Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Northman

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist wirklich traurig, wie leer die Kinosäle sind. Cinedom, Filmpalast, Rex - egal wo ich geschaut habe. Keine Sau guckt den Film. :schock:

Ich war gestern drin und muss sagen: audiovisuell echt ein BRETT. Der Film hat eine Textur, von der ich schon in den ersten Sekunden Gänsehaut bekommen habe. Und die erste halbe Stunde von "The Northman" gehört locker zum aufregendsten, was ich seit langer Zeit im Kino erleben durfte. Leider wird der restliche Film dem aufgrund seiner erzählerischen Schwächen nicht ganz gerecht. Im zweiten Akt ist die Story auch seeeehr lahmarschig erzählt. Trotzdem gibt es viele, viele Highlights. Unter andere Claes Bang und Ethan Hawke. Absolut geil, was die beiden hier abliefern.

Trotzdem müssen Filme wie Northman unterstützt werden!! Geht da rein, Leute. Der lohnt sich schon für das visuelle Spektakel. Und wenn euch die Vikinger-Thematik taugt sowieso! :D

Der Trailer verspricht halt auch ein Actionfest. Blöd gemacht vom Studio. Unterm Strich hat mir der Film atmosphärisch aber immer noch sehr gut gefallen....du mochtest den gar nicht?!

Nicht gesehen, ich schau keine filme an. :d aber ich hab die dispo gemacht die letzten wochen und muss dabei die zahlen anschauen. Aber an sich würde ich mir den anschauen wenn es zeitlich bei mir mal passen würde.

Wir wollten den Film die Woche eigentlich auch sehen, aber der positive Corona-Erkrankung hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird aber hoffentlich kommende Woche nachgeholt

Die Aussage bezieht sich darauf dass Northman trotz erzählerischer Schwächen immer noch ein guter Film ist. Handgemacht vor allen Dingen. Und auf jeden Fall einer für die grosse Leinwand und v.a. den fetten Kino-Sound geschaffen. Den hätte ich zumindest nicht zuerst zuhause sehen wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sitze ich nun, nach der Quintessenz dieses Film suchend. Ein moderner Hamlet. Eine Rachegeschichte. Meine Erfahrungen sind fest verwoben mit der Sinnsuche eines Reisenden, der sich am Ende seiner Tage dem Schicksal fügt und felsenfest nach persönlicher Erlösung strebt. Die auf der Leinwand projizierte Matrix spannt ein Bewusstsein für Ritualisierungen. Der Mensch muss ursprünglich sein. Der Mensch muss sich vom Herdentrieb befreien. Unser Leben wird wieder auf ein Minimum reduziert, wir haben nichts, absolut nichts, wir sind den Gezeiten schutzlos ausgeliefert, wir sind nackt, wir sind ursprünglich, wir sind wilde Raubtiere in einer fremden Welt, in einer von der sozialisierten Zivilisation abgekapselten Welt der heidnischen Riten und abergläubischen Sagengeschichten. Ja, wir vergessen den Ursprung unserer Existenz. Der Film holt uns ab. Denn wir sind freie, wilde und selbstbestimmte Wesen.

Es ist wirklich traurig, wie leer die Kinosäle sind. Cinedom, Filmpalast, Rex - egal wo ich geschaut habe. Keine Sau guckt den Film. :schock:

Ich war gestern drin und muss sagen: audiovisuell echt ein BRETT. Der Film hat eine Textur, von der ich schon in den ersten Sekunden Gänsehaut bekommen habe. Und die erste halbe Stunde von "The Northman" gehört locker zum aufregendsten, was ich seit langer Zeit im Kino erleben durfte. Leider wird der restliche Film dem aufgrund seiner erzählerischen Schwächen nicht ganz gerecht. Im zweiten Akt ist die Story auch seeeehr lahmarschig erzählt. Trotzdem gibt es viele, viele Highlights. Unter andere Claes Bang und Ethan Hawke. Absolut geil, was die beiden hier abliefern.

Trotzdem müssen Filme wie Northman unterstützt werden!! Geht da rein, Leute. Der lohnt sich schon für das visuelle Spektakel. Und wenn euch die Vikinger-Thematik taugt sowieso! :D

Waren heute drin und kann das hier nur so unterschreiben. 3 Mann waren insgesamt im Saal...

7/10 für den Film

Zurück
Oben