Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
This port is packed with various improvements and new features, including:
  • Ultrawide screen support
  • Fully customizable key bindings
  • Enhanced visuals
  • Additional High-Speed Mode Options (now up to 6x faster)
  • Auto-Save functionality

Hab die PS4-Version hier noch verschweißt rumstehen, weil ich noch auf die Crossbell Spiele warte. Kauf ichs halt nochmal auf Steam, weil bessere PC-Version und so. :O_o:

Der Fanübersetzungspatch von Trails to Zero für PC und PSP steht übrigens kurz vor der Veröffentlichung:

logletter.png

eyeburn.jpg

Die Übersetzung von Trails to Azure gibt es ja schon seit einer ganzen Weile.
Heißt, dass ich dann 3 Trails Spiele hintereinander inhalieren kann muss. :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Dank Corona-Urlaub bereits 20 Stunden in Trails from Zero versenkt. Die Fanübersetzung kann ich von einer offiziellen Trails-Übersetzung kaum unterscheiden, sehr hochqualitativ. Das ist übrigens nicht nur eine Übersetzung, sondern eigentlich ein ganzes Remaster inklusive 4k-support, Framerates über 60 fps (Original war auf 30 gelocked), 100% Controllersupport für Xbox One, PS4 und Switch Pro, Turbo-Modus etc.. Besser geht es eigentlich gar nicht. Allein der installer war etwas verbugt und fummelig, hat am Ende aber alles funktioniert.

Das Spiel an sich ist gewohnt Trails mit allem, was dazugehört. Überlange Einführung ins Geschehen, Mainstory mit Schneckenpacing, Dialoge und Worldbuilding bis zum erbrechen, käsige Musik...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Alles so, wie es sein soll. :D

Out Now!

Just like the ports of its predecessors, ToCS3 on PC adds a number of graphical and convenience features unique to the platform. These returning ToCS PC favourites include:
  • A timed autosave feature with custom save intervals.
  • Configurable turbo modes with separate factors for battles and other gameplay.
  • Arbitrary framerate support up to 480 FPS.
  • A large range of Field of View adjustments.
  • Arbitrary resolution support (tested up to 8k), with all secondary rendertargets scaling correctly with the main resolution.
  • Several MSAA modes, and optional transparency supersampling.
  • High-quality ambient occlusion in the form of HBAO+.
  • A high-quality postprocessing effects option.
  • Flexible input rebinding for both keyboard/mouse inputs and gamepads, with the correct re-bound prompts showing up in all in-game tutorials.
  • An unlimited drawing range option for high-end systems to eliminate pop-in.
  • Support for utrawide 21:9 aspect ratios.

Cold Steel III Switch Release: 30. Juni 2020

Da hätten sie mal ein Package mit allen drei Teilen machen sollen, wenn es schon so spät kommt. Und Trails in the Sky Teile bitte im E-shop.

Leider kaum möglich, weil die Rechte ziemlich verstreut sind. Wird aber bestimmt noch kommen. Ich weiß persönlich, dass NISA die Reihe sehr am Herzen liegt und sie werden das sicherlich verfolgen. Die ersten beiden Teile wurden auf der PS4 auch von Marvelous gepublisht.

Ich muss ja sagen, dass mir der Backround mittlerweile dezent auf die Eier geht. Ich fühle mich mit Rean ein wenig als würde ich Befehle von Hitler & Co. entgegen nehmen und diese ohne zu hinterfragen ausführen, weil ist ja meine Pflicht usw.

Zum Steam Release von Teil 3 habe ich wieder mit Teil 1 angefangen und einen Cold Steel Marathon gestartet. Hab schon wieder knapp über 20 Stunden am Savegame und genieße jede Stunde davon. So im zweiten Anlauf betrachtet, sind es besonders die Charaktere die das Herzstück darstellen. Superbes Charakter Development, welches man außerhalb von Visual Novels so nur selten kennt aber OK, das Spiel ist auch ein halbes VN im Grunde.

Vor Cold Steel 3 solltest Du noch Zero und Azure spielen, ansonsten spoilerst Du dich und/oder bleibst inhaltlich auf der Strecke, da CS3 nicht nur eine Fortsetzung der anderen beiden Cold Steel Spiele ist, sondern sämtliche Handlungsstränge der ganzen Trails Reihe zusammen- und fortführt.

...was tust du mir da an? Dann spiele ich ja das nächste halbe Jahr nichts anderes mehr, außer Trails :ugly:

Die beiden sind ja eher mit Trails in the Sky als Cold Steel verbunden, oder? Aber OK, da muss ich wohl durch, für die komplette Trails Erfahrung :D

Dem Interesse halber: Wie sieht dein persönliches Trails Ranking jetzt aus, nach acht Teilen?

...was tust du mir da an? Dann spiele ich ja das nächste halbe Jahr nichts anderes mehr, außer Trails :ugly:

Ist doch wunderbar :O_o:

Die beiden sind ja eher mit Trails in the Sky als Cold Steel verbunden, oder? Aber OK, da muss ich wohl durch, für die komplette Trails Erfahrung :D

Trails from Zero greift einige überbleibende Handlungsstränge von Trails in the Sky wieder auf (spielt direkt danach) und in Trails of Azure kommen auch viele von den Trails in the Sky Charakteren wieder vor. Azure ist aber eher mit den Geschehnissen von Trails of Cold Steel 2 verbunden, da die Spiele in der Timeline gleichzeitig stattfinden.

Dem Interesse halber: Wie sieht dein persönliches Trails Ranking jetzt aus, nach acht Teilen?

Ich sitze im Moment noch an Azure und CS3 habe ich noch gar nicht angefangen. Bin auf Reddit und Resetera immer wieder auf Warnungen gestoßen, dass man vor CS3 sämtliche vorherigen Trails Spiele gespielt haben sollte, wenn man auf die übergreifende Story Wert legt. Wenn man sich nur für die Cold Steel Reihe interessiert, soll CS3 wohl auch noch funktionieren, auch wenn man bei einigen Plotpunkten wohl nicht ganz mitkommen sollte. Vor Cold Steel 4 soll man wohl unbedingt die ganze Trails Reihe kennen, da man sonst komplett auf dem Schlauch stehen soll.

Nach meinem aktuellen Stand würde mein Ranking so aussehen: Sky > Steel > Zero/Azure.

Trails from Zero habe ich aber dennoch mit ungebrochener Motivation durchgesuchtet und halte es wie alle anderen Teile der Serie für ein sehr gutes jrpg, nur nicht ganz so gut wie die anderen Teile. Könnte aber sein, dass das Spiel durch Azure nachträglich aufgewertet wird, da es im Grunde nur Vorbereitung für sein Sequel war, ähnlich wie bei Trails in the Sky 1 und Cold Steel 1. Ist alles nicht so einfach :D

Zurück
Oben