Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Maze Runner (dystopische Sci-Fi-Trilogie)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sind die Bücher doch auch aufgebaut. Also am Ende gibt es mehr fragen als vorher. Also was hat es mit ANGST (Im Film WICKED WCKD) auf sich. Sind die wirklich gut und was genau ist eigentlich passiert mit der Welt.
Allerdings ist der erste Film komplett anders als das Buch. Bis auf die Namen und dass es ein Labyrinth gibt, hat es der nicht viel mit dem Buch gemein.

Ich war letzte Woche drin und finde ihn sehr gut. Die erste Hälfte war wahnsinnig spannend und wirklich gut gefilmt :schock: Dann baute er imo etwas ab, war aber immer noch sehr unterhaltsam.
Angenehm war auch der deutliche Unterschied zum ersten Teil und damit meine ich nicht nur das Setting. Der Erste war eher Mystery mit leichten Horrorelementen, der zweite Teil ist dagegen streckenweise ein reiner Horrorfilm. Und es werden auch nicht so viele Fragen aufgeworfen, wie behauptet wird.

Für mich sind´s 8/10 mit Tendenz nach oben. :)

Die Trilogie wird beendet. Erste Bilder: http://www.darkhorizons.com/first-photos-maze-runner-the-death-cure/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

An Teil 1 kann ich mich noch erinnern, den fand ich echt gut. An Teil 2 dagegen kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch, dass er mich an ein Videospiel erinnert hat, nur an welches?

Filme nicht gar nicht gesehen. Lediglich die ersten beiden Bücher gelesen. Teil 1 war gut, Teil 2 eher nicht. Daher dann den Faden verloren. Gibt es Teil 1 mittlerweile bei Amazon Prime kostenlos?

Filme nicht gar nicht gesehen. Lediglich die ersten beiden Bücher gelesen. Teil 1 war gut, Teil 2 eher nicht. Daher dann den Faden verloren. Gibt es Teil 1 mittlerweile bei Amazon Prime kostenlos?
Nein noch nicht, ich würde dir aber auch von den Filmen abraten. Teil 1 war noch ganz in Ordnung und die Veränderungen im Vergleich zum Buch waren noch tragbar, was aus dem zweiten Teil gemacht wurde, ist aber einfach nur ein Witz. Die Infizierten sind billige Zombies und der komplette Plot wurde verändert.
Es gibt keine zwei Lager die gegeneinander antreten und somit fehlt dann auch die komplette Logik, die Story um Theresa und Arys wurde auch gestrichen.

Der rechte Arm sitzt hier auch iwie in den Bergen und nicht wie im Buch in ner Stadt. Gabby ist tot und nicht wie im Buch nur verprügelt. Aber größte Änderung, ist ja auch der völlig fehlende Telepathieteil zwischen Thomas und Theresa

War gestern im dritten Teil. Kam ja jetzt mit ein Jahr Verspätung - afaik wegen einer schweren Verletzung vom Hauptdarsteller. Man kommt gut rein und wird in Summe auch gut unterhalten. Der Mittelteil hat allerdings ganz schöne Längen, da waren die beiden Vorgänger doch etwas kurzweiliger.
Mich haben auch v.a. zwei sehr deutliche Drehbuchschwächen genervt.
Der Zug hält perfekt an und ebenso der Bus in der Stadt. :fp:
In Summe ein schöner Abschluss, zwar ohne große Überraschungen, aber mit einem würdigen Finale. Grade so noch 8/10.

Teil 1 und 2 fand ich etwas besser. Die gesamte Trilogie ist gute Unterhaltung, aber imo kein großer Wurf.

War gestern im dritten Teil. Kam ja jetzt mit ein Jahr Verspätung - afaik wegen einer schweren Verletzung vom Hauptdarsteller. Man kommt gut rein und wird in Summe auch gut unterhalten. Der Mittelteil hat allerdings ganz schöne Längen, da waren die beiden Vorgänger doch etwas kurzweiliger.
Mich haben auch v.a. zwei sehr deutliche Drehbuchschwächen genervt.
Der Zug hält perfekt an und ebenso der Bus in der Stadt. :fp:
In Summe ein schöner Abschluss, zwar ohne große Überraschungen, aber mit einem würdigen Finale. Grade so noch 8/10.

Teil 1 und 2 fand ich etwas besser. Die gesamte Trilogie ist gute Unterhaltung, aber imo kein großer Wurf.
Kennst du die Bücher? Ist der dritte fernab der Buchvorlage, so wie die anderen beiden Teile?

Habe gestern alle drei Teile am Stück geschaut. :D Finde die Reihe einfach nur schick und super interessant. Die Romane kenne ich nicht, aber die Filmreihe liebe ich. Meine Meinung zu den Filmen mal im Spoiler.

I. Labyrinth 8/10
II. Brandwüste 7/10
III. Todeszone 8/10

Ich mag die Reihe unglaublich gern, sind für mich die perfekt verfilmten 'Jugend-Dystopien' Romane. Alle Teile haben eine richtig gute Geschwindigkeit, sind sehr kurzweilig und bieten ein interessantes Setting. Jeder Film ist dabei auf seine Weise einzigartig, keiner ist eine bloße Kopie des Vorgängers.

IMG_9452.jpg

Im ersten Teil finde ich dieses Labyrinth super interessant, der ganze Part in diesem geschlossenen Areal mit der Gruppendynamik der Jugendlichen ist einfach nur spannend erzählt. Die Viecher im Labyrinth erinnern mich an Gears of War.

Im zweiten Teil gehts dann in die zerstörte Außenwelt und man rennt u.a. vor Zombieartigen Wesen (die unglaublich an The Last of Us erinnern) und heftigen Unwettern weg. Das Pacing des zweiten Teils hat zum Ende hin ein paar kleine Hänger, aber auch hier gibt es wieder richtig spannende Abschnitte. Kleinfinger spielt hier mal ein richtig fieses Arschloch. :waah:

IMG_9453.jpg

Der abschließende dritte Teil ist dann ziemlich auf spektakuläre und pausenlose Action ausgelegt, anfangs gibt es eine Sequenz die 1:1 aus einem Fast and Furious Film hätte stammen können. Darüber hinaus gibt es Shootouts, fette Explosionen und einfach jede Menge Popcorn. Die Geschichte wird in meinen Augen trotzdem spannend und zufriedenstellend zu Ende erzählt. Der Film macht über die 144 Minuten einfach nur eine ganze Menge Laune und sieht top aus.

Was sowieso bei allen Filmen auffällt sind die wirklich tollen Effekte. Nie hat man billige CGIs vor Augen, alles sieht schick und nach viel Budget aus. Der dritte Teil wirkt hier am hochwertigsten, vor allem in dieser riesigen Stadt am Ende sehen die ganzen Straßengefechte unglaublich geil aus. Liegt wohl daran weil man das ganze mit echten Menschen gedreht hat. ;)

IMG_9454.jpg

Diese Cranks, wie die "Zombies" hier genannt werden sind übrigens echt spooky. In dem langen Tunnel (Teil 3) war das schon ganz schön creepy. Auch wenn die Filme allesamt keinen wirklichen Gore bieten, hätten allein diese fiesen Gestalten in den 80er Jahren schon für eine FSK 18 Freigabe ausgereicht. :D

Die meisten Jungschauspieler haben die Rollen auch stets glaubhaft gespielt. Muss aber zugeben dass ich Dylan O’Brien in American Assassin letztens gar nicht erkannt habe.

Fazit: Richtig tolle Reihe, bei der man Gott sei Dank den letzten Roman nicht auf zwei Filme aufgeteilt hat. Daher noch vor der Panem Reihe meine Lieblings Jugend-Dystopie.

Freue mich auch sehr auf den letzten Teil. Wegen E3 habe ich mir die Blu-ray dieses Wochenende noch gespart, aber in den nächsten Tagen hole ich sie definitiv nach. :D

Ich hab gerade die Trilogie durch und hatte unerwartet viel Spaß. Gebe gute 8/10.

Nur eine dumme Frage habe ich:
Warum hat man Thomas Blut nicht richtig untersucht bevor man ihn ins Labyrinth geschickt hat? Eigentlich hätte man sich den ganzen Stress doch sparen können?