Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wurde das aber nicht kommuniziert. Die Tante hat dem jungen gesagt das er ihn nie wieder absetzen darf.

Zwischen "du darfst niemanden dein Gesicht zeigen" und "du darfst niemals deinen Helm absetzen" besteht ein Unterschied.

Ausserdem hat die Starbuck tante ja auch keinen Helm auf und da ist das alles kein Problem?
Tschuldige, aber: Schaust du die Serie ohne Ton?

Beides wurde klar kommuniziert. Besonders der Part, warum einige den Helm abnehmen und andere nicht: Religion. Nicht jeder Clan folgt dieser.

Ggf. gab es weitere Info bei der Boba-Serie aber ich meine mich zu erinnern, das 'wann ist es erlaubt' auch hier zu Tragen kam.
Denn die Frage ist nur: Ob je eine Lebende Kreatur den Mandalorianer ohne Helm gesehen hat.

Mir hat die Action in S3E1 bildlich gefallen, aber...

...dass 20+ Mandalorianer im Kampf gegen diese Kreatur völlig hilflos agieren, nur damit Din Djarin seinen Helden-Moment kriegt, finde ich dumm. Genau wie der später IG-11 zusammenbaut und dann wie der letzte Idiot das Baby wegwirft.

Dass die Episode generell nichts nach vorne entwickelt hat und wieder nur aus unnötigen Sidequests besteht. Nach 2 Jahren Wartezeit habe ich Plot Entwicklung erwartet. Was ist das für ein Writing....:fp:

yep, Folge 1 war ein ganz guter Einstieg, hab es aber noch nicht so sehr gefeiert wie manche im Netz.

Folge 2 fand ich richtig stark. Setting, Action, Spannung, Creature Design. Da passt irgendwie alles.
Schön auch zu sehen, wie hier Infos vorher eingestreut oder Sachen eingeführt werden, die später dann letztlich zum Tragen kommen.
Mando erklärt Grogu die Sternenkarte und wo sich Bo Katan befindet. So findet der später dann zu ihr
Wenn man sich dann die Sequels anschaut und Sachen einfach "passieren" ohne irgendwelche Zusammenhänge oder Logik... einfach traurig.

Hier sieht man dann, wie es gehen kann. This is the way

Was mich ein wenig irritiert ist, wie schlecht Mando
aktuell in der Serie kämpft. Er bekommt quasi von jedem erstmal auf die Fresse, während andere Mandalorianer(innen) deutlich effektiver kämpfen.

Wenn darauf später nochmal Bezug genommen wird ja. Hat mich leider nicht wirklich abgeholt. Coruscant is mir dazu immer noch einfach viel zu "clean". Der Hauptteil der Folge zog sich für mich auch etwas zu lange hin ohne richtige Spannung. Mal sehen was dazu noch kommt.

So begeistert ich von der letzten Folge war, die hier war insgesamt für mich eine der schwächsten. Was daran liegen kann dass es halt fast keine Mando Folge is

Man merkt halt der Serie an das sie nicht richtig wissen was sie erzählen sollen. Eigentlich war mandos story mit dem Ende von Staffel 2 schon aus erzählt.
Sie sollen nur aufpassen das mit mando nicht das gleiche passiert wie bei boba fett und obi wan, wo vorallem in den späteren Folgen die Hauptcharaktere zu Nebenrollen verkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fands ziemlich stumpf.
Ja, es ist für eine Serie sehr ordentlich und hochwertig gemacht was das ganze drumherum angeht.
Die Story ist aber echt sowas von flach und die Entscheidungen der Leute und was passiert erinnert mich eher ans A-Team als an gute, intelligente, moderne Serien.

Also ich fands ziemlich stumpf.
Ja, es ist für eine Serie sehr ordentlich und hochwertig gemacht was das ganze drumherum angeht.
Die Story ist aber echt sowas von flach und die Entscheidungen der Leute und was passiert erinnert mich eher ans A-Team als an gute, intelligente, moderne Serien.
Es ist star wars...was willst du? Wenn du was intelligentes möchtest, dann schau star trek.

Zurück
Oben