Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Matrix Resurrections

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Während das mit dem Sequel/Reboot aktuell noch alles unklar ist, kommt anlässlich zum 20-jährigen Jubiläum das Originals noch einmal ins Kino:
matrix_ver6.jpg

Guckt sich den jemand noch einmal im Kino an?

Falls Zeit und dann auch das ganze hier in der Ecke, absolut ja.

Sound war damals schon gepaart mit den Effekten Mega, stell ich mir im Kino Ultra vor.

Damals wo dvds rauskamen, hab ich mir dann später auch mal einen Player gegönnt, dazu war Matrix dabei. Uns verbindet eine Film liebe :D.

nun ganz offizell mit keanu reeves, carrie-anne moss und den wachowski geschwistern:

Variety: "‘Matrix 4’ Officially a Go"
https://variety.com/2019/film/news/matrix-4-keanu-reeves-carrie-anne-moss-lana-wachowski-1203307955/
Lana Wachowski is set to write and direct a fourth film set in the world of “The Matrix,” with Keanu Reeves and Carrie-Anne Moss reprising their roles as Neo and Trinity, respectively.

Warner Bros. Pictures and Village Roadshow Pictures will produce and globally distribute the film. Warner Bros. Picture Group chairman Toby Emmerich made the announcement on Tuesday.
“We could not be more excited to be re-entering ‘The Matrix’ with Lana,” said Emmerich. “Lana is a true visionary—a singular and original creative filmmaker—and we are thrilled that she is writing, directing and producing this new chapter in ‘The Matrix’ universe.”
In addition to Wachowski, the script was also written by Aleksander Hemon and David Mitchell. Wachowski is also producing with Grant Hill. Sources say the film is eyed to begin production at the top of 2020.

The three previous films —“The Matrix,” “The Matrix Reloaded” and “The Matrix Revolutions” — have collectively earned more than $1.6 billion at the global box office. All three were written and directed by Lana and her sister, Lilly, and starred Reeves and Moss.
“Many of the ideas Lilly and I explored 20 years ago about our reality are even more relevant now. I’m very happy to have these characters back in my life and grateful for another chance to work with my brilliant friends,” Wachowski said.

The first “Matrix” had its 20th anniversary this year, marked by special screenings at select AMC locations starting on Aug. 30.

Noch mal mit reeves. Hmmm, ich hätte jetzt gedacht sie wählen da einen anderen Ansatz mit ganz neuen schauspielern. Wobei das ja auch nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht hat er ja nur ne Nebenrolle.

Der erste "Matrix" - Film reihte sich in die Riga von "Welt am Draht", "13'th Floor" oder, was Bücher betrifft, "Die Wächter des Glücks" ein. Er war philosophisch und regte die Jugend damals zum Nachdenken an. Es gab auch einige, die glaubten wahrhaftig wir leben in der Matrix, und zwar nicht aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel der Quantenmechanik aus betrachtet. So erzählte mir meine Schwester von einem Nachbarn ihres damaligen Freundes, welcher jeden Tag wie ein Irrer um den Block rannte, in der Hoffnung der Matrix zu entkommen. :gerri:

Die nachfolgenden zwei Teile, alle im gleichen Jahr veröffentlicht, nahmen mMn viel vom Zauber. Die Tricktechnik war nun bekannt, und es folgten viele unnötige Actionszenen, wie man sie aus heutigen Filmen kennt. Dadurch ging auch viel der Philosophie verloren, denke ich.

Neo wurde zu Jesus, welcher sich für die Menschheit aufopferte, es herrschte Frieden zwischen den Maschinen (somit auch mit Gott/dem Erschaffer der Matrix) und den Menschen. Die Matrix wurde rebootet, und jene die befreit werden konnten, durften gehen. "Happy" End und Sonnenaufgang.

Aber wie möchte man das nun im 4. Teil weiter spinnen? :? Dadurch geht doch die Franchise genau so kaputt wie derzeit Terminator, wenn ihr mich fragt. Dann doch lieber ein neuer Film mit der gleichen Thematik und anderen philosophen Fragen.

Er ist wieder dabei?! Damit hätte ich auch nicht gerechnet dachte auch wird neu aufgesetzt.

giphy.gif

Sorry aber wie geil ist das denn, er gehört zu meinen top3 schauspielern die ich gerne gucke und dann da wieder dabei. Hammer

Ka woher der Hype kommt das er in letzter Zeit so Ultra beliebt ist aber hat er verdient.

Der erste "Matrix" - Film reihte sich in die Riga von "Welt am Draht", "13'th Floor" oder, was Bücher betrifft, "Die Wächter des Glücks" ein. Er war philosophisch und regte die Jugend damals zum Nachdenken an. Es gab auch einige, die glaubten wahrhaftig wir leben in der Matrix, und zwar nicht aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel der Quantenmechanik aus betrachtet. So erzählte mir meine Schwester von einem Nachbarn ihres damaligen Freundes, welcher jeden Tag wie ein Irrer um den Block rannte, in der Hoffnung der Matrix zu entkommen. :gerri:

Die nachfolgenden zwei Teile, alle im gleichen Jahr veröffentlicht, nahmen mMn viel vom Zauber. Die Tricktechnik war nun bekannt, und es folgten viele unnötige Actionszenen, wie man sie aus heutigen Filmen kennt. Dadurch ging auch viel der Philosophie verloren, denke ich.

Neo wurde zu Jesus, welcher sich für die Menschheit aufopferte, es herrschte Frieden zwischen den Maschinen (somit auch mit Gott/dem Erschaffer der Matrix) und den Menschen. Die Matrix wurde rebootet, und jene die befreit werden konnten, durften gehen. "Happy" End und Sonnenaufgang.

Aber wie möchte man das nun im 4. Teil weiter spinnen? :? Dadurch geht doch die Franchise genau so kaputt wie derzeit Terminator, wenn ihr mich fragt. Dann doch lieber ein neuer Film mit der gleichen Thematik und anderen philosophen Fragen.
natürlich leben wir in einer simulation.

ziel ist die archäologische erforschung dieser untergegangenen zivilation mensch auf der erde. das erklärt auch warum sie genau in diesem zeitabschnitt läuft. schade das es die menschen nicht geschafft haben, sind irgendwie putzig gewesen und hatten soviele geschichten auf lager.

ps: frag mich auch wie das weitergehen soll, neo war ja hinüber.

natürlich leben wir in einer simulation.

Wissenschaftlich gesehen ist die Wahrscheinlichkeit in einer Matrix zu leben unsagbar hoch. Wir könnten ja auch nur 3D - Projektionen einer zweidimensionalen Welt, welche sich am anderen Ende des Universums befindet, sein. Ergo nichts weiter als Hologramme. Auf dem Ereignishorizont eines Schwarzen Loches wird all jene Information gespeichert, von den Objekten die eingesogen wurden. Diese Information kann jedoch theoretisch wieder hergestellt werden, was auch mit unserer Welt durchaus möglich wäre, so die Theoretische Physik. Demnach sind wir alle nur Hologramme und 3D - Projektionen, und unsere Welt somit nicht echt, bzw real. :popcorn:

Zurück zu Matrix 4:

Ohne mächtig Krawumms und Krach lockt niemand mehr ein junges, aktuelles Publikum in die Kinos... so glaubt zumindest Hollywood seit ein paar Jahren, und verliert derzeit in Sachen Film und Kino gegen China, sowie generell ausländische Produktionen. Deswegen sind meine Erwartungen an den Streifen sehr gering, und es könnte auch so enden wie Terminator: Dark Fate, Fluch der Karibik 5: Salazars Rache, sowie Hobbs & Shaw, welche die einst coole (1-3) Fast and Furious Franchise nun endgültig rasieren. Vielleicht kommt noch ein bisschen PC hinzu, sowie Genderswitching (Ghostbusters, Ocean's 8 etc.), und Hollywood ist wieder in seinem Element. :kaffee:

Aus finanzieller Sicht war Teil 2 übrigens der erfolgreichste aller Teile. Mit relativ deutlichem Abstand.
Insgesamt haben die Filme zusammen über 1,6 Milliarden eingespielt. Muss man wissen.

An der Trilogie sieht man aber auch ganz gut, wie die Qualität des Vorgängers das Einspiel des Nachfolgers beeinflusst. Teil 1 hat halt all das Genre um einige Facetten erweitert und somit die Leute in Reloaded gedrückt. Der wiederum nicht daran anknüpfen konnte, was zu einem deutlich geringeren Einspiel bei Revolutions geführt hat.

Keine Ahnung was mich erwartet. Die Wachowskis haben mich seit Matrix (und damit meine ich Teil 1) eigentlich gar nicht mehr so richtig abgeholt. Mal gucken was hier bei rumkommt, Potential ist sicherlich ohne Ende vorhanden. Hoffe lediglich, dass man sich nicht zu stark in irgendwelche technische Spielereien verliert, wovon man fast ausgehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1 hat halt all das Genre um einige Facetten erweitert und somit die Leute in Reloaded gedrückt. Der wiederum nicht daran anknüpfen konnte, was zu einem deutlich geringeren Einspiel geführt hat.
Verstehe ich nicht. Reloaded hat doch ein deutlich höheres Einspielergebnis als der Erstling erzielt. Oder meinst du Revolutions? Der war eigentlich nur im Opening besser als der erste Teil, davon ab aber aus finanzieller Sicht unbestritten der schwächste Ableger der Reihe. Vom qualitativen Bruch möchte ich jetzt erst gar nicht zu sprechen kommen. :D

Ja eben. Matrix war als Marke noch nicht bekannt, der Erfolg des Erstlings hat also zu einem Rush an den Kinokassen geführt, als das Sequel in die Kinos kam. Das wiederum war qualitativ nicht auf dem Level, wie es die Zuschauer nach dem Original erwartet hatten, was sich wiederum merklich auf das Boxoffice von Revolutions ausgewirkt hat.

Edit: Sehe aber gerade, woher die Verwirrung kommt, hatte vergessen ein paar essentielle Worte einzufügen. Ist jetzt aktualisiert.

Zurück
Oben