Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Matrix Resurrections

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich mit Teil 2 und 3 arrangiert.

Ich habs versucht, aber nicht geschafft.
Ich bin damals nach Teil 2 aus dem Kino und war regelrecht sauer. Teil 3 hab ich dann laaange nicht gesehen. Irgendwann hab ich dann die Acryl-Box mit allen Teilen auf DVD günstig bekommen und Teil 2+3 nochmal ne Chance gegeben. Hat nix geholfen... klar, die Action war hier und da ganz nett, aber die Story und die Dialoge... einfach unterste Schublade. Die Teile haben mit der Brechstange versucht intelligent und philosophisch zu sein... und haben auf kompletter Linie versagt. Da hilft dann die Action auch nicht weiter.

Kam nach dem Abspann noch was Wichtiges? Bekomm gerade heim und…. Verschwendung von Lebenszeit! Bei Fortsetzungen wäre es schön, besonders nach so langer Zeit von eigentlichen Abgeschlossenen, wenn es die Geschichte weiterbringt.
Alter, aber hier? Sorry, meine Frau konnte ich nicht mal wach halten, ist mehrmals eingeschlafen.
In dem Film ist ja nix Episches, selbst die Kämpfe - da erkennt man nix (vor allem im Zug). Furchtbar.

Was die Kampfszenen anbelangt, stimme ich euch zu. Ich mag den Film sehr, aber die Action ist oft schwach inszeniert. Angry Joe hat sie als "messy" bezeichnet, was den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf trifft. Oft geht die Übersicht flöten, weil das Ganze einfach zu wirr gefilmt und geschnitten ist. Das ist halt wirklich schade, weil die alten Matrix-Filme so unglaublich klare und toll choreografierte Action haben.

Teil 2 und 3 hatten zumindest Action Szenen die heute noch im Kopf hängen geblieben sind.

Teil 4 hat keine sehenswerte Action Szenen. Die "Crew" hat teilweise gewirkt als wären es Youtuber die alles selber gefilmt und inszeniert hätten.

Wirkte teils billig. Und ich mein die Action-Szenen, die Essenz quasi…ehrlich, die Filmrollen hätten sie ungesehen auf den Müll werfen können. Geh ich einmal ins Kino ohne vorherige Reviews, wäre ich lieber in Gucci, Spidey oder Ghostbusters. Sorry, find den Teil einfach unverschämt, belanglos und unnötig.

Ich bin trotz schlechter Choreographie gut unterhalten worden. Die Fortführung der Story in der "echten Welt" fand ich sehr faszinierend und gelungen inszeniert. Die Einblendungen der alten Filme waren gut gesetzt und konnten mich emotional abholen.

Die neue Crew hat mir auch sehr gut gefallen. Weitaus besser als die neuen Star Wars Helden die etabliert werden sollten. Fand die in Matrix wesentlich sympathischer.

Hat auf jeden Fall Potential und ich würde mich über weitere Filme freuen, die vielleicht die Action auch auf ein altes Niveau bringen können. :)

Zurück
Oben