + filmbalken entfernt) screenshots:
765880_20190307135041_1.png

765880_20190307142724_1.png

765880_20190307175511_1.png

765880_20190307214429_1.png

765880_20190307214758_1.png

Spielt man das gesamte Game unter Zeitdruck in einem Rutsch oder sind das jeweils Abschnitte mit eigenen Zeitlimits?

Spielt man das gesamte Game unter Zeitdruck in einem Rutsch oder sind das jeweils Abschnitte mit eigenen Zeitlimits?

es gilt insgesamt das zeitlimit von vier stunden, aber das spiel ist in mehren abschnitten unterteilt. hab aber auch noch nicht rumprobiert, ob man sich irgendwie was verbauen kann, wenn man zu viel zeit vertrödelt. im groben hast du nämlich termine, die du wahrnehmen musst.

Zurück
Oben