Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Matrix Resurrections

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Matrix ist einfach eine Legende von einem Film. Der hat einfach alles, wirklich alles richtig gemacht und dabei auch noch völlig den Zeitgeist getroffen damals. Dem wird man niemals gerecht werden können. Das heißt nicht das ein neuer Teil schlecht sein muss. Auch Teil 2 hat ja irgendwie noch unterhalten, aber der erste ist schon einfach one in a Million.

Dieser Reboot-Mist geht mir sowas von auf den Keks. Lasst doch bitte die Klassiker in Ruhe! Matrix war ein Film, der weder eine Fortsetzung brauchte noch jetzt eine Neuauflage. Das Thema ist erzählt, der Film ist gut so, wie er ist. Man muss wirklich nicht aus jedem Film ein Franchise machen (auch wenn das bei Matrix natürlich längst geschehen ist) und man muss auch nicht jeden erfolgreichen Film aus der Vergangenheit neu auflegen, nur weil man sonst keine Ideen hat, die die Menschen ins Kino locken... Naja, Hollywood halt.
Ich warte nur drauf bis sich einer an die zurück in die Zukunft Reihe wagt... dann geb ich den Glauben an die Menschheit auch auf

Oh man. Mit Matrix fühlt es sich, dank Revolutions and Reloaded, immer so an als hätte man Albert Einstein und seinem Erbe im nachhinein durch Geschichten über Pädophilie oder Morde ruiniert. Stellt euch mal vor welch Legendären Status Matrix heute hätte, hätte es Revolutions und Reloaded nie gegeben. Ich kann den ersten Teil nicht von seiner Trilogie trennen. Ich kann nicht. Fuck You Revolutions und Reloaded.

Das Risiko einzugehen, um immer nur kreativ und neu zu sein, kann sich ein Studio gar nicht leisten.

Und extrem müllige Remakes kann man sich leisten? Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Leute z.B. Remakes wie Robocop oder Total Recall wirklich gut finden kann oder die sogar viel Geld eingespielt haben...
Evtl. hat da wer Zahlen zu...

Also ich fand beide, Robocop und Total Recall als Filme nicht schlecht. Allgemein versteh ich den Remake Verdruss nicht. Klar, es ist schön wenn neue Ideen verfilmt werden aber hiermit können die Studios eben genau dafür Geld machen.
Außerdem passiert doch nix? Der alte Film wird ja nicht gelöscht.

Ist das Remake scheiße, who cares?
Ist das Remake gut, Win Win.

Und extrem müllige Remakes kann man sich leisten? Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Leute z.B. Remakes wie Robocop oder Total Recall wirklich gut finden kann oder die sogar viel Geld eingespielt haben...
Evtl. hat da wer Zahlen zu...

Die Aussage hab ich doch so auch gar nicht getätigt. Bei Remakes ist der Gedanke ja, dass man mittels des Namens schon Aufmerksamkeit erregt und gar nicht erst groß Brand Building betreiben muss. Und schlechte Qualität abzuliefern steht auf der Agenda vermutlich nicht sonderlich weit oben.

Also ich fand beide, Robocop und Total Recall als Filme nicht schlecht. Allgemein versteh ich den Remake Verdruss nicht. Klar, es ist schön wenn neue Ideen verfilmt werden aber hiermit können die Studios eben genau dafür Geld machen.
Außerdem passiert doch nix? Der alte Film wird ja nicht gelöscht.

Ist das Remake scheiße, who cares?
Ist das Remake gut, Win Win.
Die internetkids können mit den alten filmen nichts anfangen, und ich guck schon gar keine reboots mehr an denn sie sind imo alle schlechter als das original, zumindest kenn ich gerade keine ausnahme. Einfach nicht anschauen ist in der tat das beste was man machen kann, braucht man ja auch nicht. Mord im orientexpress remake war wohl meine Therapie, so ein vollschrott. Ich hatte junge kollegen aber gefragt die beide kennen und fanden den neuen viel besser. Tja so ist das halt, die mögen auch wenn youtuber ins mikro schreien während ich denen nach fikka manier die fresse polieren möchte wenn die auch nur den mund aufmachen. :D ganz normal denk ich.

Die internetkids können mit den alten filmen nichts anfangen, und ich guck schon gar keine reboots mehr an denn sie sind imo alle schlechter als das original, zumindest kenn ich gerade keine ausnahme. Einfach nicht anschauen ist in der tat das beste was man machen kann, braucht man ja auch nicht. Mord im orientexpress remake war wohl meine Therapie, so ein vollschrott.

Batman, Superman, Tomb Raider, Spider-Man, Mad Max, Star Trek, Planet der Affen, Die Fliege haste also alle nicht gesehen und sie waren alle schlechter als das Original?

throne-of-lies.gif

Solange es Remakes wie ES gibt, kann ich mich auch mit denen anfreunden. Schlechte Filme werden einfach weiterhin ignoriert, völlig egal, ob sie neu sind oder eine alte Vorlage aufgreifen. Und die Liste kann man ja durchaus noch verlängern.

Ein Cliffhanger-Remake ist ja jetzt auch angedacht. Wobei da in erster Linie der Name genutzt wird und nichts anderes.

Batman, Superman, Tomb Raider, Spider-Man, Mad Max, Star Trek, Planet der Affen, Die Fliege haste also alle nicht gesehen und sie waren alle schlechter als das Original?

throne-of-lies.gif
Gute beispiele dabei, gerade das genre lässt sich teils verbessern, planet der affen 1 ist mein fav denn der mindfuck lässt sich nicht rebooten.
Tomb raider? :ugly: wtf von was redest du da? Gabs da einen ano 1970?

Zurück
Oben